Wer kommt aus Hesse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer kommt aus Hessen?

86 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
33.6 K Ansichten
*MiZzBlUeEyEz*
(@mizzblueeyez)
New Member

hallo ihr lieben!
ich habe mich die woche erst hier angemeldet und schon viele interessante gespräche in den unterschiedlichen foren mitverfolgt die mich um einiges weitergebracht haben. ich hatte seit oktober einige bewerbungsgespräche... maritim und steigenberger frankfurter hof stehen nun tatsächlich zur auswahl und ich habe ein weiteres gespräch im sheraton am flughafen! von eurer seite ein feedback was so den besten ruf bezüglich ausbildung und hinterher vermittlung für studium/weiterbildung oder auch einen arbeitsplatz hat?
wäre toll wenn ihr mir nen tipp gebt... freu mich ja sehr das ich die möglichkeiten habe selbst mitzuentscheiden wohin...aber irgendwie überfordert es doch ein bisschen die letztendliche entscheidung zu treffen!
Liebe Grüsse...

Veröffentlicht : 14/01/2007 9:30 p.m.
(@sirius-usa)
Eminent Member

also wenn du die wahl zwischen maritim oder frankfurter hof hast dann wuerde ich dir den frankfurter hof empfehlen. ich hab viel schlechtes ueber maritim gehoert und der frankfurter hof ist mit sicherheit eins der besten hotels in frankfurt. natuerlich musst du dich auch selber fragen wo hast du dich wohler gefuellt? was denkst du wo hast du die moeglichkeit mehr zu lernen?

Veröffentlicht : 14/01/2007 10:56 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich habe auch sehr viel schlechtes über den Frankfurter Hof gehört...
Was hast Du denn so schlechtes übers Maritim FFM gehört?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 14/01/2007 11:02 p.m.

(@sirius-usa)
Eminent Member

nicht ueber das in FFM sondern das in stuttgart. die angestellten seien sehr eingebildet und maritim macht anscheinend kaum lehrgaenge mit den azubis.
muss natuerlich nicht heissen dass es in jedem maritim so ist. einige hier im forum redeten auch schon von der veralteten weise von maritim.

Veröffentlicht : 14/01/2007 11:11 p.m.
(@brainstorm)
Eminent Member

*offtopic*

@sirius melde dich bitte noch mal per e-mail

Veröffentlicht : 14/01/2007 11:24 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Das mit Stuttgart mag schon stimmen, aber hier ging es über das in Frankfurt.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 14/01/2007 11:38 p.m.

(@kawacat)
Trusted Member
Themenstarter

ich bin ein steigenberger azubi.....
Ih würde Maritim wählen denn aus dem FFM Hof hört man nicht nur gutes....

Aber am ende musst du selber wissen was du tust
Viel Glück 😀

Veröffentlicht : 15/01/2007 12:04 a.m.
*MiZzBlUeEyEz*
(@mizzblueeyez)
New Member

vielen dank...mh...joa und wie siehts aus mit BA? wisst ihr wie das läuft...schonmal was gehört? habe soeben gelesen dass frankfurter hof das u.a. anbietet in zusammenarbeit mit der BA in heidelberg?!? fraglich wie das standortmässig so funktionieren soll? empfehlenswert oder erstmal reine ausbildung und dann weitersehen?

achso und zum wohlfühlen ist auch so ne sache...tradiotion vs. moderne wenn ich das so richtig aufgefasst habe bei ffm hof und maritim...
was kommt besser an?

Veröffentlicht : 16/01/2007 12:41 a.m.
(@sirius-usa)
Eminent Member

kuck mal hier ist die diskussion zum thema studium oder ausbildung im vollem gange

http://www.hotelfach.de/phpbb/viewtopic.php?t=1760&postdays=0&postorder=asc&start=0

Veröffentlicht : 16/01/2007 12:50 a.m.

Fine
(@fine)
Trusted Member

Ich wollte mal fragen, in welcher Hinsicht man nichts gutes über den Frankfurter Hof hört...

LG Fine

Veröffentlicht : 18/01/2007 9:59 p.m.
(@florian)
Active Member

In meiner Berufschulklasse waren damals etliche aus dem Maritim, die allesamt unzufrieden waren, die meisten haben die ausbildung sogar geschmissen. Hatte auch einen aus dem Frankfurter Hof, der eigentlich immer sehr zufrieden war. Ein Kumpel von mir der dort am Empfang arbeitet ist auch sehr zufrieden.

Cheers FLO

Veröffentlicht : 26/01/2007 10:54 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Es ist eine Sache, ob man eine gute Ausbildung bekommt und eine andere, wie man darüber (in der Berufsschule) berichtet.
Ich kenne das Frankfurter Maritim aus jüngerer Zeit und wenn "die meisten" Azubis ihre Ausbildung geschmissen hätten, wäre mir das aufgefallen.
Deinem Alter entnehme ich, daß der unzufriedene Jahrgang auch schon eine Zeit zurückliegt?!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 27/01/2007 12:25 a.m.

Cole
(@cole)
Eminent Member

Hi, ich komme aus Hessen, und arbeite im Ramada Hotel Frankfurt Airport West in Hofheim - Diedenbergen.

Veröffentlicht : 27/01/2007 7:20 p.m.
(@erdbeerschneckche)
Active Member

Hi ich komme aus der Nähe von Frankfurt/ main... Und arbeitet im einem Mercure hotel..
Habe jetzt bald Abschlussprüfung..... 🙁

Jasmin

Veröffentlicht : 29/03/2007 6:09 p.m.
(@nonchef)
Estimable Member

hi, komm aus frankfurt.

Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

Veröffentlicht : 30/03/2007 9:03 a.m.

Seite 5 / 6

Teilen: