Hi, habe demnächst ein paar Vorstellunggespräche und das ist die Frage vor der es mir am meisten graut...
Was genau will man den von mir hören? Privatleben, nen mündlichen Lebenslauf oder positive und negative Eigenschaften???
Ist mein erstes Vorstellungsgespräch und bin dementsprechend nervös. Wär lieb, wenn ihr, die sicher etw. mehr Erfahrung habt als ich mir helfen könntet.
Thx
Trabaja cada día más - Fidel Castro
Also du solltest schon was über dich erzählen. Was du bisher so gemacht hast und was du erreichen willst. Dann solltest du natürlich ein wenig von dir abschweifen und erzählen, warum du die Ausbildung machen willst und warum ausgerechnet in diesem Betrieb. Sei nicht zu sicher. Denn du musst zeigen, dass die Cheffetage immer noch ein wenig Kontrolle über dich haben kann. Und auf gar keinen Fall überheblich werden. Du musst da einen geschickten Zwischenweg finden der signalisiert, dass du schon ein wenig Erfahrung hast, aber noch jede Menge lernen willst. Sie wollen eigendlich nur hören, dass du auf anhieb dich in ein Gespäch einklinken kannst und miteden kannst. Dann klappt das schon.
Viel Glück.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, sich einen kleine Geschichte um den Lebenslauf zu bauen. Durch diese hat man einen höheren Merkwert bei den Chefs. Sie wissen dann vielleicht im ersten Moment nicht mehr genau, wie du heisst, aber sie erinnern sich an die Geschichte und so wieder an dich. Ich hoffe, du kannst dir ungefähr vorstellen, was ich meine, ansonsten gerne PM.
Viel Erfolg bei den Gesprächen..
Joaaaa. Schon mal vielen Dank. Hab mir da auch schon ein bisschen was zu recht gekleistert 😀 Wird schon. Erzähl Euch dann wie es so gelaufen ist. 🙄
Da bin ich schonmal gespannt.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Ja, berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist. Würde mich auch interessieren.
Tja, heute hatte ich das besagte Vorstellungsgespräch und es war wirklich toll. War echt nervös als ich in der Empfangshalle stand. Kam rund eine Stunde zu früh, die ich nutzte in dem ich noch einen Kaffee trank. Als erstes machten wir einen kleinen Rundgang durchs Hotel und setzten uns dann in das noch geschlossene Restaurant um zur Sache zu kommen 😆
Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und ein sehr nettes informatives und gelassenes Gespräch. ich hatte mich die Tage zuvor auf alle möglichen Fragen vorbereitet, die man mir hätte stellen können und so war es alles relativ leicht für mich. Die Fragen waren in der tat die standard Fragen wie bereits in diversen anderen threads beschrieben und dann natürlich ein paar persönliche Sachen. z.B. wieso hast du dich für die Fachhochschulreife entschieden und nicht für die möglichkeit des Abiturs. aber alles fragen die vorherzusehen waren.
also die Vorberitung machts!!! 💡
Und was er glaube ich besonders beeindruckend fand, war die tatsache, dass ich die komplette Geschichte/Informationen des Hauses und die der Kette kannte...Damit macht man immer einen guten Eindruck und es ist reines auswendiglernen...
Und was er glaube ich besonders beeindruckend fand, war die tatsache, dass ich die komplette Geschichte/Informationen des Hauses und die der Kette kannte...Damit macht man immer einen guten Eindruck und es ist reines auswendiglernen...
Sehr richtig, die Geschichte & Eckdaten des Hotel und Konzerns sollte man aber möglichst nicht wie auswendig gelernt vortragen.
Sonst sehr gut vorbereitet. Warten wir die Entscheidung ab, bin gespannt.
Geht nicht, gibts nicht !!
Das hört sich auf jeden Fall ja schon mal gut an.
Freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat und das du dich so gut vorbereitet hast und sogar die Geschichte des Hauses kanntest find ich klasse.
Aber mal abwarten, was bei raus kommt.
Auf jeden Fall meld dich hier noch mal, wenn du was weißt.
Das werde ich machen.
@ Hofa1981: hab es auch nicht auswendig vorgetragen, sondern einfach ein bisschen mit eingebaut 😉
Habe die nächsten Gespräche kommende Woche und werde dann nochmal berichten, wie die Gespräche dort waren
Also...Kurzer Zwischenstand: Hatte heute ein weiteres Gespräch im Park Hyatt Hamburg und es war sowas von geil!!! Das Hotel war der Hammer und das Gespräch ebenfalls. Hätte nicht besser laufen können und bin schon sehr gespannt, was sie mir antworten.
Bin gerade so glücklich und erleichtert, da ich soooo nervös war.
Gott sei Dank gibt es dieses Forum, denn ich habe mir hier so viel Infos holen können bezüglich der Vorstellungsgespräche, was es mir wesentlich leichter gemacht hat, gut vorbereitet in diese Gespräche zu gehen.
😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Na das freut mich doch. Aber vergiss bitte nicht es uns mitzuteilen, wenn sich was ergeben hat.
Das kann allerdings etwas dauern, da, ich mich nach meinen weiteren Vorstellungsgesprächen bei den jeweiligen Hotels melden soll und ihnen mitteilen, wie ich mich entschieden habe.
Wie soll ich das denn auslegen...?
Naja, das letzt Gespräch habe ich im April und gebe Euch dann nochmal n Feedback
:super:
Habe heute ein Angebot für einen Ausbildung erhalten.
Handelt sich zwar um eine ganz gute Kette, möchte da aber nicht so gerne hin, da das Gespräch im Hyatt sehr geil war und mir erhoffe dort hin zu kommen. Nun muss ich allerdings bis Montag bescheid geben, wie ich mich entschieden habe. So ein Scheiß.
Mach doch, denn lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach 😉
Sollte sich das Hyatt doch noch melden, kannst Du immer noch ganz bequem und formlos bis 3 Monate nach Ausbildungsbeginn (Probezeit) ohne Angabe von Gründen kündigen.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)