Benachrichtigungen
Alles löschen

10Punkte-Liste-->Zimmercheck

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5,328 Ansichten
(@jules)
Active Member
Themenstarter

Hi an alle,

die praktische Prüfung naht...wir werden höchstwahrscheinlich ein Zimmer checken müssen.
Hat jemand schon mal von einer 10-Punkte-Liste gehört?
Im Unterricht hatten wir sie mal kurz durchgesprochen, aber ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich in nur 10 Punkten ein ganzes Zimmer unterbekommen soll!?

Wäre toll, wenn jemand sich damit auskennen würde^^

LG Jules

Träume nicht dein Leben. - Lebe deinen Traum!!

Veröffentlicht : 11/06/2008 9:23 p.m.
(@jules)
Active Member
Themenstarter

Hmpf,
weiß echt niemand was darüber???

Bin am Verzweifeln^^

LG

Veröffentlicht : 22/06/2008 2:10 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Wenn Du wirklich am Verzweifeln bist, hättest Du die Suche bis zum Erbrechen mit allen möglichen Suchbegriffen (z.B. "checken") bemüht.
Dann hättest Du diesen Link Zimmer Checken gefunden, der immerhin 12 Punkte zum Zimmer-Checken beinhaltet ... :doubt:

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 22/06/2008 5:46 a.m.

(@jules)
Active Member
Themenstarter

Hmpf,
auf diese Idee bin ich durchaus gekommen.
Unsere Lehrer haben uns in diesem Punkt allerdings komplett verwirrt, indem sie uns als 3 mögliche Punkte "Sauberkeit", "Vollständigkeit" und "Funktionsfähigkeit" vorgegeben haben.
Da frage ich mich, was die 7 anderen Punkte sein sollen^^l
Ergo sollen wir komischerweise nicht nach der Reihenfolge (wie wir es tatsächlich machen würden), checken.

Aber danke für die Antwort.

Veröffentlicht : 23/06/2008 11:49 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Vielleicht sind die 3 Punkte nur Oberbegriffe?
Funktionsfähig können (sollten) diverse Zimmerbestandteile sein. Das gleiche gilt für die Vollständigkeit usw. 😉

Mach' dich nicht verrückt! Check' das Zimmer so, wie Du es gelernt bzw. recherchiert hast und gut ist.
(Oder frag' die Lehrer einfach nochmal ...) 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 24/06/2008 12:09 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: