Benachrichtigungen
Alles löschen

meine bewerbung

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
4,494 Ansichten
 mavi
(@mavi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

hey ihr lieben, ihr habt mir letztes mal schon so toll geholfen, dass ich dachte ich frag euch gleich ncohmal um hilfe 😀
ich hab es endlich geschafft meine bewerbung aufzusetzen, nur irgendwie hab ich das gefuehl, dass die total bescheurt und viel zu steif ist und generell zu kurz und zu allgemein......
ich stell die einfach mal hier mit rein und hoffe dass ihr mir noch ein paar tips geben koennt! .. ich wuerde mich sehr freun! (und wenn ich den job bekomm dann versprech ich in zukunft auch allen fragenden zu helfen) 😀

vielleicht noch als info dazu, ich hab schon zwei praktika da gemacht und das ist eins der besten hotels in kiel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau

Sehr geehrter Herr Lessau.

Schon seit einigen Jahren wünsche ich mir im Hotelfach zu arbeiten.

Meine beiden Praktika im Kieler Kaufmann haben mein Interesse verstärkt und ich habe einige Erfahrungen gesammelt. Ich bin mir sicher, dass dieser Job das richtige für mich ist, da ich glaube, dass ich mich in diesem Beruf sehr gut einbringen kann.

Ich habe viel Interesse daran Events zu gestalten und würde dies gerne professionell lernen. Mir gefällt die Arbeit im Hotelfach, da man jeden Tag anderen Menschen begegnet und somit immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Ich bin davon überzeugt, dass ich den Anstrengungen dieser Branche gewachsen bin, weil ich bereits einige Zeit als Aushilfe in einem Restaurant gearbeitet habe.

Da ich sowohl ein Wirtschafts- als auch ein Betriebspraktikum bei ihnen gemacht habe und mich dabei sehr wohl fühlte, würde ich mich sehr freuen meine Ausbildung in ihrem Geschäft machen zu dürfen.

Ich freue mich auf ihre Antwort. Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

DANKE! LIEBE GRUESSE MAVI

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 1:11 pm
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Ist eiegentlich garnicht schlecht, allerdings würde ich nicht schreiebn "in ihrem Geschäft" sondern "in ihrem Haus", das ist eiegentlich die gängiste Bezeichnug. Unetrnehmen würde auch noch gehen, allerdings eher bei Ketten.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 2:44 pm
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

alles super! Allerdings würde ich "da" schreiben anstatt "weil"

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 6:07 pm



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch für alle diejenigen, die künftig evtl eine Bewerbung hier ins Forum stellen, damit sie von uns gegengelesen wird..

Macht die Namen des Ansprechpartners und des Hotels weg...

Ich weiß, dass sich hier auch einige Damen und Herren aus den Führungsetagen mancher Hotels die Postings im Forum durchlesen und da muss denen ja nicht gleich ins Auge springen, dass ihr Hilfe für eure Bewerbung hattet 😉 ..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 21/10/2006 5:01 am
(@stefan)
Beiträge: 12
Active Member
 

Sieht doch wirklich ganz gut aus.
Hätte ein paar Verbesserungsvorschläge, bzw. Rechtschreibkorrekturen, die durch vieleicht nur hier im I-Net gemacht hast, die aber nicht unerwähnt bleiben sollten.

Nach der persönlichen Anrede setzt man ein Komma und schreibt dann klein weiter.
Im zweiten Satz würde ich damit anfangen, dass du schon seit einiger Zeit großes Interesse an dem Beruf Hotelfachfrau hast, und dich nun entschlossen hast, dass du auch gerne eie Ausbildung im Hotel machen möchtest.

In dem Abschnitt mit dem Praktikum ist das "ihnen" klein geschrieben, dass muss groß. Gleiches gilt für: Ich freue mich auf "I"hre Antwort,

"M"it freundlichen Grüßen

ansonsten aber wirklich gut. Würde jedem Bewerber raten sich im Internet oder bei Freunden über die Din5008 für das korrekte Schreiben von Briefen zu informieren. Sieht immer professioneller aus, wenn die Bewerbung nicht durch Formfehler auffällt.

 
Veröffentlicht : 21/10/2006 4:07 pm
(@pinacolada)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Hallo Mavi,

ich war mal so frei und habe die Bewernug so formuliert wie ich sie schreiben wuerde,ich hoffe du verstehst das nicht falsch aber vielleicht bringt es ja die eine oder andere Anregung mit sich....natuerlich duerft ihr sie auch bewerten.

Sehr geehrter Herr.......,

mit grosser Interesse habe ich in Ihren Haus mein Wirtschafts-sowie Betreibspraktikum gemacht und hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau.

Seit einigen Jahren moechte ich im Hotelfach arbeiten und beide Praktikas haben meine Interesse gestaerkt.

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch der gern auf andere Leute zugeht und geniesst im direkten Kontakt zu stehen. Ueber die Anstrengungen dieser Branche bin ich mir bewusst und wuerde mich freuen eine professionelle Ausbildung in Ihrem Haus machen zu koennen.

Fuer ein persoenliches Gespraech mit Ihnen stehe ich jederzeit zu Vefuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

.....

*sehr gerne

 
Veröffentlicht : 21/10/2006 10:18 pm



sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Hallo PinaColada,

finde ich ganz gut, nur hier ein paar kleine "Meckereien". 🙂

- Es ist DAS Interesse, nicht die Interesse.

- Den ersten Satz würde ich ein wenig umformulieren, z.B:
"..., mit großem Interesse habe ich in Ihrem Haus mein Wirtschafts-, sowie Betriebspraktikum absolviert und bewerbe mich daher nun um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrachfrau."

- Der Plural von Praktikum ist bereits Praktika, ein zusätzliches "S" macht daraus auch nicht mehr. 😉

- Im nächsten Absatz fehlen ein paar Kommas (nach Mensch, geniesst, bewusst).

- Ich würde nicht "Leute" schreiben, sondern es vielleicht lieber so formulieren: "Ich bin sehr kontaktfreudig und gehe gern auf andere Menschen zu."

- Den darauffolgenden Satzteil finde ich überflüssig - wenn Du kontaktfreudig bist, ist dich klar, dass Du gern in direktem Kontakt (mit anderen) stehst.

- Man kann gar nicht jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen, daher sollte man das auch nicht schreiben.
Besser ist vielleicht: " Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.".

Viele Grüsse
sakura

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 22/10/2006 11:45 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Nach Sakuras Änderungen wäre das eine "Musterbewerbung", die man ohne Probleme so abschicken kann.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 23/10/2006 6:21 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

- Man kann gar nicht jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen, daher sollte man das auch nicht schreiben.
Besser ist vielleicht: " Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.".

diese letzten zeilen lassen mich immer wieder grübeln. und ich bin auch für die lösung mit "zur verfügung stehen" zwar nicht jederzeit, aber man steht zur verfügung.
ich finde die formulierung mit "sehr freuen" absolut kitschig.
wenn man keins der beiden sachen schrieben will bleibt noch:
"ich freue mich sie in einem persönlichem gespräch von mir zu überzeugen"
ist evtl etwas aufdringlich... aber hat auf jeden fall was

so long und gut nacht

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 23/10/2006 8:20 am



MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Aber ist das nicht sowieso klar, dass man zur Verfügung für ein Bewerbungsgespräch steht wenn man eine Bewerbung abschickt? Deswegen finde ich die Formulierung " über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" eigentlich ganz gut. Man muss auch bedenken, dass die Bewerbung von einem jüngeren Menschen kommt. Da wirken hochgestochene Formulierungen leicht aufgesetzt.
Allerdings müssen die Bewerbungen fehlerfrei und grammtikalisch absolut korrekt sein, sonst hat man schon verloren.

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 23/10/2006 12:44 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

"bewusst und wuerde mich freuen eine professionelle Ausbildung in Ihrem Haus machen zu koennen. "

Habe da noch die Ansicht: Kein Komma nach "bewusst", aber dafür nach "freuen".

Wer sieht das noch so?

Ansonsten sakura, alles top 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 25/10/2006 12:06 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ui, Zeichensetzung! Mein alter Erzfeind. 😉

Nee, im Ernst: Stimme dir zu. Keines nach bewusst (da "und" folgt), dafür aber nach freuen (wegen dem "machen zu können").

Deutschlehrer nach vorn treten, bitte.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/10/2006 6:45 pm



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich glaube mit den Deutschlehrern wirst Du hier kein Glück haben. Dafür haben wir ja aber Alex... 😈 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 26/10/2006 7:15 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

"bewusst und wuerde mich freuen eine professionelle Ausbildung in Ihrem Haus machen zu koennen. "

Habe da noch die Ansicht: Kein Komma nach "bewusst", aber dafür nach "freuen".

Joo, da habt Ihr wohl recht... Da war meine Mittagspause fast vorbei und ich musste schnell machen. 😆

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 26/10/2006 8:58 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Das kenne ich nur zu gut, da passieren selbst einem Rechtschreibfetischisten wie mir gerne mal Fehler, bei denen ich mich später schwarz ärgern könnte.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 27/10/2006 2:16 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: