Liebe "Hotelfachler",
Ich betreibe ein kleines Bistro/Lesecafe zusätzlich zu meinem Bücher-Onlineshop und habe zehn Angestellte, die ich alle sowohl im Gastro-Bereich einsetze, als auch im Administrativen (Büroraum im hinteren Teil des Geschäfts). Im Laden setze ich auf regionale Spezialitäten und verkaufe auch nur Getränke, die im Umland produziert werden. Die sind allerdings nicht ganz billig und ich kann mir nicht leisten, sie ständig an alle Mitarbeiter auszugeben (war bislang Usus). Trotzdem will ich nicht, dass sie "auf dem Trockenen sitzen". Was schlagt ihr vor? Die freund(schaft)liche Atmosphäre innerhalb meines Betriebs geht mir über alles und ich will niemanden verprellen. Wie handhabt ihr das? Wie halte ich mir meine Angestellten günstig "sitt" und happy?
Danke für eure Tips, S.B.
PS: Bitte keine Verweise auf Discounter oÄ.
Moin,
ich habe ein Hotel mit etwa über 50 Mitarbeitern. Bei uns ist Kaffee, Tee und Wasser frei. Alle weiteren Getränke
können unsere Mitarbeiter zum Selbstkostenpreis erwerben.
Ich denke dies ist ein sehr faires Konzept und auch finanziell nicht eine zu grosse Belastung für den Inhaber.
Ich hoffe ich ich konnte helfen.
Bei uns ist Kaffee, Tee und Wasser frei.
Ich finde das mit dem Selbstkostenpreis eine gute Möglichkeit. Ansonsten mal mit den Kollegen Brainstormen, vielleicht gibt es noch andere Lösungen.