Notifications
Clear all



Dorint Sofitel Ausbildung  

  RSS
christoph
(@christoph)
Chef de rang Mitglied

Hat hier jemand schon Ausbildung in einem Dorint Sofitel gemacht, folgenden punkte würden mich interessien:
-Arbeitszeiten
-Sozialleistungen
-Körperliche Belastungen
-interne Seminare bzw. Schulungen

Lächle jeden Tag!

Zitat
Veröffentlicht : 10/03/2006 7:23 pm
Batsilo
(@batsilo)
Demi-Chef de rang Mitglied

Dachte Du hast Deine Ausbildung in einem 5 Sterne Superior sicher???
Naja, denke mal das Arbeitszeiten nicht anders als in anderen Hotels auch sind. D.h. Schichtdienst und auch die Körperliche Belastung hat weniger mit dem Hotel, als mit dem Beruf selbst zu tun! Oder täusche ich mich???

Trabaja cada día más - Fidel Castro

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2006 9:09 pm
christoph
(@christoph)
Chef de rang Mitglied

Also dieses hotel hat wirklich die Bezeichnung 5-Sterne-Superior nur so als Info!

Lächle jeden Tag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2006 9:27 pm



Batsilo
(@batsilo)
Demi-Chef de rang Mitglied

Aber wieso hast Du denn im Voerstellungsgepräch nicht danach gefragt. Dafür ist es doch da...
Wie auch immer! Ist es denn das Dorint Sofitel geworden???

Trabaja cada día más - Fidel Castro

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2006 11:01 pm
christoph
(@christoph)
Chef de rang Mitglied

Man Batsilo liest du nicht meine Beiträge????? Der Vertrag ist lengst unterschrieben!!! Deswegen bin auch total happy oder auch nicht 😆

Lächle jeden Tag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2006 12:51 am
Lothywien
(@lothywien)
Foren-Urgestein Mitglied

Ich lese gerade diesen Beitrag,....

Ich weiss welches Dorint Hotel du meinst, ich kenne es zwar nicht Persönlich aber ich kenne ein paar der Leute die da Arbeiten.

Leider kann ich dir nicht so viel über Dorint Sofitel (weiss gar nicht wie viele Geldgeber jetzt dabei sind, 2003 wurde es ja größtenteils von Accor aufgekauft, wenn ich richtig informiert bin.).

Leider muss ich sagen ist das hier Hotel ähnlich wie der Petersberg in Bonn (Afganistan-Konferenz vor 3-4 Jahren). Ich möchte niemanden da Persönlich angreifen, deswegen ein kleines Anekdötchen oder so ähnlich,.... habt ihr vielleicht schon vermisst 😛

Ein Koch wollte beweisen wie toll er ist und schneidet für einen Demi-Glace Ansatz feinste Würfelchen (Brunoise) damit alle sehen wie toll er diese schneiden kann. Kaum waren dies in dem heißen Fett sind sie auch schon verbrannt.

Es gibt immer wieder Hotels, die "ach so Besonders" sind, was nichts mit der Kette an sich zu tun hat, sondern lediglich mit dem Haus und der Führung. Es bringt nichts wenn ich das beste Material gestellt bekomme, und mich mit dieser Top-Qualität profilieren will, ich muss damit auch umgehen können, und das ist das große Problem für viele.

Dorint hat eine wirklich tolle Weinkarte, aber die leute die da lernen können mir nicht wirklich viel über wein erzählen (außer das was sie gesagt bekommen). Im Hotel wo ich arbeite kann ich jeden wein probieren, wobei mir die Fähigkeit fehlt das besondere rauszuschmecken. Aber im groß und ganzen weiss ich aus eigener Erfahrung was ich wozu empfehlen kann, und das nicht weil chef sagt, "Empfiehl n Dornfelder, der passt immer."

Ich empfehle dir das du auf dein Bild in der öffentlichkeit achtest. Wirst du hochnäsig, und das kann in diesem Betrieb schnell passieren! dann wirst du später nochmal probleme bekommen.

eine Statistik zeigt, das die Jahrgangsbesten aus durchschnitt-Hotels kommen, nicht aus der Oberklasse, kannst dieser glauben, musst du aber nicht.

noch eine kleine meiner Erfahrungen. Ich habe mit einer Restaurantfachfrau mal zusammengearbeitet, die im Sterne-Restaurant gelernt hat. Sie hat einen perfekten Service geliefert, jedoch konnte sie lediglich in solchen Restaurants arbeiten. Kam ein "normaler" Hotel-Service, hatte sie ganz schön probleme bekommen.

Nur mal so zum nachdenken,...

cya

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.(39,90 - Frederic Beigbeder)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2006 10:54 am





Share: