Nein. Ich würde den Beruf nicht nochmal wählen. Kann mir das einfach nicht ein Leben lang vorstellen. Als Nebenjob (Studium) gerne, aber nicht für immer. Schon die Arbeitszeiten sind für mich persönlich nicht wirklich geeignet. 😉
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Ich lliebe meinen Job und würde alles auch nochmal auf mich nehmen...nun gut man sagt ja auch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
Ich finde es spitze etwas zu machen was mir spass macht und dafür noch geld zu bekommen 😉
Mit den Arbeitszeiten muss man sich halt arrangieren, aber jedem dem der Job spass macht stören die auch nicht wirklich.
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Hii,
also am anfang meiner ausbildung fiel es mir auch echt total schwer mich an diese arbeitszeiten zu gewöhnen... mittlerweile bin ich da echt flexibler geworden..
ich liebe meinen beruf aber möchte auch nicht das mein privatleben darunter leidet... und deshalb geht man halt dann nochmal nach dienstschluss weg oder kommt nach wenn die freunde unterwegs sind. Ich bekomme das eigentlich echt gut unter einem hut und so macht mir die arbeit dann auch wieder mehr spaß wenn ich weiß das ich mein privatleben dadurch nicht vernachlässigen muss...
ich würde diesen beruf wahrscheinlich auch immer wieder wählen weil er im grunde eigetlich nie langweilig wird und weil man einfach sehr viel mit menschen zu tun hat..
liebe grüße 😀
Auf alle Fälle... Ich liebe meinen Job!!! 😆
Man hat in fast keinem anderen Beruf soo viele Möglichkeiten. Andere Länder (mit Gehalt 🙂 ), Sprachen, Menschen kennen lernen. Aufstiegsmöglichkeiten usw.
Ich Schließe mich meinen Vorrednern an.
Jeder zeit wieder!!!
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!
Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!
Bin eigentlich schon seit ich 16 bin in der Gastro tätig, anfangs nur nebenbei so gejobbt und denn immer tiefer in diese materie reingerutscht... kann mir beim besten willen keinen abwechslungsreicheren job vorstellen, freue mich jede woche, nach 2 mehr oder weniger langweiligen bürotagen, wieder auf die folgenden Service- und Rezeptionstage... in welch anderem beruf kann man in einer woche 3 verschieden jobbs machen??? 😀
I am what I am
noch einmal, zweimal dreimal viermal
Ich Liebe den Job
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Ich würde diesen Beruf jederzeit wieder wählen.
War zwar am anfang eine totale umstellung und total anstrengen aber es macht unglaublichen spaß...
Mmh.. also, ich mach das jetzt erst seit knapp 2 Monaten, jederzeit würd ich mich wieder dafür bewerben oder dies in Betracht ziehen ohne Nachzudenken, wie das in 3 Jahren aussieht, man weiß es nicht 🙂 Aber jetzt sofort 🙂
ich glaube NICHT, dass ich diesen job in dem umfang nochmal machen würde.
Als nebenjob oder so gerne aber nicht mehr hauptberuflich.
~Nur die besten sterben jung!~
Warum denn? @böhse_kleine
Warum denn? @böhse_kleine
weil man mit diesem beruf viel riskiert was persönliche dinge angeht.
sei es eine beziehung, freundschaft oder nur der kontakt und das leben mit der familie.
was natürlich auch in anderen berufen der fall ist, dass weis ich.
Ich denke, das ist nur eine Sache der Orga, denn ich sehe meine Familie immernoch oft und meinen Freund trotz bsp.weise Spätschicht fast täglich, obwohl wir nicht zusammenwohnen und er nicht aus der Gastronomie/Hotellerie kommt 🙂
Oh Gott,...
diese Meinung schon mit 19 Jahren??? Du hast erst angefangen,.... es wird noch viel.... interessanter:-)
Schau mich an 🙂
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
Oh Gott,...
diese Meinung schon mit 19 Jahren??? Du hast erst angefangen,.... es wird noch viel.... interessanter:-)
Schau mich an 🙂
na dann lass ich mich mal überraschen 😉