Anrede des Kuechenc...

Notifications
Clear all

Anrede des Kuechenchefs  

RSS
TheBookcase
(@thebookcase)
Praktikant Mitglied

Wie wuerden die anderen (hierarchisch weiter unten stehenden) Koeche den Kuechenchef anreden?

Zitat
Veröffentlicht : 13/01/2013 10:00 pm
WORKAHOLIC
(@workaholic)
Commis de rang Mitglied

Mit Chef oder mit Herrn ???...

Auf jedenfall mit SIE!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2013 10:04 pm
TheBookcase
(@thebookcase)
Praktikant Mitglied

Vielen Dank fuer die Antwort.

Gibt es in den grossen, sehr renommierten Haeusern vielleicht einen feststehenden Ausdruck? Ich meine so wie es im Krankenhaus zum Beispiel "Herr Oberarzt" heisst, sagt man da vielleicht "Herr Kuechenchef" oder aehnliches?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2013 11:07 pm

WORKAHOLIC
(@workaholic)
Commis de rang Mitglied

Ne, das gibt es nicht. Hör dir einfach mal an was deine Kollegen die neber dir stehen so sagen du den Chefs.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2013 10:16 am
LaJessy89
(@lajessy89)
Commis de rang Mitglied

Herr xy 😉
Beim Sietzen kannste nicht falsch liegen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2013 4:35 pm
DirkT
(@dirkt)
Commis de rang Mitglied

Hi,

schon lange nicht mehr hier gewesen, hat sich ja einiges getan.
Also die Anrede des Küchenchefs lautet immer Sie. Und dann musst Du sehen wie es der Küchenchef gerne hätte. Es gibt auch Küchenchefs die man mit Sie anspricht aber den Vornamen sagen darf. Also wie:

Steffen haben Sie! Das ist aber selten. Meistens heißt es jawohl Chef oder Oui Chef.
Bei mir geht das z.b : Bei Fragen oder Persönliches Ansprechen Herr Törmer und bei einer ansage im a la Carte Geschäft, Jawohl Chef.
Mit dem Chef Dutzen geht gar nicht, es gibt zwar welche die das anbieten, aber dann geht der Respekt verloren und den sollte man sich als Chef wahren.

Gruss Dirk 😀

Kochen erfordert eine gewisse Konzentration,eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit(Norman Müller,Schriftsteller)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2014 3:00 pm

Servicekraft
(@servicekraft)
Praktikant Mitglied

Wie wuerden die anderen (hierarchisch weiter unten stehenden) Koeche den Kuechenchef anreden?
Ich spreche unseren Küchenchef immer mit seinem Vornamen an. Das ist üblich ... Bei hochgestochenen Beratungen siezt man sich doch nur, oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2014 9:52 pm
Kaar
 Kaar
(@kaar)
Praktikant Mitglied

Kommt auf die Location an, in der man arbeitet. Bie Küchenchefs von höherem Rang kann das Siezen keine Seltenheit sein. Bei uns geht es eher familiär zu und da duzt mich schon.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2014 11:35 am
Ananas
(@ananas)
Azubi Mitglied

Bei uns wird der Küchenchef auch mit Vornamen angesprochen. Aber ich würde trotzdem zunächst siezen, so ist man auf der sicheren Seite.
Manche sagen auch 'Chef', aber eher 'locker' gemeint, also nicht, weil er gerne mit 'Chef' angesprochen werden möchte, um immer zu hören, wer der Chef ist 😉

Gruß
Anna

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/11/2014 4:07 pm

Share: