Benachrichtigungen
Alles löschen

Umorientierung

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,979 Ansichten
(@jusch)
New Member
Themenstarter

Hallihallo!
Ich bin "die Neue".
Hab mich hier mal ein wenig durchgeklickt und finde, dass ihr Fragen ziemlich gut und hilfreich beantwortet. :super:
Ich bin momentan noch Azubi (2tes Jahr) in einer anderen Branche (Spedition), weiß aber jetzt schon, dass das nicht mein Traumberuf ist. Abbrechen möchte ich aber auch nicht. Besser ne abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheit.
Jetzt bin ich aber am überlegen, was ich lieber machen möchte und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
Ich möchte zum Beispiel "richtigen" Kundenkontakt (nicht nur das ewige telefonieren), also den Leuten in die Augen gucken und ihnen weiterhelfen, danach das Gefühl haben, jemanden mit einer (mal mehr mal weniger) einfachen Antwort oder Handlung glücklich gemacht zu haben. Ich möchte nicht mehr 8 Stunden am Tag vorm PC sitzen und mich damit "isolieren", ich möchte auch viele Leute kennenlernen, Fremdsprachen anwenden und nicht nach 2 Wochen schon eine gewisse Routine haben.
Meint ihr, ich wäre in eurer Branche gut aufgehoben und würde es sich für mich lohnen, dann noch eine Ausbildung zu machen?
Ich freu mich auf eure Antworten und sag schon mal danke! 😉

Veröffentlicht : 05/07/2006 7:33 p.m.
Darkwin
(@darkwin)
Estimable Member

zum Beispiel "richtigen" Kundenkontakt (nicht nur das ewige telefonieren), also den Leuten in die Augen gucken und ihnen weiterhelfen, danach das Gefühl haben, jemanden mit einer (mal mehr mal weniger) einfachen Antwort oder Handlung glücklich gemacht zu haben. Ich möchte nicht mehr 8 Stunden am Tag vorm PC sitzen und mich damit "isolieren", ich möchte auch viele Leute kennenlernen, Fremdsprachen anwenden und nicht nach 2 Wochen schon eine gewisse Routine haben.

Na das hört sich doch nach unserem Job an. Wenn du das willst, dann "Willkommen in der Hotel- / Gastronomiebranche".