Hey,
momentan stehe ich vor der Qual der Wahl...
Soll ich meine Ausbildung eher im 5* Hotel Deidesheimer Hof anfangen oder in einer Hotelkette wie Sheraton oder Pentahotel?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Also sicher bin ich mir momentan noch nicht,aber ich tendiere doch schon eher zum Hof...
Du bist auch dort?
Cool,dann sind wir ja evtl schon bald Kollegen^^
Ne, Sorry^^
Schade..^^
In welchem Ausbildungsjahr bist du denn schon?
Also genauso wie ich^^.
Also ich habe neben meiner Ausbildung 2 Jahre lang in einem Restaurant gearbeitet und zwischen Oktober 2009 und Ende Februar 2010 habe ich in einem Hotel bei uns in der Nähe an den Wochenenden Nachtschicht gearbeitet.Seit dem 1.3. bin ich dann für 3 Monate fest angestellt (Krankheitsvertretung).Die Arbeit im Hotel macht mir wesentlich mehr Spaß als der Beruf,den ich bereits erlernt habe (Elektroniker).
Das stimmt...in nem kleinen Hotel ist alles etwas familiärer,wobei in ner Hotelkette hat man bessere Chancen ins Ausland zu gehen...Wobei der Deidesheimer Hof 5 Sterne hat und international bekannt ist...
Wieviele Sterne hat denn das Hotel, indem du bist?
Ganz ehrlich: Hab vom Deidesheimer Hof schon viel Schlechtes gehört (aus Mitarbeitersicht. Für die Gäste scheint es klasse zu sein). Die Welt ist gerade in der Gastronomie ein Dorf und hab schon von sehr vielen gehört, dass sie nach kurzer Zeit aufgehört haben (Festangestellte), weil das Arbeitsklima dort so übel wär.
In der Hotellerie herrscht ja generell eine recht hohe Fluktuation, aber dort scheint es geradezu astronomisch zu sein. Allein die Stelle der Empfangsleitung hab ich in den letzten 1,5 Jahren bestimmt 4 Mal ausgeschrieben gesehen (durch meine Saisonstellen und zwisachendurch Arbeitslosigkeit hab ich in der Zeit doch recht häufig mal auf Hotelcareer geschaut).
Wenn du noch was anderes offen hast, würd ich also eher dazu tendieren.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)