Benachrichtigungen
Alles löschen

hotelfachfrau mit "europaqualifikationen" - was denkt ihr so...?

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
(@angel)
New Member

Hallöchen erstmal 😀 !

Danke HofaHH und Buffy für eure Antworten. Sorry. bin derzeit irgendwie total im Stress, wegen Krankenversicherungen vergleichen, Arbeitsschuhe und Kittel einkaufen, etc.
Habe endlich meinen Ausblidungsvertrag bekommen, allerdings irritiert mich da etwas. also wieder ein fall für dich Buffy 🙂 :Ich habe dort besondere Erläuterungen bezüglich meiner Berufsschule. Bin seltsamerweise an zwei Schulen angemeldet 😕 . Einmal an der Landesoberschule in Villingen - Schwenningen und dann noch einmal in Bad Überkingen. Wo muss ich denn dann hin????
Verstehe in der Sache gerade nur Bahnhof *erröt*.

Würde mich serh über eine Antwort freuen! Werde auch versuchen hier bald wieder reinzuschauen!

Grüßles eure Angel *totalverwirrtist 😳 *

Veröffentlicht : 16/07/2004 7:04 p.m.
(@hofahh)
Trusted Member

Hallo Angel,

weiss da nicht ganz genau Bescheid - aber es könnte sein, dass die Ausbildung halt an zwei Schulen stattfindet und das deswegen beide aufgeführt sind...

Aber Frage doch einfach mal nach, warum zwei Schulen im Vertrag stehen...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Veröffentlicht : 17/07/2004 8:48 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Bin seltsamerweise an zwei Schulen angemeldet 😕 . Einmal an der Landesoberschule in Villingen - Schwenningen und dann noch einmal in Bad Überkingen. Wo muss ich denn dann hin????

Hi Angel,

ist die eine Schule in der Stadt in der du deine Ausbildung machst? Dann kann es nämlich passiert sein, dass du aus Versehen auch bei der angemeldet worden bist, obwohl du nicht dort hingehst.
Schau doch nochmal genau in deinem Arbeitsvertrag nach, welche Schule dadrin steht.... 🙄
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung! 😉

Gruß, Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 25/07/2004 5:20 p.m.

(@bienchen86)
New Member

Hallo,

ich mache zur Zeit mein Abitur, das heißt stecke in der heißen Entscheidungsphase "Was danach?".
Nun habe ich auch von der Ausbilung Hofa mit Europaqualifikation gehört.
Einige Fragen stellen sich mir aber noch:

- Wird diese Ausbildung wirklich nur in Baden-Würtemberg und Hessen angeboten?
- Wie habt ihr herausgefunden, ob genau euer Hotel auch dieseAusbildung anbietet?
- Muss man zu einer speziellen Berufsschule?
- Kann man diese Ausbildung auch zum Februar anfangen oder immer nur ab August?

Wär super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!! 😀

Veröffentlicht : 01/11/2004 12:03 a.m.
(@evelinchen)
New Member

Ich würd gern genau dieselben Fragen beantwortet haben.

Ich hab schon soviele Seiten im Internet durchkämmt, aber eine konkrete Antwort habe ich nicht gefunden.

Veröffentlicht : 03/03/2006 4:35 p.m.
(@girl-from-germany)
Active Member

schaut am besten auf

http://www.dehoga.org/hogainf.nsf/ea007d5463dad9edc12566800050c124/cc97cfb3e841b55ac12562cf0037a074?OpenDocument

was mich allerdings gewundert hat, war, dass dort nur was von normalem abi steht... aber einige betriebe schreiben aus fachhochschulreife oder abitur... will das nämlich auch machen... mit fachabi...

Veröffentlicht : 03/07/2010 4:45 p.m.

(@girl-from-germany)
Active Member

berufsfachschule entscheidet der betrieb - genauso ist es auch mit dem einstiegsdatum.

Veröffentlicht : 03/07/2010 4:46 p.m.
(@keksilein)
Eminent Member

Huhu denke dass du das erste Jahr in Überkingen bist, weil das evtl näher bei deinem Betrieb ist, bzw deinem IHK-Kreis zugeteilt. Später dann in Villingen, denn soweit ich weiß macht die Schule in Villingen die Zusatzquali, Überkingen nicht.
Grüße

Veröffentlicht : 04/07/2010 11:24 a.m.
Seite 2 / 2

Teilen: