Frühstück - Bräucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühstück - Bräuchte eure Meinung!!

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
6,064 Ansichten
 Roxy
(@roxy)
Eminent Member
Themenstarter

Hi Allerseits!!

Ich erstelle gerade die nächste Azubi-Schulung in meinem Ausbildungsbetrieb und bräuchte dabei eure Mithilfe. Das Thema lautet Frühstücksservice. Ich möchte dabei die Meinung von Nicht-Hofas und Hofas zum Thema Frühstück einbringen.

Ich würde von euch gerne wissen
- Warum frühstückt ihr?
- Haltet ihr frühstücken für sinnvoll?
- Was macht eurer Meinung nach einen guten Frühstücksservice aus?
- Was sollte der Service auf keinen Fall tun?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen würdet. Natürlich könnt ihr gerne noch andere Punkte ansprechen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus *verneig*
LG Roxy

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

Veröffentlicht : 08/01/2007 8:34 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

1. Ich frühstücke meistens nicht... 😉
2. Angeblich soll es ja die wichtigste Mahlzeit am Tag sein.
3. Ein Lächeln gehört definitiv zum guten Frühstücksservice dazu.
4. Ein Gesicht ziehen und seine Morgenmuffeligkeit an den Gästen auslassen.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 08/01/2007 9:51 p.m.
sam
 sam
(@sam)
Estimable Member

hallo!
1. ich frühstücke meistens nicht, höchstens bei der arbeit einen kleinen happen
2. ja klar, mit gutem frühstück soll man sich besser konzentrieren können als mit leerem magen
3. großes frühstücksbuffet, freundlichkeit, einfach einen guten start in den tag bereiten
4. müdigkeit zeigen, unausgeschlafen sein, "morgenmuffel" sein^^

bin selbst im frühdienst 🙄 😉

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

Veröffentlicht : 08/01/2007 10:39 p.m.

sakura
(@sakura)
Prominent Member

1. Ich frühstücke aus Zeitmangel sehr unregelmäßig (habe früh morgens keinen Hunger - danach ist es meistens zu spät).
2. Ja, schon sinnvoll - Kraft für den Tag und so. 🙂
3. Neben o.g.: Gut funktionierender Kaffeeservice, der läuft in vielen Hotels leider nicht vernünftig. Dabei kann Kaffee doch soooo wichtig sein!
4. Neben o.g.: Geschirr und Besteck so laut abräumen bzw. im Backoffice verräumen, dass man glaubt, dass sich das Klingeln des Weckers im Frühstücksraum wiederfindet.

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 10/01/2007 12:30 a.m.
(@sirvival)
Estimable Member

1. frühstücke sehr selten, lieber nen grünen tee und nen lungenbrötchen hehe
2. im hotel auf jeden fall, in meinem eher nein
3. das erste getränk, egal ob tee, kaffee, schokolade o.ä. sollte dem gast gebracht werden, schnelle reinigung bzw neu eindecken der tische, nen gutes qualitativ dem niveau des hauses angepasstes buffet, gut is zwar nich ganz so service aber gehört dazu
4. egal wann der service anfängt, ob um 5:00 oder 7:00 uhr, duschen muss drin sein. hatten mal nen praktikanten, der kam ungeduscht und bei dem hat man es auch gerochen, den habe ich sofort erstmal duschen geschickt. so was kann man keinem gast antun, obwohl manche gäste denken, uns das antun zu müssen. egal. das frühstück ist mit der letzte eindruck den der gast vom hotel erhält und somit nicht zu unterschätzen.

Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

Veröffentlicht : 10/01/2007 9:10 a.m.
 Roxy
(@roxy)
Eminent Member
Themenstarter

Danke für Euer Feeback!! Hat mir sehr geholfen

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

Veröffentlicht : 12/01/2007 6:51 p.m.

Esra
(@esra)
Trusted Member

am besten immmmmmmmer lächeln denn viele gäste sind morgenmuffel.genug kaffe, nicht zu laut reden und gäste nicht unbedingt viel beanspruchen (also anbieten und undund)denn die meistem möchten ihren kaffe gemütlich trinken frühstücken und das wars ah frühstück ist bestandteil eines guten tages. denn beim frühstück werden vitamine etc aufgenommen die man vortag abgebaut hat die der körper braucht und das gehirn probiert es aus ein tag ohne und mit frühstück ihr werdet den unterschied merken...

Veröffentlicht : 18/01/2007 1:02 a.m.
(@pino-72)
Estimable Member

Guten Morgen
1) Also etwas frühstücken sollte man , es beruhigt man fühlt sich besser.
2) Frühstück ist für viele die Brücke zum Abendessen (da ist pltz für kaffe und kuchen ).
3 ) Ein guter Früstückservice ist die halbe miete , geht (schon ) beim Früstück etwas schief hast den ganzen Tag ärger.
4 ) Freundlich , Nett , Aufmercksam wie beim Mittag/Abendessen. Ausgeschlafen, und über das Tagesmenu bei HP / VP Gäste gut informiert sein. 🙂

lass uns leben

Veröffentlicht : 18/01/2007 2:28 a.m.
(@sirvival)
Estimable Member

brücke zum abendessen??
das versteh ich nicht so richtig!
erklär mal, was du damit meinst pino 72

Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

Veröffentlicht : 18/01/2007 2:37 p.m.

sammy
(@sammy)
Honorable Member

Hey Roxy......

1.Um den Tag mit etwas sinnvollem zu beginnen und um fit zu werden
2.Auf jeden Fall, es gibt keine bessere und wichtigere Mahlzeit für mich
3.Erfüllung von Sonderwünschen wie z.b.Rührei mit Speck........
4.Unausgeschlafen,Morgenmuffel oder Stinkige da ja schon wie
gesagt das Frühst. auch zu den letzten Eindrücken des Hotels gehört.
Und dann hab ich noch einen perönlichen Punkt--->ich finde das immer zu wenig Gemüse(Gurke,Tomate,Salat) auf den Buffes ist.

MFG
Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

Veröffentlicht : 18/01/2007 3:31 p.m.
Heike ;-)
(@heike-2)
Eminent Member

Hey..

also ich arbeite im Frühstücksserice und mir macht es echt spaß. Du hast halt alles dabei von Morgenmuffeln bis Frühaufsteher es ist jeden Tag eine neue herrausforderung. Allerdings sollte man nicht selbst ein morgenmuffel sein...

Ich glaube von uns ist der start in den Tag ein bißchen abhängig. Wenn ich frühstücken gehn würde bräuchte ich jemanden verträgliches / angenehmes am morgen.

Ich glaube das allerwichtigste ist das man individuell auf die leute eingeht, manche wollen ihre Ruhe andere volle Aufmersamkeit und andere von jedem was. Dann fängt der Tag gut an...

Veröffentlicht : 19/01/2007 10:18 p.m.
(@junior)
Trusted Member

1. ja, warum frühstücken wir? Hunger, wichtig für den guten tag....( platzt jedoch meistens wegen Zeitmangel)
2.Frühstücken ist auf jeden Fall sinnvoll.
3. Freundlichkeit, egal wie früh es ist, egal wie lange man davor den Abend arbeiten war etc. Ein Lachen muss auf jeden Fall da sein, Motivation! Der Gast soll merken dass er willkommen ist....
4.Ein absolutes No-Go ist Unfreundlichkeit, ein Gesicht zu ziehen oder patzig zu sein. Aufdringlichkeit sollte am frühen Morgen auch zurückgeschraubt werden, man muss einschätzen können wie der Gast "drauf ist".

Desweiteren würde ich den Azubis mitteilen, dass das Frühstück eines der wichtigesten Bestandteilen eines Hotels ist, da jeder Gast es tut und es dementsprechend gut aussehen muss und alles möglichst perfekt sein sollte.Denn jeder Gast tut bei uns eines: Schlafen und Frühstücken! Das sollte hierbei auf keinen Fall aus den Augen verloren werden.

Veröffentlicht : 20/01/2007 1:11 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: