Wie viele Std. arbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viele Std. arbeitet Ihr?

71 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
39.4 K Ansichten
(@teela)
Active Member
Themenstarter

😀 Hallo, erstmal an alle hier, ich bin neu im Hotelfach und neu hier im Forum. Also mich würde mal interessieren, wie lange Ihr am Tag arbeitet, wie oft Ihr Früh, Spät und Teildienst habt. Ich selber beginne meine Ausbildung am 1. 11., habe jedoch schon im Hotel gearbeitet und bekomme mit, dass die Azubis in unserem Hotel sehr viele Überstunden machen müssen. Davor habe ich ein bisschen bammel.
LG Teela

Veröffentlicht : 05/10/2005 9:45 pm
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Hallo Teela,

erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum. 😀
Zu den Arbeitszeiten ist zu sagen, dass es meiner Erfahrung nach auf die Abteilung ankommt, genauso auch mit den Schichten. Du machst wahrscheinlich im Service und Housekeeping einige Überstunden, wohingegen Du am FO vermutlich kaum welche machen wirst. Genauso wenig wie in den Büros. Man kann auch nicht pauschalisieren, wie oft man Früh-, Spät-, oder Teildienst hat.
Lass Dich auf keinen Fall entmutigen durch Gerede vor dem Beginn der Ausbildung. Bei mir war es oft so, dass wenn ich Überstunden gemacht habe, ich es kaum gemerkt habe, wenn viel los war. Die Zeit geht einfach viel schneller rum und es macht meistens richtig viel Spaß. 😉
Also, lass Dich nicht entmutigen und lass es erstmal auf Dich zukommen. 🙂

Gruß, Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 06/10/2005 2:12 am
(@kaycee)
Active Member

Hallo Teela,

ich finde auch, dass man das mit den Arbeitszeiten nicht pauschalisieren kann. Es kommt immer auf die Abteilung an.
Ich bin z.B. im Moment im Banquett und habe dort hauptsächlich Spätdienst. Das liegt halt daran, dass die "Männer" im Banquett eher schleppen müssen als die Mädels und das nun mal am besten abends geht, wenn alle Tagungen, etc. vorbei sind.