ihr lieben,
bevor ich mein praktikum nächste woche beginnen kann
bekam ich gerade einen brief vom hotel,
die mir sagten ich müsste meine bescheinigung vom gesundheitsamt mitbringen zwecks Infektionsschutz.
was machen die denn da mit mir?
*zitter*
Liebe grüße!
Wovor hast du denn angst?
Du gehst zum Gesundheitsamt, zahlst knapp 30 € , dann klären sie dich ein bisschen auf, was man zu tun hat, wenn man eine wunde hat usw. und das wars dann auch schon.
Da schaut man nur nen langweiligen Film an und dann kriegt man die Bescheinigung - das ist alles!
Man sollte sich allerdings (v.a. in großen Städten) früh anmelden für den jeweiligen Termin - ich persönlich musste nämlich 3 mal zum Amt laufen bis tatsächlich alles über die Bühne war.
DAS ist 5 Sterne!!!
Du kannst aber das auch bei Allgemeinarzt machen lassen, wenn du über 18 bist, weil ich hab das nämlich so gemacht. Da kriegst du so einen Wisch, liest dir den durch und bist belehrt.
Ich glaube, wir hatten das Thema schonmal irgendwo und wenn ich mich recht erinnere, MUSS das vom Gesundheitsamt sein.
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
also ich hab die bescheinigung auch vom allgemeinarzt hat damals nix gekostet(ausser praxisgebühr) und bin jetzt durch 3 jahre ausbildung damit gekommen und die akademie auf die ich etz gehen werde hats auch akzeptiert
wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....
ich musste auch zum gesundheitsamt, hat 25 euro gekostet und mein betrieb hats bezahlt
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!