Lossprechung - Wie ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lossprechung - Wie war eure Lossprechung

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
9,254 Ansichten
(@danielssv)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Wie war deine Lossprechung? (wenn du schon eine hattest)

Wie läuft so etwas ungefähr ab?

 
Veröffentlicht : 05/06/2002 11:34 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Zwischen verschiedenen Reden bekommst Du Dein Zeugnis und kannst Dich danach an Schnittchen, Sekt und Smalltalk gütlich tun.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 05/06/2002 8:57 pm
(@normanimnetz)
Beiträge: 9
Active Member
 

Also ich bin nich zur Lossprechung gegangen.
Hab gehört, dasses ca. 50 Euro gekostet hätte
und das Buffet miserabel gewesen wäre. Ausserdem
sitzt man fast den ganzen Abend an nem "falschen"
Tisch, wenn man nich mit seiner Truppe von Anfang
an nen Tisch blockiert.

Lieba ne kleine interne Abschlussfete. :p

Alles wird gut!

 
Veröffentlicht : 03/01/2003 1:37 pm



(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Also ich war auf meiner Lossprechung, und wie Alex schon sagte Smalltalk, Smalltalk, Smalltalk. Was das beste daran war, war natürlich das Ich von verschieden Chefs angesprochen wurde ob ich nicht lust hätte dort zu arbeiten.
Am ende des Abends hatte ich ungefähr 17 Hotel-/Restaurant Visitenkarten. Ich fand es war garnicht so schlecht auch wenn ich an dem Tisch fast niemanden vorher gekannt habe ??? Hatte mit jedem ein bisschen Smalltalk. Ich fand es war ganz Gut.
P.S. Zahlen mussten wir nix!
Paulo

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 05/01/2003 4:10 pm
Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

Einer meiner besten Parties des Jahres 2003 ( hatte nämlich am Tag der Freisprechung Geburtstag ) mit meinem peinlichsten Missgeschick 2003 ( aber das verrat ich nicht )

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de

 
Veröffentlicht : 19/12/2003 10:03 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

mit meinem peinlichsten Missgeschick 2003 ( aber das verrat ich nicht )
Komm schon ... jetzt sind wir neugierig!

Ich wurde bei meiner Freisprechung mit der weiblichen Form meines Vornamens aufgerufen. Und das von dem Lehrer, der mich 2,5 Jahre unterrichtete. Anscheinend war er aufgeregter, als ich 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 19/12/2003 11:30 am



Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

Vielleicht ein anderes mal!

Holger :p

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de

 
Veröffentlicht : 22/12/2003 7:02 am
 coco
(@coco)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Tach,
hab noch nie etwas davon gehört das man etwas bez. muss für die Lossprechung.Wir haben uns nach der Zeugnis bzw. Gesellenbrief vergabe leise verzogen und uns mit denen die nicht Bestanden hatten getroffen und unsern Abschied gefeiert (weil viele unsern Ort verlassen haben um in anderen Städten zu arbeiten)!Das war ein unvergesslicher Abend.
Bis dann und MFG
COCO 😀

 
Veröffentlicht : 23/12/2003 1:30 am
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Also ich hab mein Zeugnis von dewr Schule schon zugeschockt bekommen. Die Lossprechung kostet bei uns auch 15€. Da gehe ich glaub ich nicht hin. Dafür gehe ich zu unserer Hotelinternenen Abschlußfeier, die die Azubis des 1. und 2. für uns organisieren. Juhu

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 12:11 pm



(@die-kleine)
Beiträge: 3
New Member
 

darf ich mal ganz blöd fragen was eine lossprechung ist...also nach den beiträgen hat es irgendwas mit dem abschluss zu tun aber sicher bin ich mir da nciht

wäre lieb danke

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 6:33 pm



Teilen: