Hey ich nochmal 😀
Habe ja wie gesagt den Ausbildungsplatz nach dem Telefongespräch bekommen und Radisson blu ist ja nicht schlecht - ja eigl richtig gut.
Nun war das alles aber viel zu überstürzt, da teilweise die anderen Hotels (Kempinski, Hyatt und Konsorten) erst warten bis ich zurück bin, um mit mir ein Vorstellungsgespräch zu halten. Und als Revenue Manager sollte man ja wissen, nicht immer das erst beste zu nehmen, sondern auch n bisschen warten und das beste rauspicken 😆 😉
Kann ich dem Radisson so zusagen, hab ja Zeit bis zum 1. Dez mich zu melden, und kann dann einfach wieder aussteigen? Argh, schwere Entscheidung 😐
P.S.:Nochmal speziell für NoName, haze und leosana ein Anhängsel 😀
Auch ich habe meinen Ausbildungsvertrag nach einem Telefoninterview zugeschickt bekommen. Das scheint also auch innerhalb Deutschlands vorzukommen (Hauptwohnsitz und Hotel in Deutschland).
Manchmal stimmt für den Personaler alles: Der Lebenslauf, das Telefoninterview, die Stimme ...
Der Beweis waere nicht noetig gewesen, ich denke, wenn jemand der im Radisson in Berlin arbeitet und wiederum weitererzaehlt... Ich waere als Personalchef weniger froh meine Mails in einem Online Forum zu finden.
Mir waere da jetzt auch kaum ein Zweifel aufgekommen, 1 Jahr Australienerfahrung (=Englischkenntnisse), bereits Gastroerfahrung, dazu noch ein gutes Auftreten am Telefon, was sollte gegen einen AUSBILDUNGSPLATZ sprechen? Wieviele Bewerber bringen sowas schon mit? Es geht hier nicht um eine Stelle als Front office Manager oder so...
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Ja, die angehängte eMail mit eventuell nicht-öffentlichen eMail-Adressen zu veröffentlichen halte ich auch für ein gewagtes Stück.
HoFa-Anfänger
Ich hätte da mal eine Frage,passend zum Thema!Ich habe mich in mehreren Hotels beworben und stehe jetzt vor einer schweren Entscheidung!Habe zwei Zusagen erhalten,einmal NH Hotel und dann noch Maritim,beide waren meine Favoritenhotels,wer hat Erfahrungen mit diesen Hotelketten gemacht und könnte mir helfen!?Würde mich sehr um Antworten freuen!
ich hab auch in einem nh hoteles probegearbeitet und erfahre montag ob sie mich nehmen.
Mein tipp
nimm nh
die sind richtig richtig gut und du hast aufgrund dass es eine europa weiter hotelkette ist richtig gute chancen auf auslandserfahrung
darf ich fragen bei welchen nh du den platz sicher hast? 🙂
das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich
Ja ich habe mich riesiß gefreut über die Zusage!War wie gesagt mein Favorithotel.
Ich habe die Antwort auch ca 4 Stunden nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten!
es ist das NH Hotel in Nürnberg.
musstest du nicht probeareiten bei ihnen?
ich bin jetz grad im 2. nh hoteles da ich beim ersten nicht genommen wurde, aber weitergeleitet wurde mit empfehlungsschreiben. wie gesagt, nh hat n superguten ruf, und ist außerdem top arbeitgeber in deutschland 🙂
😉 d.h. mehr gehalt etc 🙂
und wenn es dir dort gut gefällt und das team stimmt dann würde ich sagen jo geh dorthin 🙂
ne kein probearbeiten,kann des aber vllt daran liegen dass ich seit ca 2 Jahren als Aushilfe in der Gastronomie arbeite? hatte mien vorstellunsggespräch und man sagte mir dass ich in 3 Tagen eine Antwort bekomme,aber die haben mich nach 4 Stunden angerufen und haben gesagt dass es auch schneller gehen kann und die würden sich freuen wenn ich bei Ihnen im Hotel anfangen könnte,ich soll am Monatg klassich angezogen kommen und das formale dauert noch bisschen...also weiss nich,kann das auch so vorkommen?
wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch, ob du nicht ein paar tage probearbeiten kannst?
ja daran hab ich schon auch gedacht,nur NH würde mich ab sofort haben wollen,das heisst ab Montag!ich werde keine Zeit haben in 2 Hotels Probe zu arbeiten..
dann mach denen n angebot von wegen du kommst nächste woche montag da du es aus privaten gründen nicht schaffst 🙂
dann fragen die auch nich nach
kann ja imma wat sein mit familie oder so ::)
ab telefon sagte er,dass er mich ab sofort braucht!,als heisst des die ausbildung würde auch ab sofort anfangen,kann ich schlecht an meinem ersten arbeitstag net auftauchen...hehe
ja okay das stimmt natürlich auch 🙂
war n dummer vorschlag 🙂
aber ist auch n ziehmlich komisches anfangs datum mitten in nem monat
ja das finde ich auch,ich habe keien ahnung was das zu bedeuten hat! 😕 gut oder schlecht? ich bin überfragt 😀