Was mich wundert, ist dass ganz viele Hofas ein Zungenpiercing haben. Ist mir in diversen Hotels aufgefallen. Also nicht, dass man es gesehen hätte, aber die haben meistens alle in der Pause davon geredet, wie man das am besten versteckt. 😉
ich persönlich mag Piercings eh nicht. Finde die irgendwie abstoßend. 🙂
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
hast du ohringe?? die laufen auch unter percings..ich finde da nix schlimmes dran und nen nasenpiersing is ja schon fast normal...genauso wie augenbraue..das muß ich zwar rausnehmen aber zunge darf ich drin lassen, solange ich damit nicht vor den gästen rumspiele..
also bei uns muss man vor antritt der ausbildung unterschreiben
das man keine großen veränderungen an seinen aussehen vornimmt
keine farbe in den haaren, auffälliger haarschnitt und piercings erst recht nicht.
Auch ist uns vorgeschrieben wie wir auf den Hof zu kommen haben.
Also nicht in irgendwelche zerfetzten klamotten.
auch wenn ich mir sage wer in dem Hotel arbeitet trägt sowas eh nicht.
aber das mit den Haaren fällt mir sehr schwer. Und ich hoffe, dass ich später in einem anderen Hotel da etwas freier mit bestimmen kann.
🙂
Ganz ehrlich, dass finde ich aschon etwas sehr krass oder fanatisch von deinem Chef. Der Mensch ist ein feier Mensch, dass man sich auf Arbeit gepflegt anpassen muss, ist sicherlich kalr, aber meine Freizeit ist meine Freizeit - auch wenn ich manchmal das Gefühl habe im Hotel zu wohnen.
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.
Also das mit dem Hof finde ich auch völlig begründet!! Weil dort wird das Haus auch durch uns vertreten und man sollte keinen wilden Kleidermix aus Berufskleidung und Privat tragen..........
Farbe in den Haare NO
Piercings NO
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
ich muss sagen ich habe es bisher 3 jahre durch gehalten.
naja es ist schon krass aber mein Chef ist auch seeeeeeehr alt sagen wir so das es dadurch vielleicht zu verstehen es.
Klar ist es extrem aber man kommt damit zurecht nur im urlaub dreht man dann so richtig auf
🙂
Ich gehe sowieso davon aus, dass kein punk in irgendeinem *Haus arbeitet... also überdreht ist hier wohl keiner, auch nicht in der Freizeit. Doch was schön ist oder was unschön, dass entscheid eich wohl selbst. _ Hinweise schön un dgut, aber mien Leben ist mein Leben. Jeder von uns wird sich wohl dementsprechend kleiden, sonst wären wir nämlich gar nicht erst angestellt worden. 8)
also mein Chef hat da nix gegen wenn selbst im Service dürfen Piercings ( Nase Ohrknorpel Lippe solang dezent ) drinnbleiben.
Ich denke wir leben in einer modernen Zeit wo selbst die "ältere" Gesellschaft
verständniss für sowas hat solange es dezent ist...
Ich habe selbst auch ein Zungenpiercing.....und alles ist ok....
Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd
Ist ja interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen sind...
Bei uns wärs gar nix mit Piercing; allein schon auf die Anzahl der Ringe an der Hand wird geachtet - und Haarspangen bitte ausschließlich in schwarz 😛
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung dass Piercings in gehobener Gastro nich viel zu suchen haben sollten,v.a. im Service - egal wie ästhetisch oder nicht...
DAS ist 5 Sterne!!!
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung dass Piercings in gehobener Gastro nich viel zu suchen haben sollten,v.a. im Service - egal wie ästhetisch oder nicht...
Aber warum? 8)
Naja wie gesagt muss man sich immerhin den Gästen anpassen und nicht dem Chef 😉
Und es ist immerhin immernoch besser bösen Blicken von Gästen aus dem Weg zu gehen anstatt sich rechtfertigen zu müssen!
Aber warum? 8)
Weil ich mich einfach in bestimmten Hotels der Klientel und auch dem Ambiente anpassen muss.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Ich verstehe nur nicht, dass ein geplegtes Aussehen und dazu kann (muss aber nicht) auch ein Piercing zählen, anstössig ist! Warum ist die Menschheit eigentlich so eingeschränkt.
Schließlich gilt doch die Philosophie eines Huases - aber nicht in der Freizeit! 🙄
ganz ehrlich?!
Du hast vollkommen recht - strolli-
Ich verstehe nur nicht, dass ein geplegtes Aussehen und dazu kann (muss aber nicht) auch ein Piercing zählen, anstössig ist! Warum ist die Menschheit eigentlich so eingeschränkt.
Schließlich gilt doch die Philosophie eines Huases - aber nicht in der Freizeit! 🙄
Für die meisten Gäste die aber in solchen Häuser verkehren in denen du arbeitest und das Haus repräsentierst gilt diese Art Körperschmuck nicht als
"Verschönerung"! Sonder als verunstaltung.......
Gut, du findest villeicht auch nicht immer alles schön was deine Gäste tragen und bist damit nicht einverstanden oder es ist dein Stil oder Mode ➡ aber wir sind da um uns dem Gast anzupassen und nicht das der Gast sich unsereins anpasst!
Privat und beruflich ist ein Unterschied ❗ Solange du deine Piercing oder Tatto auf der Arbeit verdecken kannst oder rausnehmen wird keiner sagen das du dieses Privat nicht benutzen oder zeigen darfst! 💡
Lg Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪