Menü-wann hat lammf...
 
Notifications
Clear all



Menü-wann hat lammfleisch Saison?  

  RSS
Lena
 Lena
(@lena)
Praktikant Mitglied

Hey ich wollte für mein sommermenü gerne lamfleisch verwenden aber ich weiß nicht wie lange es überhaupt lamm gibt!!! doch eigentlich nur bis Mai oder ???
thx for help 😀

Zitat
Veröffentlicht : 20/05/2007 7:12 pm
bugi99
(@bugi99)
Power-Mitglied Mitglied

... wie lange es überhaupt lamm gibt!!! doch eigentlich nur bis Mai oder ???

Was bewegt dich zu der Annahme???

Lamm gibt es das ganze Jahr, die einzigen "Saisonartikel" bei Fleisch sind eigentlich nur die Wildsorten.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/05/2007 7:58 pm
sammy
(@sammy)
Foren-Urgestein Mitglied

❓ Aber meist wirds doch zur Osterzeit angeboten und jetzt auch immer Sommer da es zu den etwas "leichteren" Arten von Fleisch zählt....(klar gibts das immer) 😆

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2007 3:19 am



sanny19
(@sanny19)
Power-Mitglied Mitglied

lamm ist es zu jeder jahreszeit, wird im hotel aber meistens an ostern angeboten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/05/2007 1:22 am
Nicolai
(@nicolai)
Demi-Chef de rang Mitglied

wie lange es überhaupt lamm gibt!!! doch eigentlich nur bis Mai oder ???
😀

Als Lamm werden Schafbabies bis zu einem Alter von einem Jahr bezeichnet, denke ich. Deshalb sollte es das ganze Jahr über Lammfleisch geben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/12/2014 11:34 am
Lilia
(@lilia)
Azubi Mitglied

Lamm gibts das ganze Jahr über 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2015 3:05 pm



Inknot
(@inknot)
Azubi Mitglied

Saison ist immer siehe hier

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2015 3:29 pm
Darkworker
(@darkworker)
Azubi Mitglied

Hallo,

Die Saison (Brunstzeit) der Schafe liegt im Herbst, allerdings ist es auch das restliche Jahr nicht wirklich verkehrt, wenn du dich für ein Menü mit Lammfleisch entscheidest. In Kombination zum Beispiel mit Thymian kann man das eigentlich immer servieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2015 12:45 pm



Share: