Benachrichtigungen
Alles löschen

Passfotos bei einer Bewerbung !?

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
8,349 Ansichten
(@sabina)
New Member
Themenstarter

[#432]

Hallo.
Ich habe um die 100 Bewerbungen geschrieben und jetz fehlen mir nur noch die Passfotos dazu. Ich habe mir vorerst 8 Stück entwickeln lassen da ich pro Passbild 2 € bezahlen muss. Und mal ganz ehrlich 200 € damit ich alle Passfotos habe ist doch etwa viel.Okay ich würde es ja bezahlen aber vorher wollte ich mal fragen ob die Betriebe es auch akzeptiernen wenn man eine sehr gute farbfotokopie des Passfotos beilegt (im selben format usw.. wie ein original Passfoto).
Kann mir da jmd weiterhelfen?

ciao Sabina

Veröffentlicht : 08/05/2005 5:41 p.m.
LadyDC
(@ladydc)
Estimable Member

Also ich hab bei allen meinen Bewerbungen keine originalen Passfotos beigelegt...
Ich hab ein deckblatt entwickelt auf dem mein Foto zu sehen war, dann natürlich etwas größer als nen normales Passfoto.. meine arbeit in einer Druckerei, deshalb hatte das sehr gute Qualität..

Veröffentlicht : 08/05/2005 5:47 p.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Ich habe auch nicht bei meinen zahlreichen Bewerbungen echte Passfotos mitgeschickt. Sehr gute Kopien (leider haben auch die grün- und rotstiche...) sind aber auch in Ordnung.

Die zweite Möglichkeit wäre ca. zehn echte Fotos zu machen und sie (wenn sie bei Absagen retour kommen) wieder an andere Bewerbungen zu klammern. Richtige Passbilder werden ja doch lieber gesehen...

Viel Erfolg!

Geht nicht, gibts nicht !!

Veröffentlicht : 08/05/2005 6:36 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Du schreibst, Du willst das Foto beilegen?! In dem Fall finde ich die Kopie eine schlechte Lösung, da sie zu leicht zerknittert und auch unschön aussieht.
Anders bei der Variante von LadyDC - ausgedruckte Fotos auf Lebensläufen oder Deckblättern sieht man immer häufiger und wird langsam normal.
Ich persönlich würde immer ein richtiges Foto bevorzugen. Es ist halt doch was anderes. Und bei 100 Abzügen würde ich nach einem Mengenrabatt fragen. Falls Du doch Fotos verwendest, klebe sie nur punktweise (am besten mit einem Klebepunkt) auf, damit Du sie bei Absagen leicht wieder ablösen und wiederverwenden kannst, wie Joe schon sagt.

100 Bewerbungen - Mannomann, gehst Du auf Nummer Sicher oder geht es heutzutage wirklich nicht mehr anders? Hast Du sie auf ganz Deutschland verteilt oder suchst Du in Deiner Gegend?

Gruß,
Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 08/05/2005 6:59 p.m.
(@sabina)
New Member
Themenstarter

Erstmal Danke für alle Antworten.
@Alex: Also ich glaube mittlerweile sind 100 Bewerbungen normal 🙂 Denn immerhin will ich ganz sicher eine Stelle bekommen. Ich bewerbe mich in meiner Umgebung aber auch etwas weiter weg in Deutschland und auch über die Deutsche Grenze hinaus (dh, Grenze der Schweiz und ÖSterreich).
Das problem ist,warum ich auch soviel am besten aufeinmal losschicken müsste, dass ich sehr spät dran bin mit allem. Was aber seine gründe hatte (da gab es zb lange zeit probleme mit der entwicklung der passfotos usw...)
Ich hoffe einfach dass ich einen Platz bekomme. (Egal ob arbeitsbeginn august ist aber manche bieten ja auch februar an oder so)

Veröffentlicht : 09/05/2005 11:13 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Na dann viel Erfolg!
... und viel Spaß bei der Organisierung von 100 Vorstellungsgesprächen 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 09/05/2005 2:45 p.m.
(@kleene)
Eminent Member

Also mengenrabatt bei passfotos ist üblich. Ich habe grade letztens welche machen lassen, 4 stück hätten 9,95 gekostet, ich habe 12 machen lassen die haben 25 Euro gekostet, anstatt 40. Ich denke das is doch schon mal ganz gut als Rabatt, obwohl es "nur" 12 waren. ich würde auf jeden fall nachfragen, ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das original bilder besser ankamen, kann aber auch zufall sein 😉

Jenny

Veröffentlicht : 09/05/2005 5:09 p.m.
Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Trusted Member

Erstmal Danke für alle Antworten.
@Alex: Also ich glaube mittlerweile sind 100 Bewerbungen normal 🙂 Denn immerhin will ich ganz sicher eine Stelle bekommen. Ich bewerbe mich in meiner Umgebung aber auch etwas weiter weg in Deutschland und auch über die Deutsche Grenze hinaus (dh, Grenze der Schweiz und ÖSterreich).
Das problem ist,warum ich auch soviel am besten aufeinmal losschicken müsste, dass ich sehr spät dran bin mit allem. Was aber seine gründe hatte (da gab es zb lange zeit probleme mit der entwicklung der passfotos usw...)
Ich hoffe einfach dass ich einen Platz bekomme. (Egal ob arbeitsbeginn august ist aber manche bieten ja auch februar an oder so)

Habe neulich einen Artikel in einem Magazin gelesen, das in Deutschland durchschnittlich 25 Bewerbungen für eine Zusage nötig sind....haut also durch aus hin mit den 100 Bewerbungen....

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de

Veröffentlicht : 09/05/2005 7:57 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich finde 100 Bewerbungen trotzdem sehr, sehr viel.
Ich habe, glaube ich, 4 Bewerbungen abgegeben und war zu 3 Vorstellungsgesprächen eingeladen... 😕
Nach welchem Prinzip bist Du denn vorgegangen bei der Auswahl der Hotels?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 09/05/2005 8:19 p.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Ich finde 100 Bewerbungen nicht so aussergewöhnlich. Ich habe selbst ca. 80 schreiben müssen (allerdings quer durch Europa!) bis ich den Job hatte. Dabei hatte ich ganz klare Prinzipien (5-Sterne Hotel, nur Empfang etc.).

So erklären sich möglicherweise die vier Wochen Arbeitslosigkeit. 😕

Veröffentlicht : 09/05/2005 8:52 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

So erklären sich möglicherweise die vier Wochen Arbeitslosigkeit. 😕

Na, die kann man damit ja schon gut erklären. 8)
Hattest Du denn einen befristeten Vertrag oder hast Du es in deinem alten Betrieb nicht mehr ausgehalten, so dass Du einfach gekündigt hast?

Veröffentlicht : 09/05/2005 8:58 p.m.
(@marie)
Trusted Member

boah - ich hab zwar nicht gezählt, aber ich hab vielleicht 20 stück geschrieben. davon wurde ich bei zweien zu vorstellungsgesprächen eingeladen.
da wo ich letztendlich gelandet bin die haben meine bewerbung erst bekommen als ich alles andere schon aufgegeben hatte. und die haben mich genommen - obwohl ich nie gedacht hätte das ich da ne chance hab 🙂

Veröffentlicht : 10/05/2005 5:37 p.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Es war mein Ausbildungsbetrieb. Zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht länger in diesem Haus bleiben. Ein traumhaftes Hotel, nach drei Jahren hatte ich aber genug. Schlechte Erfahrungen habe ich aber dort nie gesammelt.

Veröffentlicht : 10/05/2005 9:04 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

@marie: das ist meistens so, dass wenn man die Hoffnung komplett aufgegeben hat, etwas kommt, womit man nicht mehr gerechnet hat.

@Hofa1981: schon gewagt zu kündigen, ohne dass man was neues hat, vor allem irgendwie heutzutage. Aber glücklicherweise ist es bei Dir ja gut gegeangen. 😀

Veröffentlicht : 10/05/2005 9:41 p.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Habe ja nicht direkt gekündigt. Ausbildungsvertrag nur nicht verlängern wollen. Wie gesagt, Glück gehabt. Ist tatsächlich sehr gewagt.

Veröffentlicht : 10/05/2005 11:31 p.m.
Seite 1 / 2
Teilen: