Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktikum: Kleidungsfrage

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,012 Ansichten
(@tigerle)
New Member
Themenstarter

Hallo Ihr.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Bin noch Schülerin und habe mich jetzt für ein Praktikum im Hotel beworben. In der Praktikumsbestätigung standen jetzt die Vorschriften und Regeln des Hotels ( 4 Sterne). Da, ich Housekeeping, Küche sowie Front Office kennenlernen werde, soll ich klamottenmäßig das folgende anziehen: klassische, weiße Bluse (nicht bauch-oder rückenfrei), klassische schwarze anzugshose, klassischer schwarzer rock, und klassische schwarze, bequeme schuhe (keine plateau oder turnschuhe).
Naja, da überall steht, dass ja alles "klassisch" sein soll, frage ich mich jetzt natürlich, wo klassisch anfängt und aufhört...
Kann ich denn überhaupt eine kurze weiße Bluse anziehen? (Das Praktikum ist im sommer!) Denn klassisch ist ja eigentlich langärmelig...
Was sind denn klassische schwarze Schuhe? Wäre eine Art Ballerinas da in Ordnung?
Genauso: klassischer rock? Kann der auch eine A-Form haben oder muss das ein Bleistiftrock sein?

Wahrscheinlich werden ihr über meine Fragen grinsen, aber das ist mein erstes Praktikum im Hotel, und ich möchte halt nicht als Trottel dastehen... 😉

Also, über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg

Veröffentlicht : 17/02/2007 8:39 p.m.
(@pageramer)
Eminent Member

da würde ich mir nicht so große gedanken drüber machen!!!

allerdings bedeutet klassisch: nichts aussergewöhnliches, einfarbig und sehr schlicht!!!

ich würde dir eine langärmelige bluse empfehlen (falls das hotel gut gekühlt ist), ansonsten kannst du dir ja als ersatz noch eine kurzärmelige bluse mitnehmen, oder fragst höfflich nach was den erlaubt ist (da sieht man viel mehr das man sich gedanken gemacht hat)!!!

bei schuhen und rock passe ich erst einmal, da ich sowas nicht trage^^

aber die im hotel werden dir sicherlich weiterhelfen, solltest dir aber nicht zu viele gedanken machen

Veröffentlicht : 18/02/2007 6:17 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Suchfunktion?

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 19/02/2007 3:25 p.m.

(@tigerle)
New Member
Themenstarter

Ok, danke erstmal für die Hilfe.
Ich werde mich wohl nochmal vor Ort erkundigen...

Mfg

PS: Da ich hier schon länger mitlese, habe ich die Suchfunktion auch benutzt, aber nichts (für mich) stichhaltiges gefunden...

Veröffentlicht : 20/02/2007 7:24 p.m.

Teilen: