Benachrichtigungen
Alles löschen

Fachabitur oder ausbildung?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,004 Ansichten
(@shaiyan)
Active Member
Themenstarter

Huhu Guys
bin auch noch recht neu und konnte mir auch noch nicht alle foren durchlesen (ganz schöner Zeitaufwand) ^^, also falls das thema schon angesprochen wurde oder sowas ähnliches ruhig bescheid sagen. 🙂
Also ich bin noch nicht so ganz sicher was ich nächstes Jahr machen soll. Mein Ziel ist Hotelmanagement. Ich habe mich jetzt für viele Ausbildungsstellen als HoFa beworben und auch für das Fachabi in wirtschaft und verwaltung. Nur weiss ich im moment nicht so recht was ich von beiden als erstes machen sollte. Ich selber bin noch in einer ausbildung zur Krankenschwester und habe sozusagen 3 jahre in den wind geschossen. Deswegen will ich nun auch kein Abitur mehr nachholen weil mir dann nochmal 1 Jahr verloren geht^^, will schliesslich irgendwann auch mal geld verdienen und kinder bekommen. soweit so gut. Und dann falls ich nun doch fachabi machen sollte, in welchen einrichtungen könnte mach denn sein 1 jähriges Praktikum absolvieren? Irgendwie habe ich da recht wenig Plan, ich dachte mir vielleicht im Rathaus, aber die werden vielleicht kein platz mehr haben ^^.
also kurze zusammenfassung: ^^
1. Frage: Fachabitur oder Ausbildung?
2. Frage: Wo kann man überall sein 1jähriges Praktikum absolvieren?

Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Ratschläge bekomme.

Grüßle Shai

Veröffentlicht : 10/12/2006 5:24 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Zu der Frage mit dem Praktikum: Keine Ahnung. Ich weiß leider wenig über das Fachabitur und was dabei die Voraussetzungen sind. Ich nehme jetzt mal stark an, dass es sich dabei aber nicht um ein Praktikum in der Hotelbranche handeln soll.
Ob Fachabi oder Ausbildung, dass musst im Endeffekt Du selbst eintscheiden. Ich würde erst mein Fachabi machen und danach schauen, was ich wirklich machen will. Danach könntest Du auch studieren.
Hast Du denn schon Erfahrung in der Gastronomie?