Benachrichtigungen
Alles löschen

vorstellungsgespräch- "haben sie noch fragen?!"

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,184 Ansichten
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

ihr kennt das sicherlich auch.. ihr sitzt da in der lobby schön gemütlich mit nem glas wasser auf der couch und unterhaltet euch mit dem menschen vor euch. kurz-> vorstellungsgespräch 😆

euch werden die typischen fragen gestellt-> stärken, schwächen, hobbys, bla bla... und nach der halben bis ganzen std fragt er euch "haben sie denn noch fragen?!" ööööööhm.....

was soll man da fragen? bzw was wäre angebracht, was unhöflich?
"ham se noch n schluck wasser...?!" iss sicherlich nicht das, was er hören möchte...

darf man nach dem klima unter den angestellten fragen?
- Verdienst..?!
- nach der durchschnittlichen anzahl der monatlichen überstunden?
- was das hotel für service für die angestellten hat? (jedenfalls hab ich mal gehört, das hotels größerer ketten auch anbieten, mal ein halbes jahr hier zu arbeiten, dann n halbes jahr da oder so)
- um rundlauf bitten? (sprich fragen, ob er einem mal das hotel zeigen könnte, die arbeitsplätze usw)

welche fragen sind 100pro total unangebracht???
welche fragen sorgen für ablehnung?
welche sind unfreundlich, provozierend oder sonst was..?!
welche fragen sind völlig OK???

 
Veröffentlicht : 04/01/2006 4:59 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

darf man nach dem klima unter den angestellten fragen?Darf man schon, aber welcher Personalchef wird Dir sagen, daß sich seine Leute die Köpfe einschlagen? 😉
- Verdienst..?!Wenn das vorher nicht schon geklärt wurde, ja. Wäre auch komisch, wenn Dich das nicht interessieren würde ...
- nach der durchschnittlichen anzahl der monatlichen überstunden?Die Beantwortung überlasse ich jemand anderem 😀
- was das hotel für service für die angestellten hat? (mal ein halbes jahr hier zu arbeiten, dann n halbes jahr da oder so)Klar, das zeigt, das Du interessiert und lernbegierig bist
- um rundlauf bitten? (sprich fragen, ob er einem mal das hotel zeigen könnte, die arbeitsplätze usw)Auch das ist üblich.
welche fragen sind 100pro total unangebracht???Ich hab mich noch bei Marriott beworben, meinen Sie, ich habe dort Chancen?
Nach dem Lieblingsfußballverein des Personalchefs/Direktors/... 😀
welche fragen sorgen für ablehnung?Darf ich meine Katze mit zur Arbeit bringen?
welche sind unfreundlich, provozierend oder sonst was..?!
Stimmt es, daß Ihr Unternehmen letztes Jahr ein 20%iges Umsatzminus hatte und woran liegt das?
Wie ist die Telefonnummer der netten Kellnerin mit dem Wasser?
welche fragen sind völlig OK???Alle die zeigen, daß Du Dich mit der Ausbildung, dem Hotel und Deiner Zukunft beschäftigst bzw. beschäftigt hast.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 04/01/2006 11:25 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

looooooooool

na ja, okee, einigen antworten klingen da recht logisch.. *mir annen kopp pack*

ich stell mir das nur so aufdringlich vor, zu fragen, ob er mir mal das hotel zeigen könnte.. ich mein, theoretisch iss noch nix entschieden, darum. vielleicht denkt er sich ja auch während des gespräches "oh mein gott, die nehm wa scho ma nicht" und ist dann völlig genervt, wenn die ungewollte noch nach nem rundgang bittet 😀 oder seh ich das falsch...?!

kann man auch fragen, wie so die chancen stehen oder wieviele bewerber die zur zeit haben?

 
Veröffentlicht : 05/01/2006 12:02 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Naja, wenn er Dich eh nicht nehmen will, kannste ihn auch ruhig nerven 😆 Außerdem ist es ziemlich interessant, die Häuser bei einem Rundgang gezeigt zu bekommen. So kannst Du Dir auch gleich selbst einen Eindruck machen. Vielleicht gefällt Dir das Haus ja plötzlich gar nicht mehr, weil es völlig anders aussieht, als im Internet. Und dann ist es gut, wenn noch nichts entschieden ist.
Ähnlich hatte ich es mal: Allein der Weg zum Vorstellungsgespräch war eine einzige Hausführung, weil das Hotel so groß und verwinkelt war. Es hat mir absolut nicht gefallen und ich habe mich dort nicht wohlgefühlt und so habe ich dann trotz Zusage abgelehnt.

Ergänzung:
Es gibt natürlich auch gute Bewerber, die ein Personalchef unbedingt haben will. Und da er weiß, daß diese sich auch noch in anderen großen Häusern beworben haben, nimmt er die Chance der Hausführung wahr, um sein Hotel anzupreisen und gut zu "verkaufen".

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 05/01/2006 5:49 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

so kann man's natürlich auch sehen... 😉

hast du jetz eine faustregel für hotel und haus gefunden, oder machst du das, wie's dir gerade passt?! 😀

 
Veröffentlicht : 05/01/2006 7:16 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Wie's mir grad passt wahrscheinlich. Ich schreibe so, wie ich spreche - von daher kommt das eher aus dem Bauch. 8)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 05/01/2006 8:26 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: