Hallo,...
ich habe vor Juni-Juli ein Käse-Referat zu halten. Ich habe auch schon sehr viele Informationen darüber gefunden. Jetzt wollte ich mich aber hier mal über ein Thema erkundigen, welches in der heutigen Zeit sehr untergegangen ist.
der Käse-Service am Gast.
Einige Dinge sind schon ganz klar, der Gast bestimmt wie viel von welchem Käse, aber wie verhält sich das mit der Kalkulation? Ich habe das alles mal in einem Kleinen Film gesehen, aber ich wollte mal fragen ob hier jemand mal so einen Service gelernt, oder gar regelmäßig gemacht hat.
und noch eine Frage,.... StandardKäse in der Gastronomie,.... welche fallen euch da ein?
Chaumes, Saint Albert, Gorgonzola sind glaub ich mit die bekanntesten,
dann Käse wie Camembert, oder Schnittkäse wie Gouda, Appenzeller etc.
Die gute Ziegenkäse-Rolle sollte glaube ich auch nicht fehlen,
Es geht darum das ich auch ein Käsebrett für dieses Referat vorstellen möchte und auf diese Käse eingehen möchte.
Habe eine Informations-Anfrage schon bei Sopexa gestellt (Sopexa) aber auf resonanz warte ich jetzt fast eine Woche. Finde ich schade. Habe jetzt mal meine Personalcheffin darauf angesetzt, ein Hotel bekommt bei sowas wohl weit mehr respekt als ein "kleiner Azubi".
Was wißt ihr über Käse, was wäre wichtig zu behandeln. Werde es auch wenn es fertig ist gerne dem Forum zur verfügung stellen,...
bis denne
euer Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)