Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaub

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,473 Ansichten
(@lalamaus)
Active Member
Themenstarter

Hallo ,

Ich beginne am 1. August meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und würde gerne in den Herbstferien mit meinen Kindern gerne 1 Woche in Urlaub fliegen nur leider habe ich auch noch Probezeit(4 Monate)nun weiß ich nicht,ob dass in der Probezeit überhaupt möglich ist,Urlaub zunehmen?Und erlich gesagt,finde ich schon,dass das eventuell nicht so gut ankommt,wenn man in der Probezeit Urlaub nimmt.Laut Vertrag stehen mir für dieses Jahr 11 Tage zu.Leider kann ich auch nur in den Ferien Urlaub machen,da meine Kinder in die Schule gehen.
Ich freue mich sehr über jede Antwort von euch!!

Liebe Grüße
Lalamaus

Veröffentlicht : 16/07/2012 8:09 p.m.
 lion
(@lion)
Estimable Member

Hallo,

ist auf jeden Fall möglich. Ich habe meine Ausbildung erst im Oktober angefangen und _musste_ sogar meinen ganzen Urlaub noch in der Probezeit nehmen. Einige aus meiner Klasse hatten auch Anfang August erstmal zwei Wochen Urlaub, damit sie ihre Tage wegkriegen.
Viel wichtiger ist die Weihnachtszeit, dort können sich die meisten Betriebe Personalausfall nicht leisten. Bei uns herrscht z.B. den gesamten Dezember hindurch Urlaubssperre.

Einfach mal höflich nachfragen.

Veröffentlicht : 16/07/2012 9:42 p.m.
Terkoo
(@terkoo)
Active Member

Genau, frage doch einfach mal nach. Allerdings solltest du es auch anstandslos akzeptieren, wenn ein auszubildender vielleicht doch etwas dagegen hat, dass du in der Probezeit schon Urlaub nimmst.

Veröffentlicht : 18/07/2012 8:29 p.m.

(@lalamaus)
Active Member
Themenstarter

Hallo,

Ja,klar werde ich ein"nein"akzeptieren.Bin ja nicht alleine da,da werde ich auch bestimmt nicht sauer sein 😆 Werde einfachmal nachfragen,wenn es klappt,gut,wenn nicht auch nicht schlimm-gibt ja noch nächstes Jahr!!!

LG Lalamaus

Veröffentlicht : 19/07/2012 4:03 p.m.

Teilen: