Bitte Menü anschaue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte Menü anschauen

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,913 Ansichten
(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

brauch dringend eure hilfe ......bis Montag 02.november

Könnt ihr mir bitte dringend helfen ,ob mein erstelltes menü richtig ist (thema herbst/winter) ob es so in der prüfung geht... und mir die dazu passende weine nennen.

1. Menü

Geräucherte Entenbrust auf marinierten Linsen an kleinen Salatbouquet
+++++++++++
Wolfsbarsch auf Nudelnest mit Safranschaum
+++++++++++
Sorbet mit grünem Apfel und feinem Sekt aufgefüllt
++++++++++
Kalbsmedaillon in Waldpilzsoße mit glacierten Karotten und Spätzle
++++++++++
Hausmacher Rosinen- Quarkstrudel

kann man das auch als hochtzeitsmenü verwenden...

2. Menü

Salatvariation mit Streifen von der geräucherten Entenbrust
+++++++++
Trüffelconsomme
+++++++++
gedünsteter Seeteufel auf Blattspinat
+++++++++
Rehrücken mit Portweinsauce dazu gefüllte Birne mit Preiselbeeren,
Rosenkohl,Rotkohl und Kartoffelklöße
++++++++++
Walnussparfait mit Zimtpflaumen

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 2:19 pm
(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

1. Menü

Geräucherte Entenbrust auf marinierten Linsen an kleinen Salatbouquet (KLEINEM, aber klein würd ich trotzdem nicht schrieben , hört sich so geizig an)
+++++++++++
Wolfsbarsch auf Nudelnest mit Safranschaum (heißt das nicht im Nest??? und ws für Nudeln?Bandnudeln?)
+++++++++++
Sorbet mit grünem Apfel und feinem Sekt aufgefüllt (Aus grünem Apfel....oder einfach Apfelsorbet...hört sich natürlich nicht so schön an... feiner Sekt???hört sich komisch an)
++++++++++
Kalbsmedaillon in Waldpilzsoße mit glacierten Karotten und Spätzle (gibt es nur ein Medaillon oder gibt es Medaillons? glasiert mit s wegen deutscher Sprache...so hab ich es gelernt...keine Fachbegriffe...)
++++++++++
Hausmacher Rosinen- Quarkstrudel (fast ein bisschen zu schwer nach den ganzen anderen Gängen...)

kann man das auch als hochtzeitsmenü verwenden... (find ich als Hochzeitsmenü ein bisschen zu einfach...vor allem das Dessert,...)

2. Menü

Salatvariation mit Streifen von der geräucherten Entenbrust
+++++++++
Trüffelconsomme (Trüffelkraftbrühe...Wieder Fremdwort...)
+++++++++
gedünsteter Seeteufel auf Blattspinat
+++++++++
Rehrücken mit Portweinsauce dazu gefüllte Birne mit Preiselbeeren,
Rosenkohl,Rotkohl und Kartoffelklöße (Preiselbeerbirne würd ich schreiben
++++++++++
Walnussparfait mit Zimtpflaumen

Also bei den Menüs musst noch mal auf die Farben achten...Menü 2 z.b. Ente ist dunkel, Seeteufel ist dunkel, Trüffel ist Dunkel, Reh ist Dunkel und Walnuss bzw Zimtpflaumen würd ich auch als dunkel sehen...das ganze Menü 2 hat keine Farbabwechslung. (außer die Preiselbeeren und der Salat bzw Spinat...)
Man macht immer ein Gang hell, den nächsten wieder dunkel usw....)Warum nimmst du nicht einfach eine Suppe als warme Vorspeise???

Ansonsten noch die Weine...Aus welcher Region kommst du denn?
Ich komm aus Württemberg und da würd ich auch die Württembergischen Weine nehmen...Auf jeden Fall Weisswein vor Rotwein, Junger Wein vor altem Wein...
Hoff ich konnt ein bisscehn helfen...

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:01 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

und mir die dazu passende weine nennen.

Wie du es mit deinem Menue schon sehr richtig angegangen bist, erst einmal deinen Vorschlag posten und dann bekommst du sicher auch Hilfestellung, dies gilt auch fuer die korrespondierenden Getraenke. Du findest leichter Hilfe, wenn du erst einmal sagst, was du meinst als wenn du einfach nach der Loesung fragst.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:12 pm



(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

also jetzt bin ich total neben der kappe .....Tanjo 149 kenn mich ehrlich geasgt mit menüs nicht so aus ich hätt jetzt für die prüfung ehrlich gesagt Menü 2 auswendig gelernt damit ich wenigstens was kann....komme aus der nähe von Heidelberg

wie finds dann das als Menü

Broccoliterine marinierte Pilze
+++++
Rinderkraftbrühe
+++++
Riesengarnelen auf gedünsteten Fenchelstreifen dazu Krebssoße und Safranreis
(weißwein,müller thurgau)
+++++
Hirschrücken in Wildrahmsoße Pfifferlinge dazu spätzle
(Spätburgunder Baden)
+++++
Eisvariante aller Pfirsich Melba

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:16 pm
(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

und mir die dazu passende weine nennen.

Wie du es mit deinem Menue schon sehr richtig angegangen bist, erst einmal deinen Vorschlag posten und dann bekommst du sicher auch Hilfestellung, dies gilt auch fuer die korrespondierenden Getraenke. Du findest leichter Hilfe, wenn du erst einmal sagst, was du meinst als wenn du einfach nach der Loesung fragst.
danke dir für die hilfe ,bin neu hier und kenn mich nicht so aus...

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:17 pm
(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

ok weils du bist hab ich mal meion altes schulzeug ausgegraben und schau mal was ich drin hab...
*blätter blätter*
5-Gang

Feldsaltat mit Walnussdressing
Spreckstreifen und gerösteten Kürbiskernen

Rinderkraftbrühe mit Kräuterflädle

Gedünstetes Bachsaiblingfilet mit schnittlauchkremsoße im Reisring

Rosa gebratener Rehrücken mit Burgundersoße
Fenchel, Wising und Semmelknödeln

Passionsfruchtkrem mit eingelegten Orangenfilets

so sah bei uns in der schule vor der Prüfung ein 5 gang menü aus...

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:21 pm



(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

ok weils du bist hab ich mal meion altes schulzeug ausgegraben und schau mal was ich drin hab...
*blätter blätter*
5-Gang

Feldsaltat mit Walnussdressing
Spreckstreifen und gerösteten Kürbiskernen

Rinderkraftbrühe mit Kräuterflädle

Gedünstetes Bachsaiblingfilet mit schnittlauchkremsoße im Reisring

Rosa gebratener Rehrücken mit Burgundersoße
Fenchel, Wising und Semmelknödeln

Passionsfruchtkrem mit eingelegten Orangenfilets

so sah bei uns in der schule vor der Prüfung ein 5 gang menü aus...
.....
tanjo
danke dir vielmals für deine mühe..... fehlen nur noch die weine ...;))))

denkst du das in der hofa prüfung sowas dran kommt 5 gänge menü mit dazu passende weine ...oder eher 4 gang ...

ohhh hab voll den prüfungsstress mir ist voll schlecht.... kotz..

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:27 pm
(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

bei den weinen würd ich dir empfehlen mal im internet zu schauen was für weine es bei euch gibt...
wichtig
Jahrgang anbaugebeit lage
rebsorte, geschmack (trocken...)
hersteller

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:33 pm
(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

bei den weinen würd ich dir empfehlen mal im internet zu schauen was für weine es bei euch gibt...
wichtig
Jahrgang anbaugebeit lage
rebsorte, geschmack (trocken...)
hersteller
hast mir sehr geholfen ...dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dir vielmals ...... 😛

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:37 pm



(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

auf was du auch achten musst, es muss kein wintermenü dran kommen...bei uns kam im sommer ein wintermenü dran...bei denen im winter ein sommermenü...also 2 menüs sind zu wenig...setz dich hin und lern...kansnt mir die menü´s auch gern an miene email schicken (bekommst wenn du mir ne pm schriebst)dann schau ich sie dir durch, kann dir noch andere von mir schicken und üb die weine...ich denk ein gang kommt auf jden fall dran bei uns in der refa wurde sowohl 4 als auch 5 gang gefragt...hast noch 2 wochen zeit...also üben üben üben...bin zwar in ner halben stunde bei der arbeit, aber morgen hab ich den gnazen tag zeit...wenn du interesse hast...

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:39 pm
(@hazine25)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

auf was du auch achten musst, es muss kein wintermenü dran kommen...bei uns kam im sommer ein wintermenü dran...bei denen im winter ein sommermenü...also 2 menüs sind zu wenig...setz dich hin und lern...kansnt mir die menü´s auch gern an miene email schicken (bekommst wenn du mir ne pm schriebst)dann schau ich sie dir durch, kann dir noch andere von mir schicken und üb die weine...ich denk ein gang kommt auf jden fall dran bei uns in der refa wurde sowohl 4 als auch 5 gang gefragt...hast noch 2 wochen zeit...also üben üben üben...bin zwar in ner halben stunde bei der arbeit, aber morgen hab ich den gnazen tag zeit...wenn du interesse hast...
mir bleibt echt nichts anderes als mich wieder zu bedanken wusste echt nicht das es leute gibt die einem helfen ...dacht die sind ausgestorben ....hiihi

mach ich wünsch dir einen schönen tag ...

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:44 pm
(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Quatsch mir wurde vor der Prüfung genauso geholfen wie ich dir weitergeholfen hab...
Mehr als das was ich selber weiss kann ich dir nicht weitergeben aber ne kleine Hilfe auf jeden Fall...
Also kannst mir gerne die PM schreiben dann schick ich dir die E-Mail und morgen bin ich dann wieder online...
Muss leider los... 🙁

BB

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 3:48 pm





Teilen: