Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Praktikumstag ..

37 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

.. ist geschafft!

heute hat mein 2-Tage Praktikum 🙂 im Rahmen des Auswahlverfahrens begonnen. Ich war die meiste Zeit im Housekeeping. Eine Etage Zimmer geputzt und Korridore gestaubsaugt. Ganz schön anstrengend 😆
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Leute sind soweit auch sehr nett.

War übrigens in einem Kempinski nähe FFM.

Gruß
Tommi

Veröffentlicht : 08/04/2005 7:15 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Wenn es das ist, was ich glaube, dann ist es schon ein recht schönes Haus!

Testen die Dich jetzt 2 Tage und sagen Dir dann direkt Bescheid?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 08/04/2005 7:29 p.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Ja, ist ein sehr schönes Hotel 😉

Direkt Bescheid werd ich wahrscheinlich nicht bekommen. Auch wenn es schön wäre endlich mal Sicherheit zu haben und weiterplanen zu können.

Veröffentlicht : 08/04/2005 7:53 p.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich weiß ganz genau was Du meinst... 😉

Veröffentlicht : 08/04/2005 8:09 p.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Zweiter Praktikumstag 😉

Heute war ich erstmal Frühstücksbuffet putzen mit allem drum und dran. Obligatorisch beim Praktikum natürlich Gläser und Besteck polieren 😉
Danach eigentlich nur noch Treatments verteilen und ein bisschen Service in der Bar/Bistro.

Insgesamt hats mir super gefallen. Klasse Atmosspähre und sehr sympathisches Team. Leider bekomme ich wohl erst Mitte Mai! Bescheid. Das ist noch richtig lange und ich befürchte dass ich davor einem anderen Hotel, was mir vielleicht weniger gut gefällt, zusagen muß. 🙁

EDIT: Am Montag beginnt das nächste Praktikum bei einem ArabellaSheraton in Frankfurt. Mal schauen wie es da läuft.

Veröffentlicht : 09/04/2005 10:49 p.m.
 gabi
(@gabi)
Eminent Member

wünsch Dir viel Glück!!!!

Das Grab ist ein gar feiner und privater Ort, doch niemand, so dächt ich, umarmt sich dort.
Andrew Marvell aus ANN GRANGER: ein schöner Ort zum Sterben

Veröffentlicht : 10/04/2005 11:51 a.m.

Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

So heute wieder erster Praktikumstag des zweiten Praktikums 😉

Hier bin ich bei einem sehr viel größeren Hotel der ArabellaSheraton-Kette in der Frankfurter Innenstadt. Ich werde eine Woche im Restaurant arbeiten. Auch hier sind die Mitarbeiter sehr sympathisch und freundlich. Und natürlich auch hier das ganze Kellner/Service-Programm 😉

Schon ein sehr krasser Unterschied zwischen den Hotels. Das eine noch edler und gediegener, eher die Atmosspähre eines Schloßhotels und das andere das typische, große Stadthotel. Natürlich auch sehr gute 5 Sterne. Im Moment wüßte ich gar nicht welches ich vorziehen würde. Abgesehen von von der Differenz Vorort-Stadt, reizt mich schon sehr das noch luxeriösere, besondere Ambiente des Kempinski.

Naja, ich werd wohl sowieso nicht in die schöne Situation kommen mir ein Hotel aussuchen zu können.

Veröffentlicht : 11/04/2005 6:05 p.m.
 gabi
(@gabi)
Eminent Member

hej,
ein wenig mehr selbstbewusstsein ist schon angebracht!
motiviere dich unbedingt selber, das färbt sonst auf deine verhalten, deine konversation usw. ab. DU bist gut, DU wirst gut in Deinem zukünftigen Job sein!
Du wirst wählen können, weil Du beide Hotels überzeugt hast, dass Du der einzig richtige Azubi für sie bist!!!!

Das Grab ist ein gar feiner und privater Ort, doch niemand, so dächt ich, umarmt sich dort.

Veröffentlicht : 11/04/2005 9:05 p.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Genau so seh ich das auch. Wenn Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist, wie willst Du denn dann andere von Dir ueberzeugen??

Du sollst in der Praktikumszeit ja nicht direkt den Direktor-Posten uebernehmen, nur das was Dir uebertragen wird vernuenftig erledigen. Das schaffst Du schon, glaub dran und hol Dir den Job!!

Geht nicht, gibts nicht !!

Veröffentlicht : 12/04/2005 3:29 p.m.

Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Hey, Danke für eure motivierenden Worte 😉

Wenn doch ich auch eher meinte dass es zeitlich nicht hinhauen wird, da ich eventuell einem Hotel zusagen muß bevor das Auswahlverfahren bei den anderen beendet ist.

Aber ihr habt schon recht. Morgen werd ich nochmal versuchen ein Quentchen besser zu sein 🙂

Tschakka! Ich such mir nen Azubiplatz aus!

Veröffentlicht : 12/04/2005 6:04 p.m.
 gabi
(@gabi)
Eminent Member

kannst Du dem Hotel, wenn du dem Hotel mit dem Auswahlverfahren, wenn du die Stelle bei dem anderen kriegen könntest, denn nicht FRAGEN? sag doch ruhig, dass dies Deine 1. Wahl wäre...
Oder 2. Möglichkeit, zusagen und abwarten (beinhaltet evtl. Absagen, nicht sehr nett...)
Gewissensentscheidung!
Wäge ab, wo lernst Du mehr, wo hast Du Dich wohler gefühlt? Umzug usw. Gibt es innerhalb des Hotels Aufstieg- bzw. WEITERBESCHÄFTIGUNGSChancen....?
Und: sicher hast du es erst, wenn du unterschrieben hast!!!!

Veröffentlicht : 12/04/2005 7:07 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Hi Tommi!

Und wie war noch Dein zweiter Praktikumstag? Hast Du schon was von den Hotels gehört?

Gruß,
Buffy

Veröffentlicht : 18/04/2005 9:40 p.m.

gabi
(@gabi)
Eminent Member

...genau, wie war es? schreib doch mal!
Gruß Gabi

Veröffentlicht : 19/04/2005 9:37 a.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Hi! 😉

Das Praktikum war echt klasse. Ich hatte auch ein bisschen einen grösseren Einblick da ich eine Woche da war und nicht nur 2 Tage.
Der Restaurantleiter hat mir bei der Praktikumsbewertung praktisch nur die Bestnote gegeben, was mir doch soweit bestätigt dass ich auf dem richtigen Weg bin. Auch wenn mir klar ist dass Praktikanten zum Großteil sicher immer gut bewertet werden. 🙂

Tja und jetzt heißt es zittern und warten... Eventuell weiß ich heute schon Bescheid. Ist echt hart diese Unsicherheit (Gehört das mit zum Test ? 😉

Veröffentlicht : 19/04/2005 1:24 p.m.
 gabi
(@gabi)
Eminent Member

😉 neee, die Unsicherheit gehört sicherlich nicht zum Test, DU bist ja nicht in deren Räumlichkeiten oder musst weitere Situationsaufgaben/Rollenspiel lösen.
Warten bedeutet nur warten, sonst nichts weiter in diesem Fall.
Wird klappen! Drück Dir die Daumen!
Grüße!

Veröffentlicht : 19/04/2005 1:43 p.m.

Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: