ihr lieben,
schaut ihr einmal drüber bitte
und gebt mir tipps wie ich es besser machen kann?
danke so sehr!
-----
Bewerbung für die Ausbildung zur Hotelfachfrau
Sehr geehrter Frau XXX,
auf der Internetseite der Arbeitsagentur, habe ich gelesen dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau ausbildet. Ge¬rne bewerbe ich mich heute um diese Stelle.
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Uni Bonn habe ich bereits grundle-gende kaufmännische Kenntnisse erworben, habe hinter die Kulissen größerer Gewerbe schauen können, möchte mich nun allerdings neu orientieren und sehe meine Zukunft in der Hotelwelt.
Durch mein Reisen an viele verschiedene Orte und damit verbundenem Aufenthalt in den verschiedensten Hotels, habe ich immer wieder feststellen können, dass mich die Arbeit im Hotel sehr fasziniert und ich auch ich mich schon als Gast sehr für die Abläufe im Hintergrund interessiert habe und ich es als besondere und sehr wichtige Aufgabe ansehen für das Wohl anderer Menschen zu sorgen.
Ich bin in der Lage selbstständig zu arbeiten, gleichzeitig kann ich mich auch sehr gut im Team ein-bringen, bin souverän im Umgang mit Gästen und Kollegen und bin sehr darauf bedacht meine Aufgaben zufriedenstellend auszuführen. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen stelle ich mir nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum zur Verfü-gung.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Das erste was ich darueber sagen kann, ohne den Inhalt zu beachten:
Es ist zu lang!
Die Personalchefs haben heute viel zu viele Bewerbungen zum Durchschauen, je laenger der Text desto weniger interessant ist es fuer HR sich alles durchzulesen!
Ich wuerde versuchen es zu kuerzen!
MfG
p.s.:
Hotelwelt --> besser Hotellerie
Wohl anderer Menschen zu sorgen --> hoert sich eher an, als ob Krankenpfleger besser fuer dich geeignet waere (aus HR Perspektive)
das sind die Hauptpunkte, und den Rest halt kuerzen und nicht zu viel schwaffeln, knackig und auf den punkt! ist immer am besten!
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
dankeschön!
ich schau mal was ich kürzen kann,
dann stell ich es nochmal rein.
vielleicht schaust du ja dann nochmal vorbei!
🙂
auf der Internetseite der Arbeitsagentur, habe ich gelesen dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau ausbildet. Ge¬rne bewerbe ich mich heute um diese Stelle.
Wenn du dich bewirbst würde ich davon ausgehen, dass du dies NICHT UNgern tust 😉
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Uni Bonn habe ich bereits grundliegende kaufmännische Kenntnisse erworben, habe hinter die Kulissen größerer Gewerbe schauen können, möchte mich nun allerdings neu orientieren und sehe meine Zukunft in der Hotelwelt.
Dieser Satz ist zu lang, mach 2 Sätze draus und ich würde dir empfehlen Uni in der Bewerbung nich abzukürzen.
Durch mein Reisen an viele verschiedene Orte und damit verbundenem Aufenthalt in den verschiedensten Hotels, habe ich immer wieder feststellen können, dass mich die Arbeit im Hotel sehr fasziniert und ich auch ich mich schon als Gast sehr für die Abläufe im Hintergrund interessiert habe und ich es als besondere und sehr wichtige Aufgabe ansehen für das Wohl anderer Menschen zu sorgen.
schon wieder ein Roman innerhalb eines Satzes, das wohl anderer Menschen würde ich auch raus lassen.
Ich bin in der Lage selbstständig zu arbeiten, gleichzeitig kann ich mich auch sehr gut im Team ein-bringen, bin souverän im Umgang mit Gästen und Kollegen und bin sehr darauf bedacht meine Aufgaben zufriedenstellend auszuführen. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen stelle ich mir nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.
zufriedenstellend ist kein schönes Wort. Befriedigend ist 3. Auch dieser Satz: Never ending Story. Versuch dich kürzer zu fassen.
Ednlich mal ein kurzer Satz 😀
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Hallo!
Also ich finde nicht dass es vom Text insgesamt zu lang ist!! Das was drin steht gehört schon alles da rein wenn es vollständig sein soll;
Die Sätze an sich würde ich aber wirklich versuchen etwas kürzer zu halten.
(Meine Ausbildungsbewerbung war fast 2 Seiten lang - und ich bekam (trotzdem?) nach 4 Tagen schon eine Zusage!)
LG
Bondgirl
DAS ist 5 Sterne!!!
Hallo!
Also ich finde nicht dass es vom Text insgesamt zu lang ist!! Das was drin steht gehört schon alles da rein wenn es vollständig sein soll;
Die Sätze an sich würde ich aber wirklich versuchen etwas kürzer zu halten.
(Meine Ausbildungsbewerbung war fast 2 Seiten lang - und ich bekam (trotzdem?) nach 4 Tagen schon eine Zusage!)
LG
Bondgirl
danke 🙂
und herzlichen glückwunsch zur Zusage!
nochmal ich!
habe ein paar änderungen vorgenommen.
ist es jetzt besser?
ich weiß es ist nicht gerade kürzer geworden,
aber irgendwie habe ich auch so viel zu sagen *g*
----
Sehr geehrter XXX,
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau aus¬bildet. Gerne bewerbe ich mich heute um diese Stelle.
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn habe ich bereits grundlegende kaufmännische Kenntnisse erworben und habe hinter die Kulis¬sen größerer Gewerbe schauen können. Durch meine jetzige Neuorientierung bin ich jedoch davon überzeugt eine Zukunft in der Hotellerie zu haben.
Gästen aus der Ferne Ihren privaten oder dienstlichen Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, empfinde ich als sehr interessant und gleichzeitig als hohe Herausforderung. Meine große private Reiselust und die damit verbundenen Auf¬enthalte in den verschiedensten Hotels dieser Welt, haben eine hohe Neugierde in mir geweckt, was die Abläufe im Hintergrund der Hotelwelt angeht.
Ich bin in der Lage selbstständig zu arbeiten, gleichzeitig kann ich mich auch sehr gut im Team einbringen, bin souverän im Umgang mit Gästen und Kollegen und bin sehr darauf bedacht meine Aufgaben mit großer Ambition und Engagement auszu¬führen. Eine Ausbildung in Ihrem Weltunternehmen stelle ich mir nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen kurzfristig sehr gerne für ein Praktikum zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau aus¬bildet. Gerne bewerbe ich mich heute (überflüssig) um diese Stelle.
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn habe ich bereits grundlegende kaufmännische Kenntnisse erworben und habe hinter die Kulis¬sen größerer Gewerbe (zu "poetisch" - wenn es relevant ist, spezifizieren!) schauen können. Durch meine jetzige Neuorientierung (Warum? Weshalb?) bin ich jedoch davon überzeugt eine Zukunft in der Hotellerie zu haben. (Aha?! Besser begründen!)
Gästen aus der Ferne (??) Ihren privaten oder dienstlichen Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, empfinde ich als sehr interessant und gleichzeitig als hohe Herausforderung. Meine große private Reiselust und die damit verbundenen Auf¬enthalte in den verschiedensten Hotels dieser Welt, haben eine hohe Neugierde in mir geweckt, was die Abläufe im Hintergrund der Hotelwelt angeht. (Ob Neugier ein Einstellungskriterium ist?)
Ich bin in der Lage selbstständig zu arbeiten, gleichzeitig kann ich mich auch sehr gut im Team einbringen, bin souverän im Umgang mit Gästen und Kollegen und bin sehr darauf bedacht meine Aufgaben mit großer Ambition und Engagement auszu¬führen. Eine Ausbildung in Ihrem Weltunternehmen stelle ich mir nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen kurzfristig sehr gerne für ein Praktikum zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau aus¬bildet. Gerne bewerbe ich mich heute (überflüssig) um diese Stelle.
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn habe ich bereits grundlegende kaufmännische Kenntnisse erworben und habe hinter die Kulis¬sen größerer Gewerbe (zu "poetisch" - wenn es relevant ist, spezifizieren!) schauen können. Durch meine jetzige Neuorientierung (Warum? Weshalb?) bin ich jedoch davon überzeugt eine Zukunft in der Hotellerie zu haben. (Aha?! Besser begründen!)
Gästen aus der Ferne (??) Ihren privaten oder dienstlichen Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, empfinde ich als sehr interessant und gleichzeitig als hohe Herausforderung. Meine große private Reiselust und die damit verbundenen Auf¬enthalte in den verschiedensten Hotels dieser Welt, haben eine hohe Neugierde in mir geweckt, was die Abläufe im Hintergrund der Hotelwelt angeht. (Ob Neugier ein Einstellungskriterium ist?)
Mit freundlichen Grüßen
vielen vielen dank,
werde alles ändern.
nur eine frage habe ich:
neuorientierung war mehr oder weniger unfreiwillig.
hab das studium nicht zu ende bekommen
auf der einen seite weil es zu schwer war,
aur der anderen seite weil man fach nur noch ein semester lang angeboten wurde und das zu kurz war um alle fehlenden scheine zu machen.
wie sag ich das denn jetzt?
ich meine dieses STUDIENABBRECHER muss ja nicht direkt in das anschreiben rein, oder?
merci!
und ich hab es jetzt so geschrieben
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Ihr Unternehmen zur Hotelfachfrau ausbildet. Gerne bewerbe ich mich um diese Stelle.
Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn habe ich bereits grundlegende kaufmännische Kenntnisse erworben. Durch meine jetzige Neuorientierung bin ich jedoch davon überzeugt eine Zukunft in der Hotellerie zu haben.
Gästen Ihren privaten oder dienstlichen Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, empfinde ich als sehr interessant und gleichzeitig als hohe Herausforderung. Meine große private Reiselust und die damit verbundenen Aufenthalte in den verschiedensten Hotels dieser Welt, haben meinen Entschluss eine Ausbildung als Hotelfachfrau zu machen nur bestätigt.
Nicht gerne, sondern eher "Hiermit möcht ich mich um die Stelle als ... bewerben"
Meine Fähigkeiten liegen in der Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, so oder ähnlich, dann musst du nicht so Romane schreiben 🙂
Und außerdem ist immernoch nicht rausgekommen, warum du dich denn nun umorientierst.
Nicht gerne, sondern eher "Hiermit möcht ich mich um die Stelle als ... bewerben"
Meine Fähigkeiten liegen in der Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, so oder ähnlich, dann musst du nicht so Romane schreiben 🙂
Und außerdem ist immernoch nicht rausgekommen, warum du dich denn nun umorientierst.
"möchte" ist auch nicht gut. solche wörter sollte man in einem bewerbungsanschreiben nicht verwenden.
Also eher: "hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen angebotene Ausbildungstelle als Hotelfachfrau" oder wenn du vorher schon geschrieben hast, dass du das angebot auf der homepage des betriebes gefunden hast, lässt du letzteres aus dem satz einfach weg, also: "hiermit bewerbe ich mich um einen ausbildungsplatz als hotelfachfrau" oder so ähnlich
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!
Naja, lieber "möchte", als "gerne bewerbe ich mich".. also ich habs damals so in der Schule gelernt.
das meine ich auch nicht. du MÖCHTEST dich nicht bewerben, sondern du TUST es auch, mein vater musste vom arbeitsamt her mal so ein seminar besuchen, das ist jetzt 2 oder 3 jahre vielleicht her und die haben ihm damals auch gesagt: wenn der personalchef ahnung hat, dann legt der wert auf sowas. sollte ja nur ein tipp sein. GERNE bewerbe ich mich finde ich auch nicht gut. denn wenn du es nicht gerne tätest, dann würdest du es ja nicht machen oder sie nehmen dich nicht, weil sie denken, du bewirbst dich nur, weil du musst und eigentlich keinen bock auf den job hast, so hört sich das für mich an.
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!
Ok, dann hast du Recht, wenn man es so sieht, wie gesagt, mich hat dieses Gerne nur so sehr gestört ^^
Viel zu lang meiner Meinung nach. Maximal 5 Zeilen als Anschreiben. Kurz, knackig und jeder hat Zeit das zu lesen.
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...