Abschlussprüfung- e...
 
Notifications
Clear all



Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH  

  RSS
Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

Geht dieses Vegetarische 4-Gang-Menü so für April ?

Mein Problem ist, dass ich finde das das alles etwas zu hell ist aber mir fällt nichts dunkles für ein Vegetarische Menü ein außer beim Dessert das Schokoladenparfait.
Oder ist das okay so ?

Tofusalat auf schwedische Art
mit Äpfeln, Zwiebeln, Rote Beete, Gurken
***
Gemüsekraftbrühe
mit feinen Gemüsestreifen
***
Grüner Spargel
an Käsesauce mit Estragon
und Kartoffelecken
***
Schokoladenparfait
mit Himbeersauce und Früchtesalat

Zitat
Veröffentlicht : 24/03/2015 6:46 pm
Nicolai
(@nicolai)
Demi-Chef de rang Mitglied

Moin,

vielleicht kannst du Tofu durch Seitan ersetzen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2015 12:22 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Chef Moderator

Ich finde es ok.
Mit der roten Bete und dem grünem Spargel hast Du neben dem Schokoladenparfait genügend farbliche Akzente.
Um die Vorspeise "dunkler" zu gestalten, kannst Du neben dem empfohlenen Saitan auch die Zwiebeln mit roten Zwiebeln oder Schalotten ersetzen?!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2015 12:56 pm



Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

Ja, super Ideen.
Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Es wäre super lieb, wenn ihr noch mal einen Blick auf mein nicht Vegetarisches Menü für die Abschlussprüfung werfen könntet ? 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:22 pm
Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

passt zu diesem Vegetarischen Menü

zur Vorspeise ein Riesling oder Silvaner, Qualitätswein, trocken ?

und zum Hauptgang ein Trollinger, Kabinett, trocken ?

oder würdet ihr da was anderes empfehlen ?

LG
Friederike 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:33 pm



Share: