Piercings!!! wie sc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Piercings!!! wie schaut es in euren betrieben aus??

69 Beiträge
31 Benutzer
0 Likes
25.5 K Ansichten
(@brookie)
Beiträge: 8
Active Member
 

naja bin auch tattoowiert und gepierct und fang bald ausbildung an! Es ist alles nur eine frage des einfallsreichtum beim verstecken...
Wobei ich persönlich jetzt auch nix auffälliges habe!

 
Veröffentlicht : 29/05/2007 5:47 pm
(@wiebse)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Also ich bin seit 2jahren in ausbildung zum hofa und arbeite seit über 7 jahren in der gastronomie habe fünf ohrringe und einen nasenring (im sichtbereich)... muss halt während der arbeit alles rausmachen was sichtbar ist. Ich denke das sollte heutzutage kein problem mehr sein wenn jemand Piercings oder tatoos hat (je nach verlangen des jeweiligen gäste klientels kann man ja alles abdecken bzw. rausmachen.) wir leben im 21. jahrhundert... ausser wenn man die spiesigkeit bis aufs blut in sich trägt was ich denke mal in der Gastronomie und hotellerie nicht sein sollte allein schon wegen der offenheit und flexibilität die man in dem geschäftsbereich an den tag legen sollte um für seinen Arbeitgeber eine bereicherung zu sein.

Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!

 
Veröffentlicht : 29/05/2007 7:14 pm
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

@ Strolli

ich versteh nicht, warum du deinen Chef nicht enfach frägst?!
Wenn du jetzt schon ein "schlechtes Gewissen" hast, solltest du es vorher tun.
Es wurde ja schon geschrieben, lieber vorher fragen, als es machen lassen, Geld dafür ausgeben und dann muss es doch wieder raus.
Ich kann dir nur sagen, frag nach. Ich hatte ja schon gesagt, das ich das Lippenbändchen gepierct habe, nachdem ich meine Chefin gefragt habe.
Und auch unser Big Boss hat nichts dagegen, obwohl ich bei im Zweifel hatte. Unsere Gäste findet es übrigens auch nicht schlimm, eher schön.

Und noch was am Rande, wenn du es machen lässt es tut nicht weh, eher so als ob du dir auf die Lippe beisst, nur meinst du, bis du dich daran gewöhnt hast, du hättest irgendwas im Mund 😉

Lass uns wissen, wies ausgeht.....

GL

 
Veröffentlicht : 29/05/2007 8:53 pm



(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Ich habe ja auch keine Angst vor dem Piercing. Als ich mir meinen Bauchnabel habe stechen lassen, hat mir das weniger weh getan, als meine obersten Ohrlöcher 😯 (also da wo der Knorbel ist).

Ich denke auch nicht, dass es ide Gäste abstößig finden würden, es sieht ja doch ganz hübsch aus, wenn man alcht. Man muss sich ja nicht einen riesen Brilli rein amchen, ein kleiner niedlicher, funkelnder stecker tut´s auch. (Aber mein Chef... Ach, ich weiß nciht, aber ich werde ich auf dem Laufenden halten. 8) )

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 11:01 am
(@fraenky)
Beiträge: 16
Active Member
 

Bei uns gibt es folgende Regelung:

Männer (in den Gastbereichen, also F.O., Service, Housekeeping): kein sichtbarer Schmutz, auch kein Ohrring (und sei er noch so dezent). Tattoos dürfen nicht sichtbar sein.

Frauen: solange der Schmuck dezent ist --> erlaubt (Ohrringe, Armband). Im Service ist allerdings alles verboten, was in die Teller hängen oder fallen könnte. Tattoos dürfen ebenso nicht sichtbar sein. Notfalls muss eine dickere Bluse getragen werden.

Ich bin Nighty und habe zwei Tattoos. Beide an Stellen, die man so nicht sieht. 1x rechtes Schulterblatt (da ich aber eh immer dunkle Hemden + Weste trage, kein Problem) + 1x linker Oberarm (da ist es so gestochen, daß ich ohne Probleme ein kurzärmliges Hemd tragen & der Ärmel auch mal leicht hochrutschen kann, ohne daß es der Gast zu sehen bekommt.

In der gehobenen Gastronomie gehören meiner Meinung nach keine sichtbaren Piercings & Tattoos. In Szene-Lokale oder nicht so schnickelige Lokalitäten (nicht falsch verstehen!) kann ich mir jedoch gepiercte & tattoowierte Mitarbeiter gut vorstellen & hätte damit auch kein Problem.

Lg,
Fränky

 
Veröffentlicht : 02/06/2007 2:02 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

kein sichtbarer Schmutz

😆 😆 😆
Na, ich will doch hoffen, das gar kein Schmutz an den Mitarbeitern ist... 😉 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 02/06/2007 3:00 am



(@fraenky)
Beiträge: 16
Active Member
 

Mist, ihr seht aber auch alles 😆

Streiche: Schmutz
Setze: Schmuck 😳

 
Veröffentlicht : 02/06/2007 4:19 am
(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Ganz ehrlich, ich habe auch überlegt, was das mit dem Shcmutz soll... 😆 Jetzt verstehe ich es! 😆

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2007 11:41 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Sichtbare Piercings sind bei uns verboten.

 
Veröffentlicht : 16/06/2007 11:27 pm



Seite 5 / 5



Teilen: