Hallo ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Hotelfachmann in einer großen Hotelkette und wollte euch mal fragen, was ich da am besten anziehe?
Ganz normal/alltagchic oder doch weisses Hemd, Stoffhose, Anzugschuhe?
Ich will nicht overdressed daherkommen.
Hallo marcus12,
auf jeden Fall Anzughose, Hemd, weiß, und dunkle Halbschuhe.
Krawatte und Anzug ist nicht erforderlich, wäre aber auch nicht overdresst.
Viel Erfolg 🙂
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
Danke für die schnelle Antwort. Direkt Anzughose habe ich momentan nicht, nur eine Stoffhose von meinem Nebenjob als Kellner.
Reicht das? Also zum Vorstellungsgespräch ungefähr so kleiden, wie man sich auch in der Ausbildung kleiden würde?
Hallo,
also ist doch immer besser overdressed als underdressed.
Und es heißt doch immer so schön gehe so wie dein Gastgeber, in diesem Fall sind es halt die Personal-zuständige für dein Bewerbungsgespräch.
Solange es halt schick aussieht passt es doch, und nein ich würde mich nicht so kleiden als ich direkt zum arbeiten kommen würde.
Grüße und viel Erfolg 🙂
Da hat Turbosa recht, wobei "overdressed" in dem Sinne finde ich, gibt es nicht. Es gibt nur "unpassend".
Wenn du im Smoking mit Fliege kommst ist das nicht unbedingt overdressed, nur absolut unpassend 😀
Stoffhose, solange sie dunkel eist und nicht irgendwie "abgenutzt" oder "fusselig" aussieht ist das in ordnung.
Stell dir vor, wie die Person dir gegenüber kommt und frage dich, fühlst du dich unwohl mit den Klamotten der Person gegenüber zu sitzen?
Denn darum geht es auch, dass du Dich auch wohlfühlst im Gespräch und Sicherheit ausstrahlst, dadurch wirkst du natürlicher und kannst dich besser verkaufen.
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~