Benachrichtigungen
Alles löschen

Assessment-Center

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,240 Ansichten
 miri
(@miri)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo Leute!
Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe letztes Jahr Abi gemacht-zur Zeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr- naja jedenfalls möchte ich auch Hofa werden. Ich habe auch schon zum 1.9 eine Ausbildungsstelle im Maritim Rhein-Main in Darmstadt. Aber da ich Abi habe, möchte ich gerne Hofa mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement werden. War im Queens in Karlsruhe und die haben mich nach dem Vorstellungsgespräch zu einen 4-tägigem Praktikum eingeladen. Am Sa geht es los. Wenn jemand ein paar Tipps für mich hat... 😉
Dann habe ich mich noch im Crowne Plaza in Wiesbaden beworben, nach dem VG hat man mich zu einem Assessment-Center eingeladen am 12.mai eingeladen-
. Wollte fragen, ob einer von euch schon mal ein AC in einem Hotel gemacht hat und mir vielleicht etwas darüber erzählen kann.. Also grundsätzlich weiß ich was ein AC ist- nur wäre es ganz nützlich Näheres zu erfahren. Würde mic sehr über Antworten freuen! LG

Veröffentlicht : 21/04/2005 6:50 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

BentheMan hat in diesem Beitrag darüber was erzählt.
Scheinbar scheint es keinen großen Unterschied zwischen normalen Assessment-Centern und solchen im Hotel zu geben.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 21/04/2005 11:50 p.m.
Chris
(@chris)
Trusted Member

Hallo Miri,

na dann erst mal herzlich Willkommen im Maritim.
Bin schon ne Weile da, ist ganz ok, die Ausbildung ist recht gut organisiert.
Natürlich gibts aber da auch hin und wieder mal Dinge die einem nicht so ganz in den Kram passen - aber wo gibts die nicht?

Ich musste für die Ausbildung kein Assessment-Center durchlaufen - du etwa?

Grüße
Chris

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hermann Hesse)

Veröffentlicht : 28/06/2005 5:42 p.m.

Teilen: