Benachrichtigungen
Alles löschen

Berufsfachschule plus Studium?!!!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,078 Ansichten
(@mike_19)
New Member
Themenstarter

Hey @ all...
ich habe folgendes Problem...ich mache im Mai nächsten Jahres mein Abitur und bin mir sicher dass ich anschließend in der Hotelbranche tätig werden will, habe auch schon einige Praktikas hinter mir und sogar schon einen Ausbildungsvertrag in einem super Hotel angeboten bekommen. Mein ürsprünglicher Plan war nach meiner Ausbildung noch ein Jahr Berufserfahrung zu sammeln und dann weiterführend auf die Hotelfachschule in Pegnitz zu gehen um den Betriebswirt zu machen. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass die Möglichkeit besteht direkt nach dem Abitur auf die Berufsfachschule für Hotelmanagement in Pegnitz zu gehen und dass ich während diesen drei Jahren nebenbei ebenfalls die Möglichkeit habe die Abschlussprüfung zum Hofa zu machen und ab nächstem Jahr sogar die Möglichkeit besteht in einem Semester während der Schulzeit und 2 zusätzlichen nach den 3 Jahren meinen Bachelor in Hotelmanagement zu machen. Das heißt ich hätte nach vier Jahren den Ausbildungsabschluss, den Betriebswirt für Euro-Management und einen Studienabschluss in Hotelmanagement...! Dachte mir dass ich anschließend daran immer noch genug Zeit hätte Berufserfahrung zu sammeln da ich mir ja ohnehin 2 1/2 Jahre sparen würde und sogar ein Studium vorzuweisen hätte! Was haltet ihr davon? Ausbildung und Praxiserfahrung von Anfang an oder schulischer Start mit anschließender Erfahrung? Brauche dringend Hilfe!!! 😕 😛

Veröffentlicht : 14/05/2008 10:48 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Hallo,
also davon habe ich bisher noch nichts gehört. Aber wenn du die Suchfunktion anklickst, bzw. hier unter deinem Beitrag "ähnliche Beiträge" durchliest, könntest du einige Meinungen zum Thema Studium im bereich des Hotelwesens finden.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 15/05/2008 4:18 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: