Auch wenn mir klar ist dass Praktikanten zum Großteil sicher immer gut bewertet werden. 🙂
Das ganz sicher nicht.
Gerade das Praktikum für zukünftige Azubis soll doch die Spreu vom Weizen trennen und mit einer guten Bewertung für schlechte Leistungen würde sich der Praktikumsbegleiter ins eigene Fleisch schneiden. Der Abteilungsleiter hat später nur mehr Streß, Arbeit und Ärger, weil der Praktikant aufgrund seiner Bewertung eingestellt wurde, obwohl er eine Niete ist.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Hey Tommi,
ich drücke Dir die Daumen.
Sag Bescheid, wenn es soweit ist.... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Tja Leute 🙁
Hab gerade 2 Absagen bekommen... Meine Nachfrage nach genauen Gründen konnte nicht beantwortet geben "O-Ton: Das muß nicht in ihrer Person begründet sein. Da können auch feine Nuancen ausschlaggebend sein"
Diese Nuancen kann aber wohl auch niemand genauer erklären...
Einfach nur zum k*****! Wtf wollen die ? Kreuzung aus Genie und Model ?
Das Prakt. wurde super bewertet. Meine anderen Qualifikationen sollten eigentlich auch mehr als überzeugen. Sprachen etc...
Wird am ende vielleicht die Sportnote ausschlaggebend sein ? 😉
Jetzt bin ich erstmal ziemlich baff. Vor allem da ich noch kein Alternativplan habe... Für neue Bewerbungen dürfts bisschen spät sein oder? Help
Oh, das tut mir leid! Steht denn noch was aus an Bewerbungen??
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Das ist aber wirklich schade. Was steht denn im Moment noch aus??
Es ist bestimmt ärgerlich Zeit für dieses Praktikum aufgebracht zu haben, verlier aber jetzt bitte nicht Motivation und Kraft für das nächste Praktikum.
Geht nicht, gibts nicht !!
Ein Resultat eines Vorstellungsgesprächs in München steht noch aus.. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder Bewerbungen loszuschicken, da ich mir auch keine Alternative zur Ausbildung vorstellen kann. Hab vorher schon einige per Telefon (nur FFM) abgefragt und es gibt wohl schon noch Möglichkeiten (zumindest im Februar)
Lets see ...
Ich hab nur Angst dass es an mir liegt und ich überall Absagen bekomme 🙁 Obwohl mir es eigentlich Mut macht dass mein Chef mich während dem Praktikum als sehr gut bewertet und eingeschätzt hat. Ich hoffe es war nur temporäres Pech 😉
Tut mir Leid das zu hören. 🙁
Ich drücke Dir auch auf jeden Fall weiter die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen. Und die Erfahrungen, die Du während des Praktikums gemacht hast, können auch nur von Vorteil sein.
Mein Ausbildungsbgetrieb (den ich sehr toll finde) wäre für Dich bestimmt interessant - 4 Sterne +, 60 Azubis, riesiger Kongress-Bereich. Für nähere Infos frag mich einfach per eMail oder PM, wenn Du magst! Die haben Azubis übrigens auch schon zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn genommen, also: Nur Mut! 🙂
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Tommi, nimm es bitte nicht persönlich. Im Moment ist das Personalangebot (auch bei Azubis) in der Gastronomie so groß, daß die Hotels auswählen und aus den vollen schöpfen können. Dabei fällt leider auch der eine oder andere (sehr gute) Kandidat durch's Raster/Sieb. Einfach dranbleiben und den Kopf nicht hängen lassen!
Und denk immer an Dein positives Feedback. Eine Bewerbung ist aus den unterschiedlichsten Gründen schnell mal abgesagt, der persönliche Eindruck ist viel wichtiger.
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! 🙂
Ich hab die ganze Sache anfangs wohl zu naiv gesehen. Naja, aus Fehlern lernt man...
So ich geh mal weiter meine Telefonrechnung strapazieren 🙄
Hallo Tommi,
weiß nicht ob du inzwischen was hast, aber wenn nicht, dann schau mal unter http://www.hotel-career.com
Viel Glück
Liebe Grüße Hofa
ICH HABE EINEN PLAAAAATZZZ !!!!!!!!!
15 Vorstellungsgespräche, 4 Praktika, 100 Bewerbungen, 200 emails, Tausende Telefonate, Tausende Bahnkilometer, hats aber schon gebraucht dazu 🙂
Meinen herzlichen Glückwunsch! 😆 😀
Herzlichen Glückwunsch, Tommi! 😀
Wann fängst Du an?
Danke! 😉
Ich fange gleich nächste Woche am 1. Juni an. Geht dann 2.5 Jahre bis Winter 2007 .
Übrigens wart ihr alle eine echt große Hilfe.
Danke! Vor allem an Buffy und Alex 🙂