Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktikum -> Absage -> neue Bewerbung?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,564 Ansichten
(@iza87)
New Member
Themenstarter

Hallo!

Also ich hatte in den Herbstferien ein Praktikum in einem Frankfurter Hotel mit dem Ziel dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Den bekam ich letztendlich nicht, aus welchen Gründen auch immer aber eine Praktikumsbescheinung habe ich ja immerhin. Ich frage mich jetzt, wie strategisch sinnvoll es ist, diese in meinen nächsten Bewerbungen beizulegen.

Einerseits besteht das Problem, dass sie möglicherweise im anderen Hotel anrufen und nachfragen aber andererseits ist es doch nur gut, ein (weiteres) Praktikum vorweisen zu können!

Gruß!
Isabelle

Veröffentlicht : 13/11/2006 7:14 p.m.
 Roxy
(@roxy)
Eminent Member

Hi Isabelle!
Leg die Bescheinigung auf jeden Fall zu deiner Bewerbung dazu. Das ist immer von Vorteil weil das andere Hotel sieht das du bereits Interesse gezeigt hast und weißt das du in diesen Job willst. Das man telefonisch nachfragt kenne ich jetzt nicht. Und wenn macht man das dann auch höchstens bei Ausgelernten.
Wünsch dir viel Glück bei deinen Bewerbungen, das nächste Mal klappts bestimmt!!

Liebe Grüße!!
Isabel 😀

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

Veröffentlicht : 13/11/2006 7:45 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Und wenn sie nachfragen, wäre es so schlimm? Nur weil sie Dir nicht einen Ausbildungsplatz angeboten haben, heißt es ja nicht, dass Du einen allzu schlimmen Eindruck hinterlassen hast, oder hast Du was ganz Schlimmes gemacht? 😉 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 13/11/2006 8:51 p.m.

(@iza87)
New Member
Themenstarter

ja gut, es macht ja generell keinen guten eindruck wenn man schon einmal abgelehnt wurde, zumal ich das gar nicht verstehen kann, hatte ein ziemlich gutes gefühl bei den Praktikum... Und meine Noten könnens auch nicht sein. Hab halt die Standard Begründung bekommen, "viele Bewerber für einen Platz" bla bla. Na ja, muss ich mit leben 😉

Veröffentlicht : 13/11/2006 9:34 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Also, auf jeden Fall die Bestätigung mitschicken. Es wird immer gern gesehen, wenn man ein bißchen Erfahrung schon in der Gastronomie hat. 🙂

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 13/11/2006 10:38 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Definitiv die Bestätigung mitschicken. Bezeugt dein Interesse an der Ausbildung und zeigt dein Engagement.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 14/11/2006 6:06 a.m.

Teilen: