Hallo,
ich möchte ab Sommer eine Ausbildung zum Hotelfachmann machen und wollte jetzt mal nachfragen ob man auch noch eine Chance hatt in einem 5 Sterne hotel zu arbeiten nach einer Ausbildung, wenn man die Ausbildung in einem 100 Zimmer Hotel mit 3 sternen und einem Restaurant für knapp 300 Personen + Zusatzraum gemacht hatt!
Da ich in so einem Hotel einen Ausbildungsplatz bekommen würde!
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
Die Chance hat man doch immer, warum auch nicht? Du musst eben besser sein, wie die anderen aus den 4* Häusern, dich zusätzlich weiterbilden, Meetings und Schulungen besuchen, einfach aus Eigeninitiative etwas machen, dann sieht das ein 5* Haus und du kannst genauso dort arbeiten. In der Gastronomie steht dir doch eigentlich die Welt offen, wenn es genau das ist, was du willst 🙂
danke für deine schnelle Antwort. Hätte noch eine Frage zu den Weiterbildungen wo kann man sowas machen? Habe da leider nicht so ahnung davon kenne diesen Beruf von meiner Schwägerin und mich würde das mal Interessieren wie man sich da weiterbilden kann.
Also, bei mir im Betrieb werden sie so angeboten, ich hatte schon diverse Schulungen, Kaffee- und Teeschulung, Weinschulung, Tequila usw. Du kannst genauso Bücher kaufen und dich so weiterbilden, um dein Wissen so zu erweitern, das du noch besser wird und dich ein 5* Haus nimmt.. wobei man bestimmt Angebote im Umkreis kriegt, schau doch einfach mal im Internet, ich hab mir persönlich Fachbücher zugelegt und besuche jede Schulung, die mir vom Betrieb angeboten wird 🙂 Auch wenn ich in einem 4* Haus arbeite.
ok danke für deine Hilfe. Mit den Bücher habe ich schon angefangen habe von meiner Schwägerin die in einem 5* Hotel arbeitet ein buch bekommen das Hotel und Gast heißt und werde jetzt erstmal versuchen mein Probearbeiten rumzubekommen.
Vielen dank für die Hilfe das mit dem forum ist echt cool!
Das ist das Buch für die Berufsschule, das ist eh schon Standard 😉 Wie gesagt, es wird bestimmt schwieriger werden, weil ein 5* Haus sehr viele Ansprüche hat, sonst wäre es ja nicht 5*, aber es ist möglich mit Eigeninitative. 🙂
Wenn dein 3* haus n wert auf ausbildung legt; wirst du danach auch keine Schwierigkeiten haben 🙂 Auch viele "niedrig stern" hotels bemühen sich mit schulungen etc etc...Dann ist es glaub ich nach der ausbildung egal wo du warst, hauptsache du kennst und beherrscht die Standards der gehobenen gastronomie...und wie gesagt, die werden dir auch in 3* häusern beigebracht (teilweise möcht ich sagen)...Letzendlich kommt es aufs hotel an