Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeitszeiten in und nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,117 Ansichten
(@sunny_boeker)
New Member
Themenstarter

Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und gelernte Erzieherin. In meinem erlernten Beruf gibt es so gut wie keine Perspektiven... Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, eine 2. Ausbildung zu machen. Aber sicher in welchem Bereich bin ich noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich etwas mit Menschen zu tun haben, denn die Arbeit mit und für Menschen liebe ich einfach.
Bei der Arbeit mit Menschen bin ich auf den Beruf der Hotelfachfrau gestoßen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie denn während und nach der Ausbildungzeit in etwa die Arbeitszeiten verlaufen. Das man flexibel sein muss, weiß ich, das man bereit sein muss an Feiertagen zu arbeiten, weiß ich auch. Mir stellt sich halt nur die Frage, ob ich meinen Freund noch zu Gesicht bekomme, wenn ich die Ausbildung mache. Mein Freund arbeitet z.B. von 6-15.30... Und ich arbeite zur Zeit von halb 8 bis 16.30...
Ich würd halt gern noch ganz viel über den Beruf erfahren. (bin halt ne Frau... neugierig... 😉 )
Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet... oder soll ich einfach mal in einem Hotel nachfragen, wie die Arbeitszeiten da sind? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
Naja... nu lass ich euch erstmal nen lieben Gruß da...
Suse

Veröffentlicht : 12/02/2007 2:05 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Am besten Du gibst mal über Suchen den Begriff "Arbeitszeiten" ein oder schaust auch in den Ähnlichen Beiträgen, die unter diesem post stehen.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 12/02/2007 4:15 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Hallo,