Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung Sommer 2008

455 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
153.4 K Ansichten
(@tigerchen)
Beiträge: 6
Active Member
 

komplette Lösungen:

Marketing

1. Bademeister
2. 13 Zimmermädchen
3. Anklopfen/ Lüften/ Papierkorb leeren/ Bett aufschlagen/ Bett machen/ Staubwischen
4. Duschtüren und Glasscheiben
5.mildes Reinigungsmittel und nass auswischen
6.Dienstplan
7.169,00 €
8.60,78
9.Aussenwerbung
10.Empfänger direkt ansprechen, Erfolgskontrolle
11.besser als "Hotel zum Ochsen"
12.1
13.4
14.Anzahl und Art der Ware auf Lieferschein
15.nach der Einlagerung, damit aktuell
16.innerhalb der Rückgabefrist
17.Angebot in allen Teilen offen
18.Angebot B
19.05.06.08
20.87,11€
21.30,00€
22.330 Zimmer

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 7:40 p.m.
(@tigerchen)
Beiträge: 6
Active Member
 

komplette Lösungen:

WiSo

1.hoher Gewinn
2.OHG
3.staatl.Investitionen
4.die schwerbehinderte AN
5.7 Urlaubstage
6.Mittbestimmung
7.Einigungsstelle
8.Verletztengeld/ Altersruhegeld/ Pflegegeld
9.IHK genehmigt Azubi
10.Dienstleistung
11.5
12.3/ 4/ 5
13.Ausbildungsrahmenplan
14.1
15.Produktivität
16.Gehaltkürzung
17.1545,00€
18.1073,00€
19.Realeinkommen
20.Eva
21.18 Jahre
22.Berufsgenossenschaft
23.Gewerbeaufsichtsamt
24.06.05.08
25.13.06.08
26.Arbeitsgericht
27.3/ 5
28.1/ 3/ 2/ 5/ 4/ 6
29.3
30.2/ 3/ 7/ 8

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 7:49 p.m.
(@zeelein)
Beiträge: 16
Active Member
 

komplette Lösungen:

Marketing

1. Bademeister
2. 13 Zimmermädchen
3. Anklopfen/ Lüften/ Papierkorb leeren/ Bett aufschlagen/ Bett machen/ Staubwischen
4. Duschtüren und Glasscheiben
5.mildes Reinigungsmittel und nass auswischen
6.Dienstplan
7.169,00 €
8.60,78
9.Aussenwerbung
10.Empfänger direkt ansprechen, Erfolgskontrolle
11.besser als "Hotel zum Ochsen"
12.1
13.4
14.Anzahl und Art der Ware auf Lieferschein
15.nach der Einlagerung, damit aktuell
16.innerhalb der Rückgabefrist
17.Angebot in allen Teilen offen
18.Angebot B
19.05.06.08
20.87,11€
21.30,00€
22.330 Zimmer
sicher das mit dem lüften? wir haben gelernt erst den papierkorb zu leeren...

wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 7:56 p.m.



(@1esy2)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

so, ich bin gerade von meiner komplexen aufgabe wieder nach hause gekommen. es ist eigentlich ganz gut gelaufen:
situation: hotel in bremer bahnhofsnähe mit wellnessbereich und fahrradverleih. sommer ist flaute, programm erstellen für ein wochenende im sommer! Motto: Fit durch den Bremer Sommer

1. 4-gang-menü erstellen passend zu dem motto mit alkoholhaltigen und alkoholfreien getränken (keine angabe wie viele oder so)
+ Preisangabe für das menü

2. Ablaufplan für den samstag mit Programm

3a) 4 Werbemaßnahmen, eine genauer erläutern
3b) Flyer erstellen

4. 2 Vorschläge zur Werbeerfolgskontrolle nach dem Aktionszeitraum erläutern.

Hätte es viel einfacher sein können? Ich fand die Aufgabe gut, es war alles sehr offen. keine feste zielgruppe und so....
bin zufrieden und voll erleichtert jetzt!

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 7:59 p.m.
(@1esy2)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

komplette Lösungen:

Marketing

1. Bademeister
2. 13 Zimmermädchen
3. Anklopfen/ Lüften/ Papierkorb leeren/ Bett aufschlagen/ Bett machen/ Staubwischen
4. Duschtüren und Glasscheiben
5.mildes Reinigungsmittel und nass auswischen
6.Dienstplan
7.169,00 €
8.60,78
9.Aussenwerbung
10.Empfänger direkt ansprechen, Erfolgskontrolle
11.besser als "Hotel zum Ochsen"
12.1
13.4
14.Anzahl und Art der Ware auf Lieferschein
15.nach der Einlagerung, damit aktuell
16.innerhalb der Rückgabefrist
17.Angebot in allen Teilen offen
18.Angebot B
19.05.06.08
20.87,11€
21.30,00€
22.330 Zimmer
sicher das mit dem lüften? wir haben gelernt erst den papierkorb zu leeren...

ja, erst müll und aschenbecher, weil sonst die asche durchs zimmer wehen könnte....bin ich mir auch recht sicher!

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:01 p.m.
(@tigerchen)
Beiträge: 6
Active Member
 

laut den aufsichtspersonen und den berufsschullehrern wird erst gelüftet...

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:05 p.m.



(@magnolia1410)
Beiträge: 18
Active Member
 

sag mal leute, habt ihr etwa das ergebnis für die theoretische abschlussprüfung schon bekommen? wie schnell geht es denn bei euch?

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:24 p.m.
(@hofa05)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

kenn des auch so IMMER ERST LÜFTEN.....

Chuck Norris trägt Chucks

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:29 p.m.
(@extens)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi ihr,

ich bin REFA und hbae leider bisher noch keine Info gefunden zu unserem 2. Teil "Service"

Meine Antworten sind wie folgt:

1. 5 (richtig ist glaube 3.)
2. 3
3. 4
4. 3,4,7
5. 2,5
6. 65 (65.5 kam raus)
7. 142,2
8. 2
9. 23:45
10. 5
11. 5 ?! (microwelle keine Ahnung)
12. 260,48
13. 2
14. 3
15. 4
16. 5,3,1,2,6,4
17. 2
18. 2,1,5,4,6,3
19. 1
20. 3 (ist glaube 4.)
21. 29,10
22. 5.53 (freundin sagte wäre nur um die 4 Euro ?!)
23. 9,36

Wo unterscheiden sich eure ergebnisse ? wäre mal gut zu wissen damit man sich bissl besser fühlt ... WISO habsch 23 von 30 Richtig hoffe bei Service war ich bissl besser *g*

Gruß

edit:

Achso diese sch*** mit 5 gang menu lernen ich hab davor die nacht noch 5 gang menu gelernt und was kam dran 3x 3gang boa 😉 man musste ich an meinen Fingern saugen da ich atm nur bar bin und da is selten mit fuddan 😉

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:44 p.m.



(@zeelein)
Beiträge: 16
Active Member
 

sag mal leute, habt ihr etwa das ergebnis für die theoretische abschlussprüfung schon bekommen? wie schnell geht es denn bei euch?

krieg ich mitte bis ende juni erst also keine sorge ich muss auch leiden 😉

wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 8:58 p.m.
(@tigerchen)
Beiträge: 6
Active Member
 

an alle die ihre bögen mitgenommen haben:
brauche bitte mal n paar fragen:(hab zwar die lösungen, aber bei manchen aufgaben weiss ich nicht mehr was gefragt war)
WiSo:
11/ 12/ 14/ 27/ 29/ 30
Ma:
8/ 12/ 13
danke schon mal

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:17 p.m.
 Vipe
(@vipe)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

an alle die ihre bögen mitgenommen haben:
brauche bitte mal n paar fragen:(hab zwar die lösungen, aber bei manchen aufgaben weiss ich nicht mehr was gefragt war)
WiSo:
11/ 12/ 14/ 27/ 29/ 30
Ma:
8/ 12/ 13
danke schon mal

11. Welche Funktion hat Herr Fuchs in der GmbH?

1. kommanditist
2. komplementär
3. mit seinem Privatvermögen haftender Gesellschafter
4. mit der Geschäftsführung beauftragter Genosse
5. von den Gesellschaftern bestellter Geschäftsführer

12. Peter Maier unterschreibt den Ausbildungsvertrag. 3 Verpflichtungen bei Antritt der Ausbildung:

1. Probezeit von 6 monaten
2. Kosten für Abschlussprüfung selbst tragen
3. über Betriebsgeheimnisse Stillschweigen
4. Ausbildungsnachweis führen
5. WErkzeug, maschinen etc. pfleglich behandeln
6. ohne Gegenleistung Mehrarbeit
7. Abschlussprüfung muss bestanden werden

14. am 1.09. beginnt herr maier die ausbildung. Die frage wann die Erstuntersuchung sein muss:

1. die letzten 14 monate vor ausbildung
2. bis spätestens 30.09.08
3. bis 31. oktober 2009
4. zur zwischenprüfung
5. zur abschlussprüfung

27. Zwischen welchen 2 Partner finden Tarifverhandlungen statt

1. Berufsgenossenschaften
2. Abordnungen der Betriebe
3. Arbeitgeberverbände
4. IHK
5. Gewerkschaften
6. Wirtschaftsministerium
7. Arbeitsamt
8. Sozialversicherungsträger

29. Auf wen is der Tarifvertrag anzuwenden?

1. Betriebe mit Betriebsrat
2. Betriebe der Branche in der EU
3. Alle Betriebe der Branche
4. gewerkschaftl. organisierte AN
5. Betriebe, dern Arbeitgeber im Verband sind

30. Bedingungen Manteltarifvertrag

1. Jugenarbeitschutz
2. sozialzulagen
3. nachtarbeit
4. ausbildungsrahmenpläne
5. energiesparmaßnahmen
6. notfallpläne
7. mehrarbeit
8. sonn- feiertagsarbeit

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:39 p.m.



 Vipe
(@vipe)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

M+A (WISO-Fragen stehen auf der Seite davor!!)

8. war die Auslastung in % wo die tabelle war in welchem monat welche auslastung war

12. Welcher Abschnitt ist Blocksatz

13. Das mit den Stammgästen von 1988 und 1998
richtig : programm filtert die richtigen heraus

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:42 p.m.
(@darmic)
Beiträge: 15
Active Member
 

hi, sagt mal, seid ihr euch sicher, dass bei dem mailing definitiv erfolgskontrolle richtig ist? ich denke eher es ist die erreichbarkeit von einem großen kreis leuten und eine kostengünstige methode - wie soll man in einem mailing schon feststellen ob sie erreicht worden ist? da stand nix von rückantwortkarte oder das es nen brief war oder gar ne mail, rein abstrakt einfach nur n mailing...sollte ich dennoch unrrcht haben, bekomme ich trotzdem n punkt dafür, dass ich kostengünstig angestrichen habe? bzw,wer gibt mir diesne punkt? die ihk hat doch nur den bogen mit den kästchen, da wird sicherlich falsch sein...werden eventuell nochmals die bögen von lehrern kontrolliert und punkte "nachgereicht"?

gruß

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:46 p.m.
(@tigerchen)
Beiträge: 6
Active Member
 

vielen dank!!! ganz lieb! ;O)

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:49 p.m.



Seite 25 / 31

Teile diese Beiträge!

Teilen: