Hallo Leute ich interessiere mich schon lange für diesen Beruf(Hotelfachmann) und hatte endlich die Chance bekommen bei einem Azubi-Vorstellungsgespräch mich zu präsentieren. 😀
Nach dem Gespräch hat mein Ansprechpartner mir gesagt er möchte mich zu ein paar Probe-Stunden einladen.
(Nachher wahr ich erst mal erleichtert das es halb so grausam wahr) 8)
Meine Frage:
Auf was alles wird bei dieser Probe Stunden geachtet?
Möchte man sehen was ich von meinen letzten Praktikas noch hängengeblieben ist?
Geht nicht, gibts nicht !!
Hab a paar meinungen gelesen, hob dazu ein paar fragen:
Was versteht man unter "Blockunterricht" und was sind "Azubischulungen"?
Alternativ gibt es z.B. die Form, daß Du 1-2 Tage pro Woche in die Schule gehst. Finde ich persönlich unpraktischer.
Azubischulungen sind Schulungen für Azubis, die außerschulisch vom Hotel organisiert werden, entweder durch eigene Mitarbeiter oder auch Vertreter von Firmen.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)