hallo, ich habe eine frage zum check-in, so wie ich das verstanden habe kommt der gast an, ich begrüße ihn, und er schildert mir das anliegen. isses nen walkin muss er doch den meldeschein ausfüllen und ich muss diesen schein mit seinem PERSO NALAUSWEIS vergleichen, richtig?? dann weiter: später dann kreditkarte geben lassen, daten eintragen, ritschratsch und unterschreiben lassen; diesen dann mit der unterschirft der kreditkarte vergleichen, richtig?
Wow der Versuch 2 große Themen in 4 Zeilen zu quetschen.
Checkin:
Der Gast reist an und steht am Desk (Bgrüßung/ Auto/ Gepäck lassen wir mal weg) Freundlich begrüßen, Meldeschein raussuchen / ausdrucken, Reservierung im PC öffnen.
Der Gast muß den Meldeschein unterschreiben, je nach Gast und Housepolicy wird die CC eingelesen (auf Name und Unterschrift achten), die wichtigen Daten werden nocheinmal wiederholt (Aufenthaltsdauer, Zimmerkategorie, Packages die gebucht wurden...)
Erklärung wo was im Hotel ist, Öffnungszeiten ect. roomen.
Es kommen bei dem Vorgang noch jede Menge Hotelinternes dazu (Upselling, das man etwas zu trinken anbietet, Teilnachme an Bonusprogrammen usw...)
Ein Walk-in ist ein Gast der ohne Buchung anreist - dh. bevor ich ihn einchecken kann muß ich erst noch eine Reservierung anlegen - sprich ein Zimmer verkaufen.
Ich ziehe bei Walkin's ganz gerne eine Kopie des Persos und authorisiere auf der CC einen Betrag der hoch genug ist bzw lasse mir den Logispreis + X Euro im Vorraus bezahlen.
Wenn das alles gemacht ist wird ganz normal eingecheckt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
ich seh das genauso wie Till.
Nur realistisch betrachtet hatte ich Persos ganz selten in der Hand. Im Zweifelsfall helfen die leider oft nicht wirklich weiter.
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
