Benachrichtigungen
Alles löschen

für welches hotel entscheiden?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,751 Ansichten
(@katja19)
Active Member
Themenstarter

hey leute!!!! ich hab ne zusage von zwei hotels bekommen 😆 und mir werden in den nächsten tagen die verträge zugeschickt. mein problem ist jetzt: nach welchen kriterien wähle ich meine zukünftige arbeitsstelle aus?? worauf muss ich achten im vertrag? jetzt mal abgesehen von meinem persönlichen eindruck! wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Veröffentlicht : 06/07/2006 12:17 a.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Bei der Auswahl würde ich vor allem auch darauf achten, was den Azubis geboten wird. In größeren Ketten kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass Dir zB. Schulungen jeglicher Art angeboten werden. Danach würde ich fragen. Dann würde ich mich erkundigen, ob Azubis in allen Abteilungen mal eingeteilt werden. Hier sind große Hotels natürlich von Vorteil, da diese meist viel mehr Abteilungen haben als die kleineren. Dann bieten verschiedene Hotels noch besondere Projekte für die Azubis an, zB. müssen sie die Weihnachtsfeier, das Sommerfest oder ein Elternwochenende planen und durchziehen. Diese Aspekte würde ich alle in Erwägung ziehen. Allerdings lasse auch nicht Deinen persönlichen Eindruck aussen vor. Im Endeffekt musst Du Dich für mehr oder weniger drei Jahre dort wohlfühlen... 😉
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Gruß, Buffy 🙂

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 06/07/2006 2:49 a.m.
(@katja19)
Active Member
Themenstarter

danke buffy..hast mir schon weitergeholfen.. und mir gezeigt das ich in der persoabteilung noch so einige fragen stellen muss.. aber sag ma steht in den verträgen irgendwas (arbeitszeiten, urlaub,überstunden,bezahlung) son bisschen verschlüsselt drin bzw. stehts überhaupt drin ,sodass man das nich sofort schnallt ob man da jetzt son bissl ausgebeutet wird oder nicht.hab nämlich gehört das die hotels z.b. mit überstunden in der ausbildung ganz unterschiedlich mit umgehn. bei einigen ist das ganz normal ..andre versuchen azubis noch n wenig mit überstunden zu verschonen.. und überhaupt wenn ich einen vertrag unterschrieben hab..komm ich da doch nich mehr raus oder (wenn ich mich beispielsweise doch für ein andres hotel entschieden hab) sorry so viele fragen aufeinmal 😳 aber mir fällt die entscheidung zwischen den beiden hotels total schwer!

Veröffentlicht : 06/07/2006 3:44 a.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Zu den Überstunden: soweit ich weiß ist das im Vertrag festgelegt und es müsste dort stehen, dass Überstunden vergütet werden, vermutlich durch Freizeit, sprich Guttage. Urlaubstage sind definitv im Vertrag deutlich festgelegt. Ansonsten einfach nochmal im Hotel nachfragen, falls etwas undeutlich oder unklar im Vertrag drinsteht. Du kannst ohne weiteres aus einem uterschriebenen Vertrag raus, da Du eine gewisse Zeit "Probezeit" hast, in der Du jederzeit fristlos kündigen kannst, auch noch vor Antritt der Ausbildung.
Darf ich fragen, um welche Hotels es sich handelt? Vielleicht können wir Dir dann noch ein paar Tips geben... 😉

Veröffentlicht : 06/07/2006 4:43 p.m.
(@katja19)
Active Member
Themenstarter

hey buffy! geht ums regent und ums marriott. also vom regent hab ich schon den vertrag vom marriott kommts noch. ja stimmt die überstunden sind im vertrag geregelt! weisst du ich hab einfach angst, das ich in einem von den beiden anfange und dann irgendwie mit dem team nich klarkomme oder irgendwas total schief läuft und ich bei dem andren hotel keine chance mehr hab! oder ich in dem praktikum nicht die leistung erbringe, die von mir erwartet wird und ich vor ausbildungsbeginn gefeuert werde! und dann steh ich wieder ohne ausbildungsplatz da! gibt es da nich irgendeinen trick? das ich bei beiden irgendwie reinschnuppern kann ohne mich festzulegen?

Veröffentlicht : 07/07/2006 10:08 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Einfach nachfragen, ob Du ein Paktikum noch machen kannst. Oder ein oder zwei Tage mal "reinschnuppern". Ist die Stelle denn schon für August? Dann wird die Zeit ja verdammt knapp. Leider kann ich zu den Hotels nicht viel sagen. Aber vielleicht kann Dir da noch jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen. 😉

Veröffentlicht : 08/07/2006 2:55 a.m.

(@heleen)
Eminent Member

Sagt man den Hotels nicht ab BEOVR man den Vertrag zu Hause liegen hat? Ich mein, die rechnen ja jetzt schon fest mit dir... meiner Meinung nach nicht unbedingt die feine Art, aber musst du selber wissen.
Selbst wenn du einen der beiden Verträge unterschreibst und es dir nach ner Woche anders überlegst, kommst du da wieder raus. Jeder Auszubildende hat schließlich eine Probezeit von ca. 3 Monaten, in der er ohne Angabe von Gründen aus dem vertrag wieder aussteigen kann.

Veröffentlicht : 08/07/2006 12:17 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Mittlerweile sogar 4 -6 Monate, wobei 4 Monate die Regel sind.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 08/07/2006 2:30 p.m.
(@katja19)
Active Member
Themenstarter

naja also ich werd den einen absagen und hab mich jetzt für eins entschieden. geh einfach nach meinem gefühl..man weiss ja vorher eh nie ob die entscheidung die man trifft die richtige ist. hoffentlich fühl ich mich in dem gewählten hotel wohl und hoffentlich werd ich die entscheidung nie bereuen. aber danke erstmal für eure hilfe!!! bis bald 😆

Veröffentlicht : 09/07/2006 5:44 p.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Und für welches hast Du Dich nun entschieden? *neugierigbin*

Veröffentlicht : 10/07/2006 2:09 a.m.
(@ninamaus)
Eminent Member

musste mich auch zwischen 2 hotels entscheiden. und das ist alles andere als leicht. würd mich auch intressiern für welches du dich entscheiden hast

Veröffentlicht : 17/07/2006 2:47 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: