Hallo alle zusammen!!
Ich mache eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es fällt mir leider sehr schwer Menüs zu schreiben und deshalb habe ich folgende bitte an euch.
Ich muss bis morgen ein 5 Gang Sommer Menü mit deutschen Saisonprodukten- Hauptgang soll Rindfleisch sein- schreiben Dazu korrespondierende Getränke.
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Kraftbrühe vom Perlhuhn mit Spargelspitzen
Frühlingssalat mit Schollenfilet
in der Sesamkruste
Zitronensorbet mit Cassislikör
gebratener Lammrücken
unter der Kartoffel-Kräuterkruste
auf Rosmarinjus mit Speckbohnenbündel
weißes Mousse au chocolat mit frischen Himbeeren
auf Minzsauce an Schokoornament
1. Martini Bianco
2. Portugieser Weißherbst
3. Averna
Hey Clark
Schau doch mal in Speisekunde,... da ist ein Saison-Kalender,... Stell ein fünfgang Menü daraus zusammen und präsentiere es hier, dann werden wir dir gerne weiterhelfen....
Aber erst solltest du Initiative ergreifen. Wir helfen dir hier alle gerne, möchte aber nicht deine Arbeit machen
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
streiche gebratener Lammrücken, mein Gehirn hat ausgesetzt 😉
kleines Kalbsrückensteak mit Bornheimer Stangenspargel
brauner Butter und Kartoffelbrätlingen
Vielen Dank für den Vorschlag, ich denke er wird mir morgen weiterhelfen.
Beim nächsten mal werde ich versuchen mein menü erstmal selbst zusammenzustellen aber da es sehr kurzfristig verlangt wurde und es mir wirklich sehr schwer fällt habe ich den einfachen Weg genommen.
Vielen Dank nochmal!!
Sorbet zwischen Gerichten (also nicht als Dessert) wird nicht als Gang angesehen. Das Sorbet dient nur zur neutralisation der Geschmacksnerven 😉
Und ausserdem ist die Getränkeempfehlung auch total daneben. Vorallem die zum Lamm, niemand würde einen Róse zu Lamm mit einer Rosmarinjus trinken.
Mein Top Favourit zu Lamm mit Rosmarin ist ein Chianti aus Rufina oder Classico. Einen schönen komplexen, intensiven Chianti der mit der kräftigen würzigen Jus in Hand und Hand im Rachen spazieren geht 😀
Wenn du die Verbesserung gesehen hättest wüsstest du das der Rosè nicht zu dem LAMM sondern zum Kalbsrücken genannt wurde. Das ein Sorbet zur Geschmacksneutralisation dient ist wohl schon richtig doch in diesem Fall darf man es in dieser Reihenfolge den Gast schon essen lassen.
Wenn du die Verbesserung gesehen hättest wüsstest du das der Rosè nicht zu dem LAMM sondern zum Kalbsrücken genannt wurde. Das ein Sorbet zur Geschmacksneutralisation dient ist wohl schon richtig doch in diesem Fall darf man es in dieser Reihenfolge den Gast schon essen lassen.
Naja Róse ist sone sache aber das ist nur meine persöhnliche Ansichtssache also nicht relevant.
Wegen des Sorbets habe ich nix gegen die Reihenfolge gesagt sonder das man das Sorbet nicht als ganzen Gang ansehen kann und dein Menu somit ein 4-Gang und kein 5-Gang menu ist 😉
super...
was würde denn als zwischengang voll durchgehen???
aoll für nächste woche auch menüs schreiben, mit warmen zwischengängen..
was sind warme zwischengänge??
Im Prinzip alles was als Hauptgang auch druchgehen würde. Es wird nur in einer kleineren Portion serviert.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀