Benachrichtigungen
Alles löschen

Omletts

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,667 Ansichten
TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member
Themenstarter

hallo liebes Forum..

ich arbeite gerade an ein Referat über Süßspeisen, wo ich auch den Begriff Omlett finde, was gibt es da für Süßspeisen Beispiele? wie sind die Grundzutaten? (außer Eier?) wie wird solch eine Süßspeise Hergestellt und welche Garungsmethoden gibt es dort? Wie ich erwähnte, es geht um Süßspeisen.Über Hilfe und Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Veröffentlicht : 01/07/2007 12:04 a.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Also mir fällt da nur das "Omlett Surprise" ein.
Googel das einfach mal da wirst du schon einiges finden. dann kann ich mir das abtippen ersparen. 😉

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 01/07/2007 12:37 a.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

der gedanken kam mir auch bugi,...

leider habe ich nix hier zum nachlesen,.... aber bei google habe ich auch so schnell nix effektives gefunden,.... leider habe ich es bisher auch nur gehört und nie gemacht,.... würde mich freuen wenn du uns bisschen was darüber schreiben könntest

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 01/07/2007 12:54 a.m.

TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member
Themenstarter

au ja.. bugi bugi 😉 :D, auch ich finde leider nicht effektives bei google 🙁 *schniiiiief*

LG

Veröffentlicht : 01/07/2007 12:59 a.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Ich habe schon was bei Googel gefunden, unter anderem dies bei Wiki:

"Omelette surprise (Überraschungsomelette) ist eine Süßspeise. Die Überraschung besteht darin, außen heiß gebackenen Eicremeschaum und innen gefrorenes Speiseeis zu finden. Man backt zuerst einen Biskuitboden, den man nach Belieben in Portionen schneidet.

Darauf füllt man die gewünschte Eiscreme. Darauf kommt ein Deckel, wieder aus der Biskuitmasse. Das Eis soll jetzt vollkommen von der Biskuittemasse umhüllt sein. Man kann diese so vorbereiteten Biskuit-Eis-Sandwiches sicherheitshalber nochmals im Tiefkühler festfrieren, bevor das Ganze in sehr heißem Backofen 10-12 Minuten backt.

Nach dem Backen mit heißem Weinbrand übergossen, angezündet und brennend serviert kommt die Surprise am besten zur Geltung."

Wenns noch nicht reicht, später mehr!

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 01/07/2007 1:15 a.m.
sakura
(@sakura)
Prominent Member

Wird "Omelette" auf Neu-Gastronomie-Deutsch jetzt "Omlett" geschrieben oder ist das nur ein Rechtschreibfehler gewesen?

Wenn ersteres gelten sollte: *schauder*

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 01/07/2007 1:32 p.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

In der Fachsprache (also hier): Omelette.
Im Deutschen: Omelett

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 01/07/2007 2:26 p.m.
(@sanny19)
Reputable Member

Süßes Nudel - Omelett
Zutaten für Portionen
75 g Nudeln (Gabelspaghetti)
3 Ei(er)
3 EL Mehl
1 TL Vanillezucker
2 Äpfel, säuerliche
2 EL Zitronensaft
2 EL Gelee (Johannisbeergelee)
2 EL Butter
Salz
Zimt, gemahlen
Zimt und Zucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen. Kalt abbrausen und gut abtropfen lassen.
Die Eier mit dem Mehl kräftig verquirlen, mit Zimtpulver und Vanillezucker verfeinern. Gabelspaghetti untermischen.
Äpfel schälen, vierteln und entkernen. In Scheiben schneiden. Zitronensaft und Johannisbeergelee in einem Topf aufkochen, die Apfelspalten darin zugedeckt bei mittlerer Hitze weich dünsten.
1 EL Butter in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen. Die Hälfte des Nudelteiges hineingeben, von beiden Seiten goldgelb backen. Herausnehmen und warm stellen. Den 2. EL Butter in der Pfanne zerlassen, aus dem übrigen Teig ein zweites Omelett backen. Auf Teller legen, die gedünsteten Apfelspalten drauf legen, den Apfelsud drüberträufeln. Mit Zimtzucker bestreuen.
NUDELOMELETT PIKANT:
Den Nudelteig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zusätzlich gedünstete Frühlingszwiebelringe untermengen. In Curry angeschwitzte Apfelspalten drauflegen.

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Veröffentlicht : 01/07/2007 3:40 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: