hey ihr lieben,
ich brauche eure hilfe 🙂
folgendes:
in produktentwicklung und -pflege haben wir eine lernsituation bekommen.
beschreibung:
Das neue Marketing- konzept ihres hauses sieht vor, mehr als bisher den qualitativen aspekt ihres gastronomischen angebotes in den vordergrund zu stellen. einige produkte, die sie verarbeiten, sollen aus biologischer erzeugung stammen und möglichst aus der region bezogen werden; dabei wird das saisonale angebot berücksichtigt.
aufgabe ist nun, dazu passend 2 4-gang-menüs zu erstellen (davon 1 vegetarisches), passend zur saison. anmerkung: die gäste müssen hierbei anhand ihrer kennzeichnung die biologische erzeugung nachvollziehen können!
ich will jetzt natürlich nicht, dass ihr mir hier fertige menüs hinknallt 😉 ich würde aber gerne wissen: was ist zu empfehlen? was muss ich beachten, gerade was das bio angeht? wieviel bio muss drin sein und wie soll man das schreiben?
hat vielleicht doch der ein oder andere ideen für einzelne gänge?
soll ich auch eine korrespondierende weinempfehlung schreiben?
sind sachen wie champagner-schaumsüppchen mit gebratenen jacobsmuscheln zB ok oder geht alkohol in verbindung mit bio gar nicht?
wer weiss sonst noch ws, was ich beachten sollte?
ich hoffe auf eure tips 🙂
glg
glitterbox
when nothing goes right.. go left.
Also es gibt Bio Wein, soviel weiss ich. Nach verschiedenen Sorten vll mal googlen und dann is die Weinempfehlung schonmal fertig.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Hey, ich weiß zwar nicht ob es dir hilft, aber eine alkoholfreie Variante wäre hier:
http://www.reh-kendermann.de/news/single/article/8/pures-die.html
Ich hab ihn selber schon probiert.. Schmeckt auch sehr gut.. und man merkt kaum, dass es ein alkoholfreies Getränk ist..
hoffe es hilft dir ein bisschen
danke - das hat sich erledigt 😀
keiner hatte lust auf die aufgabe, und weil wir schon eineinhalb blöcke mit menükunde verbracht haben, aber noch null warenkunde oder warenwirtschaft gemacht haben konnten wir die lehrerin überzeugen, die aufgabe "fallenzulassen"...
ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
stattdessen haben wir jetzt 4 wochen lang ausschliesslich aufgaben im buch bearbeitet, während unsere lehrerin (die jetzt in rente geht- im übrigen die 3. PeP- Lehrerin in 2 Jahren, im Sommer kommt dann die 4te) sich regelmässig vor der tür den inhalt ihres flachmanns in den hals kippt.
begeisterung.
fazit: thread can be closed 🙂
when nothing goes right.. go left.