Glueckwunsch 🙂
Ich wuerde auch sagen, sag doch erstmal zu. Und wenn Du vom Hyatt (hoffentlich) auch eine Zusage bekommst, dann kannst Du ja hoeflich Deine Entscheidung wieder rueckgaengig machen.
Ist natuerlich eine unangenehme Situation, aber ich glaube da musst Du kein all zu schlechtes Gewissen haben.
Besser so, als dass Du Dir hinterher selbst in den Hintern beissen musst 😉
Juhu 😆
Haben mir vorhin ebenfalls das Angebot gemacht. Muss vorher allerdings ein Praktikum machen. Das doofe ist, das ich mich gerade im Zivi befinde und das ganze dann im Urlaub machen muss. Aber manche Opfer bringt man ja gerne.
Frage: Was macht man denn alles in einem 4 Wo Praktikum???
Will das ja gut machen um genommen zu werden!
Trabaja cada día más - Fidel Castro
Hey!
Erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsangebot!
Ich bin selbst seit Februar Azubine im Park Hyatt Hamburg und hab vorher nen vorheriges 3-monatiges Praktikum gemacht. War nach meinem Vorstellungsgespräch letzten August übrigens genauso begeistert und erleichtert wie du jetzt 😉
Wann genau hattest du denn dein Vorstellungsgespräch bei uns? Eigentlich werden nämlich alle Gespräche in meiner momentanen Abteilung (Park Lounge & Bar) geführt.
Wenn du zum vorherigen Praktikum eingeladen bist, hast du den Platz eigentlich schon so gut wie sicher würd ich behaupten. Solange du einigermaßen pünktlich und nüchtern erscheinst, keine Gäste anschreist und ein klitzekleines bisschen Bemühen zeigst. Fehler und Missgeschicke wird dir da keiner übelnehmen, ich hab in knapp 5 Monaten noch nie einen Kollegen/Vorgesetzten laut oder wirklich unfreundlich werden sehen. Außerdem kannst du die Zeit und Dauer des Praktikums ja selbst bestimmen, wenn du wegen deines Zivildienstes nicht länger als eine Woche abkömmlich bist, verstehen die das ja.
Weißt du denn schon die Abteilungen, in die du während des Praktikums kommen sollst? Für wann hast du dich überhaupt beworben? Februar oder August 2007?
So viele Fragen auf einamal... 🙂
Also: habe mich am 14.03 dort vorgestellt und waren tatsächlich in der Park Lounge. Ist echt ein geiles Hotel und alle unheimlich nett!!! Da ich leider noch kein Praktikum vorher gemacht habe, zu mindest nicht in der Gastronomie, soll ich halt noch schnell eins machen, damit ich ab Februar anfangen kann.
Habe mich allerdings für die Ausbildung zum Restaurantfachmann beworben.
Habe das jetzt mit Zivi und Hotel abgeklärt, so dass am 03.04. mein Praktikum beginnen kann. Die ersten 2 Tage findest wohl eine Art Einführungskurs oder ähnliches statt, an dem ich teilnehme und dann weitere 4 Wochen.
Freu mich schon sehr.
Soll in unterschiedliche Abteilungen kommen, weiß aber leider noch nicht welche. Vielleicht sieht man sich ja mal.
By the way: Weiß aus anderen Threads, dass Du Dein Praktikum im 4 Jahreszeiten gemacht hast, in dem ich auch noch ein Vorstellungsgespräch habe...Kannst Du darüber ein wenig was erzählen???
Danke im vorraus
Glueckwunsch 🙂
Ich denke mal, das Praktikum ist in jedem Falle ein riesiger Schritt.
Viel Glueck 🙂
By the way: Weiß aus anderen Threads, dass Du Dein Praktikum im 4 Jahreszeiten gemacht hast, in dem ich auch noch ein Vorstellungsgespräch habe...Kannst Du darüber ein wenig was erzählen???
Danke im vorraus
Wenn du nen Ausbildungsangebot im Hyatt hast, solltest du dich nen Keks freuen und das Vorstellungsgespräch im HVJ vergessen... sagt wohl schon alles über meine Meinung über das Hotel.
Das Vier Jahreszeiten hat 2 Gesichter: das nach außen und das, das nur die Mitarbeiter sehen. Über mein Praktikum könnt ich ne Woche lang erzählen. War ne echt harte Zeit, hat mich viel Kraft und Tränen gekostet, bin aber letztendlich froh es gemacht zu haben. Weil ich jetzt die Arbeit, die Kollegialität und den Ton untereinander im Hyatt zu schätzen weiß. Ich weiß, dass es da, egal wie stressig es manchmal ist, immer schlimmer hätte kommen können.
Zum Vorstellungsgesräch für neue Azubis im HVJ kann ich dir jetzt nicht sooo viel sagen, weil ich halt nur nen einfaches Praktikantenvorstellungsgespräch hatte und nicht mehrere Auswahlrunden. Ich würd mich an deiner Stelle gut über das Haus und seinen Ruf informieren, die fragen ziemlich viel ab. Mehr Tips kann ich dir dazu eigentlich nicht geben. a
Ein gravierender Unterschied zwischen dem Hyatt uedie neuen Azubis im HVJ an einem einzigen Tag das Haus und sich gegenseitig kennenlernen, die Philiosophie und die Standards erzählt kriegen, hat man im Hyatt 5 Tage Orientation als neuer Azubi. Man lernt sich schon mal nen bisschen kennen, lernt Wege und Mitarbeiter schon ein wenig kennen, geht mittags im Restaurant essen und die komplette Atmosphäre ist einfach ganz anders.
Das hört sich ja gar nicht gut an, ich meine das HVJ, aber naja. Das Vorstellungsgespräch werde ich wohl trotzdem wahr nehmen und dann ma schaun. Fange jeden falls jetzt Mo mein Praktikum bei Euch an, wobei ich die ersten 2 Tage eben jene Orientation durchlaufe. Bin schon etwas nervös, freue mich aber riesig darauf. Werde im Aplles und Bankett eingesetzt, habe ich gestern erfahren.
Kannste mir evtl ein paar konkrete Beispiele nennen, die die Arbeitsatmosphäre im HVJ beschreiben, damit ich mir mal ein Bild machen kann, also z.B. Ablauf des Praktikums und so??? Wäre echt super.
Tja, sehen uns dann ja vielleicht irgendwie, irgendwann im Hotel;-)
So hatte heute meinen ersten Tag und es war wirklich sehr geil. Alle super nett und das Essen war der Hammer 😀 .
Habe morgen nch einen weiteren Orientation-Tag und dann geht es richtig los...2 Wochen Restaurant und 2 Wochen Bankett... 🙄 Ma schaun ob ich das hinbekomme, bin aber recht zuversichtlich.
Naja, habe Dich übrigens auch gesehen Hofa_HH und habe Dich an der Stelle auch gleich mal gelobt, da Du so glücklich in dem Haus bist und Dir die Ausbildung so viel Spaß macht! Das kam recht gut an. Naja vielleicht sieht man sich die Tage ja nochmal.
Und was er glaube ich besonders beeindruckend fand, war die tatsache, dass ich die komplette Geschichte/Informationen des Hauses und die der Kette kannte...Damit macht man immer einen guten Eindruck und es ist reines auswendiglernen...
Sehr richtig, die Geschichte & Eckdaten des Hotel und Konzerns sollte man aber möglichst nicht wie auswendig gelernt vortragen.
als ich beim sheraton war, hab ich gesagt, dass ich es beeindruckend finde, dass dieses hotel um die 1000 zimmer hat und die personalchefin ganz erregt: "richtig, 1008 sogar!"
*lol* aber ich persönlich finde ich nicht schlimm, sondern eher besser, nicht mit ganz genauen zahlen um sich zu werfen, weil das vielleicht eher eingebildet rüberkommt, oder?
Wieso eingebildet???
Zeigt doch lediglich das Du Dich hervorragend vorbereitet has.
Wie gesagt, wenn Du es einfach nur runterratterst, kommt es nicht besonders galant rüber...wenn Du aber alles unauffällig einbaust halte ich es für sehr sinnvoll.