Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelfachausbildung in Portugal

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,492 Ansichten
(@lasse)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute - ich bin neu hier!
Zwar weiß ich, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber ich ich denke, dass es sich das letzte Mal auf den Ausbildungsbeginn Oktober 2005 bezog.
Also, auch ich habe mich für die Ausbildung zum Hotelfachmann in Portugal beworben (www.hotelfachleute-portugal.com) und habe letzte Woche eine Einladung zum Assessment-Center erhalten. (Ausbildungsbegnn wäre Oktober 2006, ich mache im Frühjahr 2006 mein Abi)
Ich wollte nun einmal in die Runde fragen, ob jemand bzgl. dessen interessante Infos für mich hat oder ob einer von euch (oder jemand, den ihr kennt) diese Ausbildung schon gemacht hat bzw. momentan dabei ist!
Was haltet ihr von dieser Ausbildung?
Ich persönlich finde einfach, dass es eine großartige Chance ist, zusätzlich zur Hofa-Ausbildung eine fremde Sprache zu lernen und Auslandserfahrung zu sammeln. Außerdem gefallen mir einige (besonders zwei "Leadings") der Hotels, in denen man eventuell seine praktische Ausbildung absolviert...
Also, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite! Auch über gerne kritische Anmerkungen, noch kann ich mich ja umentscheiden... 😉

Lasse

 
Veröffentlicht : 14/11/2005 11:45 pm
(@hans5)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Also meine Freundin macht dies jetzt seid Oktober. Also es kostet ne Menge Geld und die nehmen wohl so gut wie jeden. Die Hotels die im netz stehen bilden jedoch nicht immer aus weshalb man da nicht unbedingt hinkommt. Es gilt: Ausbildung kostet ne Menge Geld, es kann passieren, dass man in ner deutschen Kolonie lebt, also wenig Portugiesisch spricht und auch Pech beim Hotel haben kann. Das sollte man vorher wissen bevor man sich für etwas entscheidet!

 
Veröffentlicht : 15/11/2005 12:16 am
(@lasse)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter