Benachrichtigungen
Alles löschen

Menüs gesucht

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,330 Ansichten
(@naddl)
Beiträge: 42
Eminent Member
Themenstarter
 

😳 also wahrscheinlich denk ihr jetzt alle ich hab einen an der Klatsche, aber ich hab da ein echtes Problem..
Sind jetzt endlich mal beim Thema Menükunde und fangen auch schon an 4-5 Gänge Menüs zu schreiben..uhhh..Ja ich weiß für euch ist das ein leichtes, aber bei mir tauchen immer wieder dieselben Probleme auf.

Dessertweine= ich find da irgendwie immer nur ein-zwei aus Deutschland
hat wer ein paar Vorschläge??

Digestif+Aperitif= Eigentlich dasselbe, die aus meiner Klasse schreiben immer wieder den selben Mist hin, á la Sekt mit Sirup und Jägermeister oder so ein mist..das kanns doch nicht sein oder??

Zudem mein mein Lehrer ich schreib zwar gute Menü´s aber meine Dessert´s wären immer so einfallslos...KaiserSCHMARRN 😀
Hat jemand von euch lieben Menschen vielleicht Lust mir ein paar Menü´s zu schicken??

Wär ja sooooooooo toll....
Kussi an alle

..und nur wegen mir sind alle Räume bei uns mit Alarmtelefonen ausgestattet sind

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 3:15 am
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Durchsuch doch einfach mal das Forum und de wirst mit Sicherheit mind. 20 Menüs finden (wahrscheinlich mehr), alle korrigiert, und zum Teil mit passenden Weinen.

Denn wir machen ungern die Arbeit für andere, sind aber jederzeit bereit uns die Sachen durchzulesen und evtl. zu verbessern.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 10:23 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Wie wär's denn mal als Dessert mit:
- Creme Brulee (Gebrannte Vanillecreme)
- Erdbeer Minz Salat
- Passionsfrucht Vanille-Tarte mit Kirschsorbet

 
Veröffentlicht : 16/06/2007 9:48 pm



Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Warum Sorbet beim Dessert?
Finde da (und gerade bei diesem Dessert) ein Parfait besser 🙂

In dem Dessert sehe ich nichts "cremiges" sondern nur Aromen, Aromen, Aromen, aber nichts mit dem sich die Aromen binden können?!? wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ich möchte von dir jetzt aber auch eine Erklärung,.... eine *******-Vanille Tarte,.... wie machst du die, wenn du mit frischer Vanille arbeitest.

Es gibt da eine lustige Anekdote zum Thema Tarte, in dem es heißt:

In einer Bäckerei wurden täglich viele Kuchen gebacken, eines Tages ist der Bäckerin ein Apfelkuchen auf den Boden gefallen, natürlich mit den Äpfeln nach unten. Da kam sie auf die Idee es auch soherum zu backen...

Ende vom lied ist. Ein Tarte ist ursprünglich ein kleiner Kuchen, bei dem der "Belag" im unteren teil der Form geschmort wird, der Zucker löst sich und es gibt eine schöne glasur. Jedoch arbeiten wir nicht mit Milch (heute nimmt man oft Blätterteig als Teig). Und daher kommt die Frage:
Wie bekommst du die Vanille in den Kuchen?

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 17/06/2007 11:06 am



Teilen: