Wie viele Std. arbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viele Std. arbeitet Ihr?

71 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
39.4 K Ansichten
McReal
(@mcreal)
Active Member

ich wurde in meiner lehre 2,5 lahre nur einmal früher nachhause geschickt ...

meine normale arbeitszeit ist immer 9 stunden aber es waren auch schon zeiten mit 7-> 24h und das mal 15tage durch ...

wenn arbeit da ist, muß sie einfach gemacht werden und wenn ich sie mit, bzw für leute tue die das respektieren, dann gerne 🙂

www.mcreal.de.vu

Veröffentlicht : 16/01/2006 1:06 a.m.
(@indyka)
Active Member

wenn arbeit da ist, muß sie einfach gemacht werden und wenn ich sie mit, bzw für leute tue die das respektieren, dann gerne 🙂

genauso seh ich das auch, in den 3 jahren lehre, die morgen vorbei sind 😳 , hab ich auch gut überstunden geschoben. Doch wenn
es respektiert wird find ichs halb so schlimm und wenn man 20 std auf Arbeit ist und kein Ende in Sicht ist wirds auch wieder Lustig, da man langsam aber sicher etwas abdreht. 😉 War bei uns jedenfalls so....

P.S. seit ca 1 Jahr haben wir jetzt eine Betriebsrat und seitdem werden nur noch halb soviele Überstunden geschoben. 😯

Theorie ist wenn man alles weiß
und nichts klappt,
Praxis ist wenn alles klappt und
keiner weiß warum.

Veröffentlicht : 16/01/2006 8:03 p.m.
hamu
 hamu
(@hamu)
Eminent Member

hi! also eigentlich habe ich einen 9 std. tag incl. 1 stunde pause. das schafft man eigentlich nie. vor 11 stunden frühstens bin ich da eigentlich nie raus! 😥 eigentlich würde es mich nicht so sehr stören, wenn ich nicht den einen tag spätdienst hätte und am nächsten tag frühdienst. naja, das leben ist kein ponyhof!!!

DIE TAPFEREN LEBEN VIELLEICHT NICHT EWIG ABER DIE VORSICHTIGEN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Veröffentlicht : 23/01/2006 1:29 a.m.

Pandur2000
(@pandur2000)
Eminent Member

In der Regel komm ich recht pünktlich raus- im Spätdienst jedenfalls. Sprich, 8-9 Stunden. Im Frühdienst werden es im Schnitt aber IMMER 1-2 Stunden mehr, oder wenn das Rest sich mal wieder mit Gruppen oder gesellschaften übernommen hat auch insgesamt 10-12 Stunden. Der Schnitt liegt aber eindeutig im 8-10 Stunden Bereich.

Scheiß auf Sigs. 😀

Liebe Grüße,

Stefan

Veröffentlicht : 25/01/2006 3:30 p.m.
hamu
 hamu
(@hamu)
Eminent Member

manchmal viiiiiel zu lange!!!! 😆

DIE TAPFEREN LEBEN VIELLEICHT NICHT EWIG ABER DIE VORSICHTIGEN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Veröffentlicht : 25/01/2006 6:51 p.m.
(@m_paetz)
Active Member

Ich finde das interessant das Ihr von ausbeute von Chefs redet!!! Die Chefs arbeiten meistens noch vile viel mehr als Ihr! Und es ist noch dazu zu sagen dass doch der Gast eure Arbeitzeiten bestimmt. Jeder Chef gönnt doch seinen Mitarbeitern früher nach Hause zu gehen, aber wenn ein Gast da ist geht es halt nicht!! Man darf auch nicht vergessen das im Hotelfach der Gast theoretisch euer Gehalt zahlt. Denn ohne Gast kein Gehalt.

Veröffentlicht : 09/03/2006 6:12 p.m.

Sophie
(@sophie)
Trusted Member

Jetzt duck ich mich mal.
Ich arbeite entweder von 06.30- 14.30 Uhr oder von 14.30- 22.30 Uhr.
Habe aber fast nur Spätdienst, was ziemlich ärgerlich ist.
Beim Frühdienst kommt es immer daruaf an, wieviel los ist, dann darf man sogar früher heim.
Wir machen keine Pause, deswegen ist die Arbeitszeit nicht so lang.

Veröffentlicht : 19/03/2006 9:07 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ihr macht keine Pause???
Darf ich fragen in welcher Abteilung Du arbeitest?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 20/03/2006 2:03 a.m.
Sophie
(@sophie)
Trusted Member

Ich arbeite an der Rezeption.
Und da sind wir alleine, also immer nur ein Mitarbeiter
es war mal, aber noch bevor ich gekommen bin, daß die Pause anscheinend nach dem Dienst war, also von 14.30- 15.00. Die Kollegen haben sich dann darüber beschwert und als "Kompromiss" hat der Chef dann gesagt, sie können eher heim gehen.

Veröffentlicht : 20/03/2006 11:29 a.m.

(@jolle)
Eminent Member

also das schwankt enorm. je nach abteilung mal mehr mal weniger.
wir machen an der rezi übrigens auch keine richtige pause. arbeitszeiten 6.30-15 uhr oder 14.30-23 uhr.
find das aber ok, man is ja schliesslich nicht oft im duerstress udn hat schonmal zeit sich ein bissi auszuruhen 🙂

Veröffentlicht : 22/03/2006 11:53 a.m.
(@patrick86)
Eminent Member

Hi Leute, habe am 9ten Mai meine Theorieprüfung. Habe fast noch nichts getan. Keine Zeit, arbeiten arbeiten, Freundin und dann noch der Trauerfall die Woche. Jemand ein Tipp für mich wie man schnell und einfach lernt. Liebe Grüße Patrick 😯

Lasst euch nicht ärgern!!!!!!!! 😉

Veröffentlicht : 22/03/2006 12:48 p.m.
(@jolle)
Eminent Member

also ich lern immer über karteikarten. auf die eine seite den oberbegriff schreiben, auf die andere was du dazu wissen musst. in ne kiste und der reihe nach durchgehen. weisst du ne antwort nimmst du die karte aus der kiste, weisst du es nicht die karte wieder hinten in die kiste --> kommt beim nächsten durchgang wieder dran. ne menge lernst du immer schon allein durchs aufschreiben.

Veröffentlicht : 22/03/2006 1:30 p.m.

(@patrick86)
Eminent Member

Hi Jolle!

Dank dir für den guten Tipp habe so einen Karteikasten daheim werd mir dann mal Karteikarten kaufen 😉

Gruß Patrick

Lasst euch nicht ärgern!!!!!!!! 😉

Veröffentlicht : 05/04/2006 1:52 a.m.
(@mona18)
New Member

hallo, ich bin mona und ganz neu in diesem Forum. ich mache nächsts jahr min abi und informiere mich zur zeit über einige berufe. der beruf der hotelfachfrau intressiert mich sehr.
meine frage ist ob azubis sich an hohenfeiertagen aussuchn dürfen ob sie arbeiten, ich mein damit heilig abend

Veröffentlicht : 28/05/2006 5:34 p.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Hallo Mona,

also, wenn du den Schritt in die Gastronomie gehen möchtest, dann solltest du dir bewußt sein, das du an diesen Hohen Feiertagen arbeiten mußt...

Es gibt manchmal ausnahmen, aber wenn du nicht bereit bist an solchen Tagen zu arbeiten, machst du dich sehr unglücklich in diesem Berufszweig.

Wenn man Frei bekommt, ist das, wie erwähnt... meist eine Ausnahme (außer in den Büros).

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 28/05/2006 5:59 p.m.

Seite 2 / 5

Teile diese Beiträge!

Teilen: