hallo zusammen =)
ich hab ein problem, ich habe gerade mein abi gemacht (durchschnitt 2,5) und arbeite nebenbei seit 5 jahren in der gastronomie....soweit so gut....
aufgrund eines unfalls musst ich ein schuljahr wiederholen und werd jetzt schon 21. hab leider zuletzt ne 5 in englisch bekommen und jeder rät mir zuerst ne englischfortbildung zu machen und ein jahr in der gastronomie zu arbeiten. doch hab ich nächstes jahr noch ne chance oder bin ich zu alt 😉 bringt es vorteile gastronomie erfahrung zu haben?
liebe grüße
also generell zu alt ist man glaub ich so schnell nicht 😉 mit mir zusammen hat einer die hofa ausbildung angefangen, als er schon 29 war...
Ich hab vor nem Jahr mit der Ausbildung begonnen, da ich nach dem Abi ein Jahr was anderes gemacht hab ( etwas Geld verdient und Ausland) und war da auch 21. Das heißt, das bin ich noch.
Und ich denke, ein Jahr mehr ist dann auch nicht mehr die Welt!
Wenn Du Dir ganz ganz sicher bist, dass du in die Gastronomie möchtest, dann mach es, egal wie alt und was auch immer. Entweder man liebt es oder man hasst es, glaub ich.
Ich hatte einen Kollegen, der bei Ausbildungsbeginn 23 war, es gibt diese Beispiele auch immer wieder.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Ich kenne Azubis die um die 27 sind....
Also ist 21 bestimmt nicht zu alt... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ein Freund war 28 als er die Ausbildung vor gut 3 Jahren begonnen hat. Also mach dir mal keine Sorgen
LIEBE GRÜSSE !!!
Ich bin auch grad 21 geworden und hab auch erst diese Jahr mein Abi gemacht, mit 2,8 und ich bewerbe mich auch für den Beruf der Hotelfachfrau.
Also, du bist nicht allein:)
Hi, hab auch mit 20 meine Ausbildung angefangen. bei uns ist einer im Betrieb der hat seine Ausbildung mit 29 angefangen... Die meisten Betriebe sind glücklch wenn du über 18 bist, da sie dann nicht mehr auf den jugendschutz schauen müssen...
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.