🙄 Hey Leude...
ich hab übermorgen wieder meinen 1. Arbeitstag nach 2 Jahren und bin manchmal wenn ich so drüber nachdenke voll aufgeregt ❗
Ich mag es nich wenn man mir bei der Arbeit auf die Finger guckt oder wenn ich ständig nach was fragen muss 😕 .
➡ Wie gings euch als ihr "Neu" war`d?
Wie habt ihr eure Aufregung in den Griff bekommen?
Ich kann, wie so oft, wieder einmal nur raten: Ruhig bleiben!
Ich nehme neue Situationen immer so in Angriff, dass ich mir möglichst wenig Stress mache. Jeder - gerade in der Gastronomie - hat immer mal wieder irgendwo seinen ersten Tag. Daher wird auch jeder deiner neuen Kollegen das Gefühl kennen.
Also: Hab Spaß und mach die Arbeit so gut wie du kannst! Dann wird das schon klappen!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Rischtisch! Ruhig bleiben und erstmal Kopf unten halten...
Die Reze hat bei uns im Moment jemand der versucht das Hotel komplett neu zuorganisieren, und das ganze in den ersten 2 Wochen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Da muss man immer schauen, wenn man in verantwortlicher Position ins Hotel kommt, dann sollte man sich die Abläufe erstmal zwei bis drei Monate anschauen, bevor man alles umkrempelt.
erst mal "Gratziiiiii" Heike:)
Wenn ich ne neue Stelle annehem, dann sag ich mir immer, Kopf hoch, du weißt, was du kannst und du kannst es gut. 🙂
@Till das hat unsere neue Empfangsleitung auch versucht, hat erst mal alles geändert.. ob gut oder schlecht.....
Die Leute meinen halt: "man muss ja sehen, dass ich meine eigenen Ideen usw. einbringe, dafür hat man mich ja eingestellt"
Nur darf man nicht vergessen, dass nicht alles das seit Jahren in einer bestimmten Art gemacht wird, veraltet und schlecht ist. Manches hat sich schlicht bewährt.
Hey Danke für eure Beiträge!
Hab die ersten Tage überstanden 😉
Es war halb so schlimm 😆
Na siehste!
Schön das es dir gefällt.