Klar wird abgeklebt, fand das mit den Blondenspitzen aber damals (und heute noch) arg übertrieben, weil unser Chef sonst eigentlich mehr darauf aus ist das wir einen "jungen,dynamischen" darstellen, aber naja man gewöhnt sich an alle eigenheiten seines Direktors.;-)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Bei uns ist auch beides ziemlich verpöhnt.
Aber wieso?? Manche Kollegen tragen doch oft dermaßen geschmacklose Ohrringe, die lang sind und baumeln und am besten noch ne knallfarbe haben.. Da sagt keiner was... Verkehrte Welt...
muss das mit den piercings eigentlich im vertrag geregelt sein...???
Nee, meistens steht das in den "Hausregeln".
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
beu uns haben auch ne menge zungen piercings aber da haben die chefs nichts dagegen .. und naja tatoos.. hab eins an der wade...etwas größer ... aber wir dürfen eh keinen rock tragen nur hosen .. von daher halbs so wild 😉
Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....
Ich hab das Lippenbändchen gepierct.
Aber ich hab zuerst meine Chefin gefragt, sie hatte nichts dagegen.
Ich würde auch gerne mein lippenbändchen noch piercen lassen, trau mich aber nicht wegen meinem Chef.
Es würde bei mir bestimmt sichtbar sein, weil ich doch häufig lache.
Soll ich ihn vorab fragen? Und wenn ja, wie soll ich das machen? Ich meine ich kann ja wohl kaum hingehen und sagen: Herr Lehmann ich habe da mal eine Frage - nichts berufliches - eher privat... 🙄
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.
Warum nicht?
Immer noch besser, als alles teuer machen zu lassen und später Ärger bekommen und es muß doch wieder raus.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Hm, ja, aber mit Sicherheit werde ich dann so aussehen: 😳 . Ich meine klar, besser fragen, aber irgendwie komme ich mir dabei komsich vor.
Letztlich rennen in derGastro die meisten mit einem Zungenpiericng rum, der Chef weiß das und sagt nichts. - Mein Freibrief? 🙄
ich weiß auch noch nicht, wie ich (möglichst vor ausbildungsbeginn) bei meiner baldigen cheffin nachfragen kann, ob ich mein nasenpiercing während der arbeit drin lassen kann.. ich wär ja bereit, nen gaaaaaaaaaaaaaanz kleinen stecker zu nehmen... aber ich komm mir dabei auch so doof vor, sowas nachzufragen.. als 2. frage käme dann bei mir "und was halten sie davon, wenn ich mein zungenpiercing mit einer rosa kugel auch behalte???" 🙄 😳 😥
Also ich finde, solche Fragen sind halt in unserer Branche eben Nicht NUR privat, sondern auch beruflich relevant, daher würde ich es als Chef immer erwarten, dass meine Mitarbeiter mich auf sowas ansprechen. Ich würde es sowieso nie tun, aber wenn ich sowas planen würde, dann würde ich mir die frage garnicht stellen, ob ich zum Chefgehe und frage oder nicht, sondern ich würde es einfach machen. Das ist auch alles andere als komisch oder unangenehm, sondern toll, dass ihr da mitdenkt und ihn davon wissen lasst.
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Ich finde Zungenpiercing mit einer rosa Kugel schon zu heftig.Wenn Du ein unauffälliges Piercing hast und nicht ständig (wie einige Leute) mit dem Piercing rumspielst (sprich vor die Zähne nehmen, etc.), sollte es doch eigentlich kein Problem sein. Vielleicht fällt es dann ja auch dem Chef garnicht auf...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ich finde Zungenpiercing mit einer rosa Kugel schon zu heftig.Wenn Du ein unauffälliges Piercing hast und nicht ständig (wie einige Leute) mit dem Piercing rumspielst (sprich vor die Zähne nehmen, etc.), sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
also ich werde bald bei einer großveranstaltung mitkellnern, da dürfen wir ZPs zb drin lassen, allerdings nur unter der bedingung, eine rose kugel zu nehmen (wird sogar bezahlt! :-D). ich finde, bei manchen fällt so'n ZP beim sprechen halt auf.. vllt kann man das mit ner rosa kugel etwas verhindern, falls es den chef sonst stören würde...
Ich fange in diesem Jahr meine Ausbildung (Hoka) in einem 4* Betrieb an und mein zukünftiger Chef hat nichts gegen dezente Piercings. Ich trage ein Augenbrauenpiercing, wo man nur 2 kleine Perlen sehen kann, die kaum auffallen. Beim Vorstellungsgespräch hatte ich es vorsichtshalber raus genommen, aber als ich dort ein Praktikum gemacht habe, sagte er, ich könne es ruhig tragen, weil es sehr dezent ist.
Also ich glaube, mein Chef würde mich achtkant nach Hause schicken, wenn ich mit einem offensichtlichen Pericng arbeiten wollen würde... :doubt:
Naja und das Lippenbändchen wäre doch nicht offensichtlich, oder? 🙄